Forum durchsuchen

Eigenkreation des Fragrance-YouTubers

76 - 100 von 172
vor 5 Jahren
Der Flakon ist aber mal echt einfallslos, um nicht zu sagen hässlich.
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Der Flakon ist aber mal echt einfallslos, um nicht zu sagen hässlich.

Gewinnmaximierung Twisted Evil

Und ist das jetzt ernsthaft immer noch ein Blindbuy?! Hat auch noch kein anderer Youtuber unter die Nase bekommen?
vor 5 Jahren
Das ist nur die Vorbestellung. Den Duft gibt es tatsächlich erst ab April. Wink
vor 5 Jahren
Man kann bei Kickstarter bis zum Ende der Laufzeit auch seinen Beitrag wieder zurücknehmen, wenn es sein muss.

Ich glaube nicht, dass man da grob was verkehrt macht, wenn man noch einen Early Bird Kauf tätigt. Der Duft wird so oder so erfolgreich werden und wenn er einem nicht taugt, lässt er sich bestimmt gut wieder verkaufen.

Muss jeder selbst entscheiden. Ich verstehe beide Seiten. Smile
vor 5 Jahren
Also mal ganz ehrlich: Jeremy hat innerhalb von ein paar Stunden über 300.000 EUR (!) gesammelt. Das ist als allererstes mal absoluter Wahnsinn. Egal was da für Marketingstrategien o.ä. gefahren wurden. Denn ob man investiert oder nicht ist immer noch die eigene, freie Entscheidung.

Und von daher ist es mMn auch egal ob es Kiddies waren die gekauft haben - die Kohle ist da.
Und zwar 10x mehr als benötigt um dieses Projekt umzusetzen und das in "ein paar" Minuten.

Jeremy genießt scheinbar doch recht hohes Ansehen in der (weltweiten) Community und ich gehe davon aus das selbst wenn der Duft NICHT gefällt er, gerade am Anfang, absolut problemlos auf diversen Plattformen für heftige Preise weiterverkauft werden kann / wird.

Ein Verlustgeschäft wird es (rein finanziell) weder für die Käufer, noch Jeremy sein glaube ich.
Was mit Jeremy und seinem Ansehen passiert wenn das Ding floppt, sich als Enttäuschung entpuppt oder die Abwicklung der eingegangenen Bestellungen massive Probleme bereitet steht hier allerdings auf einem anderen Blatt.

Von daher: Gratulation zur erfolgreichen Kampagne - ich bin gespannt wie die Story weitergeht.
vor 5 Jahren
Ich hatte von Jeremy's 1. "eigenem" Duft gehört (und daß er von einer namhaften Nase komponiert worden ist), aber über diese crowdfunding Geschichte habe ich erst heute gelesen. Hätte gedacht, daß er "auch so", ge-backed von einem etablierten Hersteller/Vertrieb, auf den Markt kommt. Riechen möchte ich ihn schon, aber 160 finde ich doch etwas happig. Jeremy hat viele Fans in Gegenden, wo das Geld nicht so locker sitzt, ob die den kaufen können oder sollten? Die kürzlich hier erwähnte Einschätzung "bißchen Aventus, bißchen dies und das" kommt mir auch in den Sinn, aber ich will ja vorurteilsfrei bleiben....und doch kommt die Erinnerung an die grausame Launch Party - und die noch grausameren Düfte - der Geissens wieder hoch. (AUS! nicht daran denken! Jeremy ist waaaaay more sophisticated... Twisted Evil
Re: Eigenkreation des Fragrance-YouTubers vor 5 Jahren
FragFrog:

Der Konsens ist doch gar nicht immer gegeben. Sie hat z.B. beim Guerlain L'Homme Ideal Flanker Ranking den Liebling von Sebastian, das EDP, auf den vorletzten Platz gesetzt.

Abgesehen davon gehen beide doch schon sehr viel mehr auf die Konstruktion und den Verlauf der einzelnen Düfte ein als das ein Jeremy samt weiblicher Assistenz jemals tun würde.

