Forum durchsuchen

Der heilige Gral- gibt es ihn?

Der heilige Gral- gibt es ihn? vor 5 Jahren
Einfach mal eine Frage aus Neugier... Ich merke, wie ich suche und suche nach dem EINEN Duft, der mich komplett erfasst. Diesen einen, der einen versteht und nach außen trägt, was man im Inneren ist. Zwar finde ich immer wieder Düfte die mir sehr gefallen, aber meistens fehlt irgendetwas... "Dieser, nur etwas harzig er. Dieser nur etwas weniger süß. Dieser nur mit mehr Pfeffer...". Ich frage mich, ob es diesen einen perfekten Duft gibt. Habt ihr ihn gefunden? Einen an dem Alles stimmt und der Euch so ausdrückt, wie ihr seid?
vor 5 Jahren
Kurz und bündig: NEIN
Aber ich suche auch nicht danach.
vor 5 Jahren
Nachdem ich selbst Düfte, die ich sehr, sehr gerne mag, je nach Tagesform/Stimmung nicht jeden Tag tragen wollen würde, glaube ich auch nicht an "den einen" Duft.

Und wenn überhaupt, müsste es irgendetwas sein, das sehr dezent ist, damit es mich auch an Tagen, an denen ich nur was Leichtes tragen will, nicht stört. Das wiederum lässt sich nicht mit den Düften vereinbaren, die eine starke Projektion und Sillage und in ihrer Sparte den gewissen "Wow"-Faktor haben.

Im Grunde läuft es dann wohl auf die Kriterien hinaus, die ein guter ''Signature" Duft erfüllen sollte - sprich universell einsetzbar zu verschiedensten Anlässen und in allen Jahreszeiten samt Wetterlage tragbar. Das sind aber meiner Meinung nach in den seltensten Fällen, die Düfte, die einen echt vom Hocker hauen.
Re: Der heilige Gral- gibt es ihn? vor 5 Jahren
WoodyBree:
Ich frage mich, ob es diesen einen perfekten Duft gibt. Habt ihr ihn gefunden? Einen an dem Alles stimmt und der Euch so ausdrückt, wie ihr seid?

Für mich kann es schon allein deshalb nicht den "EINEN" Duft geben, weil die äußeren Umstände nach mehr verlangen - allein schon die Jahreszeit spielt da eine große Rolle, aber eben auch der Anlass.
vor 5 Jahren
Sehr interessantes Thema! Obwohl ich mich persönlich meinen Vorschreiber anschliessen kann und für mich noch keinen heiligen Gral gefunden habe, so habe ich den aber an meinem Mann gefunden.
Den perfekten Duft, der so wahnsinnig gut zu ihm passt dass ich mir nicht vorstellen kann je einen anderen besser zu finden -und er hat viiiiiiele Düfte. Smile
vor 5 Jahren
Nein, versteht mich nicht falsch. Ich meine nicht, den einen, den man dann ausschließlich trägt. Natürlich trägt man verschiedenes je nach Stimmung und Anlass. Ich meine, einen Duft wo man sagen würde, "Der bin ich, der drückt mich perfekt aus.". Jetzt bitte nicht, ja, man fühlt sich ja auch nicht jeden Tag gleich. So von Grundcharakter her. Wisst ihr was ich meine? Ich trage auch mal grün, mal harzig, mal so, mal so. Aber im Grunde suche ich was, was meine Persönlichkeit wieder spiegelt... Eher dunkel, harzig, würzig, warm, etwas süß, holzig, rauchig...
vor 5 Jahren
Ja, ich habe ihn gefunden bzw. er war plötzlich da, obwohl ich gar nicht danach gesucht habe. Very Happy
Es ist aber beileibe nicht der Duft, den ich am häufigsten trage.
vor 5 Jahren
Ich weiß es nicht, denn ich suche (erst) seit eineinhalb Jahren danach, aber die Schlinge wird immer enger. Wie ein Tiger umkreise ich die Kandidaten im Zoo, und wenn ich denke, ich habe ihn gefunden - zack - wurde entweder der Zoo umgebaut/vergrößert oder der Tiger ist weiser und älter geworden und hat seine Vorlieben verändert.

Also ich weiß, was du meinst, denke ich, vielleicht Wink

Sicher ist nur eines: Die Suche macht unglaublich Spaß.
vor 5 Jahren
R3mt9:
Ja, ich habe ihn gefunden bzw. er war plötzlich da, obwohl ich gar nicht danach gesucht habe. Very Happy
Es ist aber beileibe nicht der Duft, den ich am häufigsten trage.

Hach, was bin ich neidisch!!! Very Happy Aber dann gibt es noch Hoffnung!
vor 5 Jahren
Jacko:
Ich weiß es nicht, denn ich suche (erst) seit eineinhalb Jahren danach, aber die Schlinge wird immer enger. Wie ein Tiger umkreise ich die Kandidaten im Zoo, und wenn ich denke, ich habe ihn gefunden - zack - wurde entweder der Zoo umgebaut/vergrößert oder der Tiger ist weiser und älter geworden und hat seine Vorlieben verändert.

Also ich weiß, was du meinst, denke ich, vielleicht Wink

Sicher ist nur eines: Die Suche macht unglaublich Spaß.

Ja, genau.... Sehr gut in Worte gefasst Very Happy
vor 5 Jahren
Na klar gibt es den EINEN! Das verrückte ist, ich hab IHN gleich mehrfach gefunden Very Happy
Den EINEN für den Frühling, den EINEN für den Sommer, den EINEN für den Winter, den EINEN wenn ich gut drauf bin, den EINEN wenn ich schlecht drauf bin, den EINEN.....usw. CoolVery HappyVery HappyVery Happy
...und ich bin mir sicher, ich werde noch ganz viele EINE finden, die noch in meine Sammlung reinpassen Razz
vor 5 Jahren
Kovex:
....
...und ich bin mir sicher, ich werde noch ganz viele EINE finden, die noch in meine Sammlung reinpassen Razz

Aber nicht in deine Vitrine Laughing

PS: Antike Biedermeier Glasvitrine gesucht ShockedCool
vor 5 Jahren
Ich kenne viele solcher Düfte, nur ich habe ich immer nur mit einem Kriterium ein Problem. Das ist die Duftstärke, sprich die Haltbarkeit und evtl. auch die Sillage.
vor 5 Jahren
Jacko:

Aber nicht in deine Vitrine Laughing

Ha, ich bin ein Fuchs: mittlerweile werden die saisonal eingemottet, das hat Platz in der Vitrine geschaffen Razz
vor 5 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der heilige Gral- gibt es ihn?
Gehe zu