Forum durchsuchen

Suche einen Ganzjahresduft

Suche einen Ganzjahresduft vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage, bei der ich seit langem nicht weiterkomme.
Ich suche einen Duft, den ich das ganze Jahr tragen kann. Auch im Alltag, auf der Arbeit. Ich bin Psychotherapeutin, falls das hilft. Ich muss also weder Führungsqualitäten beweisen, noch einen "durchsetzungsstarken" Duft haben.
Er sollte dezent sein und vor allem nicht störend.
Für den Winter und den Herbst habe ich viele tolle Düfte und mir fällt es gar nicht schwer, neue zu finden, die aber im Sommer oder Frühling meine Erachtens nicht passen.

Ich trage gerne die leichten Eau de Toilettes, wie zum Beispiel
Lostmarch - Lann Ael
Anayake - Tsukimi

Aber am Abend auch gerne viele Guerlains

Gourmand Couquin
Cuir Beluga
Angelique Noir
..

Keiko Mecheri z.B.
Umé
Les Zazous

Viele sind etwas vanillig, manche zimtig, manche erinnern an Weihnachten, Milchreis, etc.

Ich wäre mal auf eure Ideen gespannt, was ihr so glaubt, was mir gefallen und passen könnte auch für den Rest der Jahreszeit.

Danke euch schonmal Smile
vor 5 Jahren
es dürfen gerne hochwertige Düfte sein...
vor 5 Jahren
Probiere dich einmal durch die Parco Palladiano-Reihe (sind 15 verschiedene Düfte) von Bottega Veneta. Oftmals bleibt die Sillage konzeptbedingt dezent.
vor 5 Jahren
Heyho,
das ist mal ne spannende Frage!
Ich versuche einfach ein paar Düfte zu nennen, die mir in den Sinn kommen, wenn ich deine Zeilen lese.

Bvlgari - Omnia Coral
(Laut deiner Sammlung magst du ja gerne süße Düfte, dieser ist eher frisch, aber hat etwas besonderes, wie ich finde. Für eine Psychotherapeutin ziemlich passend, wie ich finde Smile )

Chloe - Nomade

Narciso Rodriguez - Narciso edP

Hermes - Twilly

Giorgio Armani - Sun di Gioia

Wäre gespannt, wenn du mal am Ende erzählst, wie du dich entschieden hast und wie du die vorgeschlagenen Düfte findest.

LG
vor 5 Jahren
ClemensJ:
Probiere dich einmal durch die Parco Palladiano-Reihe (sind 15 verschiedene Düfte) von Bottega Veneta. Oftmals bleibt die Sillage konzeptbedingt dezent.

Sehe ich genauso. Vielleicht den Nr.1, Magnolia, sehr natürlich blumig und frisch.
vor 5 Jahren
Für eine Psychotherapeutin finde ich einen Lostmarch generell schon mal toll, weil die alle unaufdringlich, natürlich und irgendwie sehr entspannt sind. Wenn dir der Lann Ael zu süß und gourmandig ist, wäre der "Aël-Mat" vielleicht was - nur leider bekommt man die kaum noch irgendwo.

Alternativ würde ich also "Bucoliques de Provence" vorschlagen. Ein toller, moderner, aber entspannt-natürlicher, cremiger Lavendelduft.
vor 5 Jahren
Für mich wäre das aus meiner Sammlung der "Tangier Memories". Der passt eigentlich fast immer wenn er dezent aufgetragen wurde. An mir hält er aber leider nicht sehr lange.
Mein Immer-geh-Duft vor 5 Jahren
...ist von Hermés Eau de Merveilles (als Eau de Toilette). Ich finde dieser Duft riecht so wertig und dezent. Weder blumig, fruchtig oder süß...........geht wirklich immer. Man hört es, ich bin verknallt! Und das das ganze Jahr! Eine preiswertere Variante, die ich auch seit Jahren immer im Schrank habe, ist das Lacoste pour Femme! Man erkennt mich an beiden Düften immer sofort. Ein Wiedererkennungswert ist definitiv da aber nie aufdringlich! Viel Glück
vor 5 Jahren
Ich finde du hast auf deiner Wunschliste schon passende Kandidaten, wie zB:

"Angéliques sous la Pluie"

Alles was das Wacholder-Thema tangiert halte ich im medizinisch/therapeutischem Segment für höchst angemessen.

Somit auch "Gypsy Water (Eau de Parfum)" aus deinen Abfüllungen. Würde auch "Royal Water" eine Chance geben. "Oud (Eau de Parfum)" von MFK auf deiner Wunschliste kann man auch zurückhaltend dosiert das ganze Jahr über tragen.
Du hast wie ich sehe auch 2 der jüngeren Chopards auf deiner Wunschliste. Ich trage "Miel d'Arabie" (im Sommer entsprechend dosiert) das ganze Jahr über. Der macht in der wärmeren Jahreszeit erst so richtig auf und unterstreicht das ätherische.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure lieben Vorschläge...

Ich habe mir schon einige Proben aus der Parco Palladiano-Reihe bestellt. Da bin ich sehr gespannt drauf. Wenn ich mir recht erinnere habe ich noch nie einen davon probiert.

Von den Düften, die man auch bei Douglas finden kann, habe ich jetzt gerade folgende drauf:
Chloe - Nomade und Hermes - Twilly. Ich finde sie beide irgendwie angenehm, dennoch empfinde ich sie als fremd auf meiner Haut. Sie zerschmelzen nicht genug für meinen Geschmack.
Bvlgari - Omnia Coral hat mir leider nicht gefallen.

"Angéliques sous la Pluie" klang für mich auch total interessant. Hiervon hatte ich vor ein paar Tagen schon eine Abfüllung bestellt. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Hermés Eau de Merveilles trägt meine Mama. Den finde ich an ihr toll, aber der soll auch ihrer bleiben.

Bucoliques de Provence und Ael-Mat klingen auch noch sehr interessant, sowie einige Vorschläge von Rob. Die werde ich jetzt mal durchlesen. Gipsy Water ist mir für den Alltag zu herb, obwohl ich es sehr interessant finde.

Schwierige Kiste Smile Schonmal tausend dann für eure Vorschläge, gerne weiter so

Very Happy
vor 5 Jahren
Ein weissfloraler Puderduft, der quasi als Hautcremeduft lange + bei angemessener Dosierung elegant dezent wirkt, dabei ganzjährig tragbar ist und bei Gelegenheit abends auch harmonisch ein Parfümwechsel zulässt: Narciso
vor 5 Jahren
"Capriccio"
vor 5 Jahren
vielen Dank euch, ich werde testen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Ganzjahresduft
Gehe zu