"Immer" sicherlich nicht. Mir reichten drei Videos mit ihr um FÜR MICH zu erkennen, dass Sebastian mit ihr seinen ursprünglich sehr persönlichen, nüchternen und geradlinigen Stil verlassen hat. Die gegenseitige Beeinflussung ist unvermeidbar. Ich hab ihnen ja drei Chancen gegeben, bei denen er (ob ihrer fachlichen Qualifikation?) merklich gehemmter war und sie, trotz einflechten von Fachbegriffen, vage und beliebig blieb. FÜR MICH wurde es dadurch schwammiger und weniger erkenntnisreich.

Back to topic! Der Erfolg gibt General Fragrance Recht und ich muss auch hier erkennen, dass ich weit von der Generation-Youtube beheimatet zu sein scheine.
Zuletzt bearbeitet von Caligari am 21.12.2018, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Wie läuft dieses „kickstarter“ überhaupt ab ? Bezahle ich das sofort und kriege es dann im April oder bezahlt man dann wenn es soweit ist?

Sehe sowas zum ersten Mal Very Happy
vor 5 Jahren
Es gibt ja schon einige andere minimalistische Herangehensweisen, aber was hier geboten wird hinsichtlich des Flakons(!!!) und der OVP(!!!)........ Crying or Very sad
Es hätte nicht viel (Geld) gebraucht, der ganzen Sache etwas!!! Persönliches zu geben. So bleibt es nur ein seltsam seelenloses Geschöpf.....(also ich meine jetzt den Duft) Wink
vor 5 Jahren
PyroSense:
Es gibt ja schon einige andere minimalistische Herangehensweisen, aber was hier geboten wird hinsichtlich des Flakons(!!!) und der OVP(!!!)........ Crying or Very sad
Es hätte nicht viel (Geld) gebraucht, der ganzen Sache etwas!!! Persönliches zu geben. So bleibt es nur ein seltsam seelenloses Geschöpf.....(also ich meine jetzt den Duft) Wink

Ich gehe mal stark davon aus, dass sowohl der Flakon, als auch die Umverpackung bedruckt werden.
Er hat wohl nur jeweils den Rohling gezeigt.
vor 5 Jahren
Dale:
Wie läuft dieses „kickstarter“ überhaupt ab ? Bezahle ich das sofort und kriege es dann im April oder bezahlt man dann wenn es soweit ist?

Sehe sowas zum ersten Mal Very Happy

Man gibt seine Bank- oder Kreditkartendaten an.
Nach dem Ende der Kampagne (20.01.2019) wird das Bankkonto dann belastet.
vor 5 Jahren
Bogues:
Dale:
Wie läuft dieses „kickstarter“ überhaupt ab ? Bezahle ich das sofort und kriege es dann im April oder bezahlt man dann wenn es soweit ist?

Sehe sowas zum ersten Mal Very Happy

Man gibt seine Bank- oder Kreditkartendaten an.
Nach dem Ende der Kampagne (20.01.2019) wird das Bankkonto dann belastet.

Danke dir Smile
vor 5 Jahren
Chanelle:
....und doch kommt die Erinnerung an die grausame Launch Party - und die noch grausameren Düfte - der Geissens wieder hoch. (AUS! nicht daran denken! Jeremy ist waaaaay more sophisticated... Twisted Evil

Das tut mir immer noch sehr leid, dass ich da mit reingezogen habe. Ich kann den Abend auch nur als Trash-Highlight werten - und in diesem Sinne war es unterhaltenswert Wink

Da habe ich wirklich weitaus höhere Erwartungen bei Jeremy, weil ich denke, dass er marketingmäßig seinen Job ordentlich gemacht hat. Zumindest gibt es aktuell keinen Duft auf den alle so gespannt warten und keine Figur im Parfumbusiness die so stark polarisiert wie Jeremy. Nun, er reißt sein Maul weit auf und muss damit rechnen, dass er ordentlich was auf die Fresse bekommt, wenn das Ding nach hinten los geht. Das wird ihm aber dann egal sein, weil er abseits davon bereits seine Geldscheine zählt, die ihm seine Jünger scheinbar hinterher werfen ohne sein Produkt zu kennen. Clever von Jeremy, mehr aber auch nicht …

