Forum durchsuchen

wanted: angenehm unsüsser gepflegt grün holzig aber cremig?

26 - 39 von 39
vor 5 Jahren
"Balade Sauvage" könnte passen!
vor 5 Jahren
+1für "Smeraldo"
grün, weich, pudrig und gepflegt
oder "Florentina" aus der gleichen Serie, ist noch pudriger, aber jung, hell und leicht cremig
vor 5 Jahren
Ich schließe mich an: "Balenciaga Paris"
vor 5 Jahren
oh jetzt habe ich mit vollem Enthusiasmus deinen Eintrag gelesen und nun gesehen, dass es schon n Weilchen her ist. Hast du mittlerweile einen duft gefunden?

Mir sind folgende eingefallen (leider kriege ich das verlinken immer noch nicht hin):

Clinique - Calyx
Bvlgari - Omnia Coral
Narciso - edP (das weiße)

LG Smile
vor 5 Jahren
"Aromatics In White" von Clinique: Blumig-pudrig, aber nicht süss. Präsent, aber unaufdringlich. Erwachsen, aber nicht altbacken.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Diese findest Du bei Douglas und Müller:

"Bottega Veneta (Eau de Parfum)" (warm, ledrig. Und nein, er ist nicht fruchtig! Ich kann "fruchtig" nicht leiden)
"Balenciaga Paris" (kühl, leicht pudrig)
"Allure (Eau de Toilette)" (leicht krautig, cremig)
"N°5 Eau Première" (muss man mögen. Testen!)


"Bottega Veneta" kam mir auch unweigerlich in den Sinn als ich den Thread entdeckte, die drei anderen genannten Düfte würde ich ebenfalls unbedingt testen!
vor 5 Jahren
Ich möchte endlich mal ein ganz herzliches dankeschön in die Runde sagen.

leider bin ich z zt derart einegspannt, dass ich nichts aber auch gar nichts ausprobieren konnte.
florabotanica z.b. gab es bisher auch nirgends.. dachte da werde ich fündig.

dazu habe ich ein anderes "problem". ich bin z zt wie duftblind... normal habe ich trotz asthma und allergien udn dauersinusitis eine bombige nase_ sehr fein... aber z.t. rieche ich irgendwie nichts und scheine auch etwas erkältet udn allergisch auf irgendwas.. total doof.
mein kinder haben mir übrigens light blue von D& g geschenkt.. teenagerbuben die loszigen (zu meinem geburtstag), was ich riechen kann, schön.. nur etwas apfelig
. egtl zu viel frucht und natürlich nichts wirklich "exclusives", sondern taschengeldfreundlich und echt süss, dass sie mama parfum gekauft haben, oder? <3

GGLG an alle und ich freu mich auf ruhigere zeiten zum probeschnuppern und eine freie nase!
<3lichst mirimi
übrigens interessiert mich besonders balenciaga paris
bekommt man das in dne einshclägigen parfümerien? habe bei ausliebezumdurft geschaut- zwecks abfüllung... leider zero treffer.

jaquqrds hört sich auch toll an und smeraldo.
wo bekomme ich auch das s.z. dupont? hört sich auch megafein an Smile
vor 5 Jahren
Scherrer One Love klingt ja auch superschön! habe schon als sehr sehr junge FraufastnochMädchen den classic Scherer getragen udn geliebt. Edel, kühl-aber wäre mir heute für alle Tage zu elegant.. muss den One Love testen!! Bekomme ich ihn bei den helltürkisen?
vor 5 Jahren
+1 für "Adiós Pampamia Mujer"!
vor 5 Jahren
Mirimi:
Scherrer One Love klingt ja auch superschön! habe schon als sehr sehr junge FraufastnochMädchen den classic Scherer getragen udn geliebt. Edel, kühl-aber wäre mir heute für alle Tage zu elegant.. muss den One Love testen!! Bekomme ich ihn bei den helltürkisen?

"One Love" ist von der Qualität her in keiner Weise mit dem klassischen "Jean-Louis Scherrer (eau de parfum)" oder "Jean-Louis Scherrer (eau de toilette)" zu vergleichen.

One Love ist eigentlich auch kein "echter" Scherrer, sondern der Hersteller hat nur den Namen in Lizenz.

Ich finde One Love sehr schön - er ist ausgesprochen grün und etwas zitrisch. Aber er ist ziemlich eindimensional und entbehrt völlig der Komplexität und Tiefe eines Jean-Louis Scherrers oder Scherrer2.
vor 5 Jahren
Ich muss noch einen Tipp hinzufügen, denn ich finde hier nirgends Pradas „Infusion d‘Iris“.
Falls Du ihn nicht schon kennst, würde ich ihn Dir gerne als Testkandidat empfehlen, denn er ist sehr gepflegt, nicht süß und auch eher grün!
vor 5 Jahren
Entschuldigung Deine Dupont-Frage hatte ich erst jetzt gesehen.
Den Signature gibts noch bei Rakuten oder Amazon.
Andere von St. Dupont z.B. der Femme ist auch nicht schlecht bei notino.
vor 5 Jahren
Mich würde interessieren, welche Düfte dir bisher zusagen? Ich lese hier interessiert mit.
vor 5 Jahren
Clarissa:
Ich muss noch einen Tipp hinzufügen, denn ich finde hier nirgends Pradas „Infusion d‘Iris“.
Falls Du ihn nicht schon kennst, würde ich ihn Dir gerne als Testkandidat empfehlen, denn er ist sehr gepflegt, nicht süß und auch eher grün!

Ich habe ihn Samstag getestet. Auf dem Streifen ein "Juhu", ist er der neue? Auf meiner haut nach Stunden einfach die schöne pudrige Iris weg.. und nur noch schwarzer Gewürzteegeruch? Was passiert nur auf meiner Haut?

Auch das Lacoste femme riecht nach einiger Zeit süsslich, schwülstig.
ich habe kaum Eigenhautgeruch, würde sagen eher trockene Haut und hell, schwitze auch nicht leicht...
Ich komme leider nicht an balenciaga ran, One Love habe ich getestet fand ich nicht kühl-aber cremig und teste ihn nun dank einer lieben Parfumista (bekomme eine Abfüllung) und hoffe, dass er sich nicht auch nicht schwülstig- tantenpudrif-elegant bei mir entwickelt!!
An Florabotanica komme ich bisher auch nicht ran (war aber noch nicht bei den Türkisen).

Habe auch D#Eclat Arpege getestet (da er mir in die Hände fiel). fand ihn toll, aber mein Freund finde ihn überhaupt nicht gut...

ich bin etwas am verzweifeln, da ich schon merke, dass ich etwas kompliziert bin und mir nochmehr meine Jahrzehnt-Duftabstinenz erklären und untermauern kann.
Wünsche mir aber sehr einen Duft.

CD wasserlilien Deo- Der gefällt mir.... mache glaube ich, mal einen Thread auf.

Omnia Cristalline fand ich auch nett-aber irgendwie an mir "banal" , frisch Duschgel Blümchenlike, Auf dem Duftstreifen entwickelt er sich nun nach 48 Std direkt in die CD wasserlilinedeo.Duft, den ich sehr gerne mag...

Vielleicht noch mal ein try. Aber wenn sich ein Duft erst 10 Std antfalten muss.... bevor er die facetten rauskitzelt, die man sich wünscht... ist es etwas sehr lang. oder? Wink
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung wanted: angenehm unsüsser gepflegt grün holzig aber cremig?
Gehe zu