Forum durchsuchen

Herbst, Winter Büro Duft für eine Frau Anfang 30 Teamlead

Herbst, Winter Büro Duft für eine Frau Anfang 30 Teamlead vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

wie so oft, Weihnachten kommt wieder so plötzlich.

Ich suche für eine Frau, Anfang 30 mit Führungsverantwortung in einem Job mit 90% männlichen Kollegen ein Paar Duftvorschläge. Preis erstmal egal, möchte einige Abfüllungen verschenken Smile.

Ein paar Eckdaten:

Dont's:
- sexy, anziehend etc.
- süß (max. wenig in der Basis)
- fruchtig (max. wenig)
- moschus (max. ganz wenig)
- patschuli
- aquat
- blumig
- synthetisch

Do'S
- Führungsfunktion unterstützend, "Erwachsener" Duft
- möglichst natürliche Duftstoffe
- Hölzer
- Leder
- Amber
- Leicht cremig
- Vanille unsüß
- Gewürze (wenig)

An mir mag sie Aventus und Tuscan Leather sehr gerne. Wünscht sich etwas eigenständiges für sich.

Vertraue in Euch und eure Vorschläge Smile. Danke!
vor 5 Jahren
Vol de Nuit
Sycomore
Cuir de Russie
Ombre Leather beide Varianten
Chypre Palatin
vor 5 Jahren
"Ambre Royal"
"Oud Wood (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Ganz ohne Chemie geht es nicht, aber jeder der gelisteten Düfte ist voll Business-tauglich, erwachsen genug und hat Rose in der notwendigen Ernsthaftigkeit eingebettet, deswegen sind auch alle zurecht in der unisex Abteilung und zumindest 2 der 3 in meinem Besitz und regelmäßiger Verwendung:

"Harem Rose"
"Rose Seljuke"
"Miel d'Arabie"

noch eine andere Richtung:
"Oud (Eau de Parfum)" (sitzt nach ca. 30 Minuten einfach perfekt auf der Haut und liegt angenehm in der Luft)

"Angéliques sous la Pluie" (bei längeren Arbeitstagen einmal Nachsprühen empfehlenswert)

vielleicht für jemand an die 30 noch zu erwachsen, aber wer weiß Wink:
"Ormonde Woman (Eau de Parfum)"

Und schöne Düfte für den Alltag müssen auch nicht zwingend teuer sein:
"Eau de Cartier Concentrée" (die Aromatik in der Projektion steht auch Frau wunderbar)
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für Chanel: Cuir de Russie oder Bel Respiro oder No 22 oder Beige...
vor 5 Jahren
"royal Princess Oud"

Dann ist sie die alleinige Prinzessin unter den 90% Männeranteil Very Happy
Und ich finde, aufgrund deiner Beschreibung von ihr, passt der Duft absolut.
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit Vanille d´Iris.
Hat sehr wenig Vanille, dafür trockene warme Iris.
vor 5 Jahren
"Armani Privé - Bois d'Encens" finde ich sehr elegant, minimalistisch und natürlich. Sycomore ist auch ne gute Idee.

Sehr natürlich und einen schönen Kontrast zwischen holziger Cremigkeit (nicht Süße) und ebenso holziger Strenge und Härte spannend ist "Tam Dao (Eau de Toilette)".

Zu den genannten Vorlieben passt "Les Merveilles - Cuir Fauve" auch hervorragend. Aber... der ist mit Vorsicht zu genießen. Hat schon ne deftige Sillage. Für`s Büro? Ein halber Sprühstoß Very Happy

Der Oud von MFK ist echt klasse, aber schon sehr parfümig. Ich vermute echtes Oud, aber eben mit viel fluffigem Moschus ummantelt - weshalb er ja auch so perfekt auf der Haut sitzt und angenehm in der Luft liegt, das stimmt Smile. Unsynthetisch ist der (wie allerdings auch Aventus, der ebenfalls eine Moschusbombe ist) jedoch nicht gerade.

Vanille d´Iris finde ich schon sehr lieblich. Und Ambre Royal ist ne Ambroxanbombe. Oud Wood finde ich als Idee auch sehr gut!
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,

richtig richtig tolle Vorschläge Smile. Vielen herzlichen Dank!
Ich schnüffel mich durch!
vor 5 Jahren
Versuch auch mal "Ambre Nuit" von Dior....da ist zwar keine - jedenfalls rieche ich sie nicht - Vanille oder gar Leder drin, aber der Rest deiner Do-Liste passt mE ganz gut!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst, Winter Büro Duft für eine Frau Anfang 30 Teamlead
Gehe zu