Ich gebe zu, dass ich natürlich bei diesem Hype auch neugierig auf den Duft bin. Nicht dass ich ihn mir kaufen würde, aber ich will schon wissen, wo er die Messlatte legt und ob Morillas (dessen durchschnittliche Bewertung bei Parfumo aktuell bei 7,3 Punkten liegt) wirklich ein Garant für Überdüfte ist oder er für Geld einfach alles macht.
vor 5 Jahren
Eine Sache löst aber dennoch einige Fragezeichen bei mir aus: dieser todlangweilige uninspirierte einfallslose 08/15 Flakon! Hat man jetzt den genommen bzgl. reiner Gewinnmaximierung oder kann der am Ende noch im Dunkeln leuchten oder irgendwelche anderen Tricks? Oder soll er einfach nicht vom besten Duft der Welt ablenken?
vor 5 Jahren
Hallo Taurus,
laut der auf Kickstarter einsehbaren Zeittafel (unter Kampagne) wurde das finale Design bereits beschlossen. Da ausserdem auf den Minimalismus hingewiesen wird, bleibt es wohl dabei.
Oder.....Jeremy wird klar,wie arm das aussieht.
vor 5 Jahren
Ich bin nicht bereit für ein Parfum ohne Angaben der Duftnoten vorzubestellen.
vor 5 Jahren
Blackbus:
Ich bin nicht bereit für ein Parfum ohne Angaben der Duftnoten vorzubestellen.

heart.
vor 5 Jahren
Meine zwei Cents zu der Sache; der Kürze halber nur in wenigen Sätzen:
- ich schaue seine Videos gerne, aus Unterhaltungsgründen und um küchenpsychologisch über seine Motive und Probleme zu spekulieren.
- dennoch wünsche ich Herrn Schütz nichts Schlechtes. Er unterhält mich gut und ich bin nicht seine Zielgruppe. Sollte das Ganze kein aufgesetzter Scam sein, kommt sogar noch mein zartes Wohlwollen gegenüber einer guten Selfmade-Man-Story dazu.
- es wird interessant zu beobachten sein, ob er wirklich eine Nische dauerhaft besetzen kann, oder gar eine Strategie mit mittelfristigem Disruptionspotential neu in den Markt eingeführt hat.
- Morillas-Düfte sind zwar auch selten meins, aber einige Treffer sind fraglos auch darunter. Und vielleicht (vielleicht!) bildet der happige Preis ja wirklich auch ein stückweit die Qualität der Komposition und der Inhaltsstoffe ab und dient nicht allein der Marge und der gehypeten Verknappung.
- Ich bin sicher nicht der einzige, der trotz eines ironischen Grinsens und wissender Überlegenheitspose bzgl. der Angelegenheit tatsächlich erwägt, ein paar ml zu Testzwecken zu ersouken. Wink
vor 5 Jahren
Also für mich ist dieser freundlich grinsende junge Mann kein Pafumschaffender, sondern ein Parfumpromoter und wird wohl als solcher von den Herstellern auch bezahlt. Erinnert mich etwas an die schnellsprechenden Typen mit den multifunktionalen Gemüseschneidern in den Einkaufspassagen. Aber ok, das war anno dunnemals. Heute macht man das im digitalen Neuland.

Was mich ein wenig irritiert, ist, dass es dieser erfolgreichen Quasselstrippe, (auf Neudeutsch "influencer") wohl nicht gelungen ist, einen der großen Player im Markt auf seine Seite zu kriegen und dass er deshalb auf die Selbstvermarktung via crowdfunding setzen muss. Offenbar traut man der Marke Jeremy weitaus weniger Umsatz zu als der einer drittklassigen Hupfdohle, die sich wenigstens großflächig im Drogeriemarkt unterbringen lässt. Und dann auch noch diese Ansprüche!

Wenn sein supergeiler, total officetauglicher, Unterhöschenauszieher von Coty oder LVMH vermarktet würde, dann könnte ich das ja noch irgendwie ernst nehmen, aber crowdfunding? Hat der das doch tatsächlich und in echt nötig?

Nebenbei: parfumo ist seiner Zeit weit voraus. Da heißt es heute, dass der Duft 2019 erschien! Einfach voll juniek! Twisted Evil
vor 5 Jahren
für das das er den Besten Flakon, die bester Verpackung und das Beste Parfum machen wollte....fail!

Weiss ich jetzt schon!!

Jetzt ein lächerlich billiges Kickstarter Projekt.
vor 5 Jahren
Bei manchen Beiträgen hier bleibt nur noch die Frage, ob der Verfasser schon von Haus aus dumm war oder ob der Neid größere Bereiche seines Hirns zerfressen hat.

Wie kann man beispielsweise Crowdfunding als unseriös oder gar lächerlich darstellen? Es ist ein hervorragendes Instrument um Kapital für eine Unternehmensgründung zu sammeln und zwar ohne Zinsen und Risiken. Aber Nein! Es wäre natürlich viel schlauer sich von einer Bank oder fetten Investoren versklaven zu lassen um seinen Traum zu verwirklichen.

Wie kann man es als Mißerfolg darstellen, dass er keinen "großen Player" an seiner Seite hat, der seine Düfte für ihn verkauft und er sich stattdessen für "Selbstvermarktung" entschieden hat? Schon mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht der Boss seiner eigenen Firma sein will, selbst die Entscheidungen treffen will, statt nur ein dummes Werbegesicht zu sein?

Auf diese Gedanken kann man in Deutschland natürlich nicht kommen. Hier, wo der große Traum das unbefristete Angestelltenverhältnis ist und das Hamsterrad in dem man sich befindet als Karriereleiter wahrgenommen wird.
vor 5 Jahren
Nur um mal kurz die Diskussion um den Flakon aufzuräumen: Der ist wohl nur für die Kickstarter-Backer so und wird später für den 'Normalverkauf' aufgemöbelt.

"We went for a very simplistic and timeless design because we wanted to focus on the quality of the fragrance first. After the campaign, the bottle and the package will change."

Ich finde ihn ja schon ziemlich unerträglich, aber man muss ihm lassen, dass wir alle neugierig genug darauf sind, was er tut, um uns zumindest ein bisschen damit zu befassen. Nett und langweilig bringt einen in dem Kontext wohl weniger weit. Ich würde mir dennoch nie im Leben irgendetwas von ihm kaufen. Wink
vor 5 Jahren
Anfang, bevor ich Parfumo wurde habe ich die Videos auch gerne geschaut. Aber mit der Zeit wiederholte sich das gleiche Schema imme wieder. Random Mädels auf der Straße voten Sauvage (den ich zwar auch mag), auf best Fragrance ever. Und dann diese Kampagne mit Burnt Skin und exploding Brains, wo dann ein schlichter Flakon kommt, der Office One heist, von Morrilas kreeirt. Der auch Man in Black erschaffen hat und dessen Haltbarkeit und Projektion echt schlecht ist.
Da mochte ich aus der Doku Exentriker der Düfte die ganze Kampagne samt Flakon Design von Akkad wesentlich lieber.
Und ich werde bestimmt nicht für ein Office Duft über 160 Euro ausgeben.
vor 5 Jahren
Veritas23:
von Morrilas kreeirt. Der auch Man in Black erschaffen hat und dessen Haltbarkeit und Projektion echt schlecht ist.

Bvlgari hat den Man in Black 2016 stark verwässert.
Ich habe noch eine 2014er Originalprobe von Man in Black, die Haltbarkeit ist echt gut. Ebenso beim Man in Black All Blacks, der locker 8 Stunden hält und ein wirklich toller Duft ist.

Den normalen Man in Black (ab 2016) würde ich auch nicht mehr kaufen, zumal der mittlerweile auch anders riecht - diese "Rum Note" geht mehr in Richtung dessen, was jetzt im Black Orient drin ist, der wiederum eine bessere Haltbarkeit hat(te).

Abgesehen davon führt das doch zu nichts, jetzt mit so einem Argument zu kommen von wegen "der Morillas hat den Duft XY kreiert und der hat eine schlechte Haltbarkeit und Projektion" - hättest genauso ein jüngeres Werk von ihm, z.B. den Acqua di Gio Profumo nennen können, der eine exzellente Haltbarkeit und Projektion hat...

Keiner hier hat den neuen Duft von Jeremy bisher gerochen. Vielleicht wird der ja der neue Aventus und dann entsprechend im Forum abgefeiert? Kann man vorher nicht wissen. Also einfach mal abwarten!
vor 5 Jahren
FragFrog:
Keiner hier hat den neuen Duft von Jeremy bisher gerochen. !

Aus diesem Grund finde ich es auch total affig, wenn jetzt schon einige den Duft mit 10 oder 0 bewerten. Totaler Kindergarten! Rolling Eyes
76 - 100 von 172
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eigenkreation des Fragrance-YouTubers
Gehe zu