Forum durchsuchen

Duftberatung gesucht! ganz neu hier und schon Fragen

Duftberatung gesucht! ganz neu hier und schon Fragen vor 5 Jahren
Hallo liebe community,

mit ein wenig Weihnachtsgeld in der Tasche dachte ich mir, ich gönne mir mal einen neuen Duft.
Schwierig was zu finden, wenn man selbst ahnungslos aber sehr anspruchsvoll zugleich ist Very Happy

Als letztes hatte ich molecule 01, ich möchte ihn aber nicht nochmal kaufen, weil ich ihn selbst nicht mehr richtig rieche und er mir zu unberechenbar ist.

Ich nenne euch mal zwei düfte, die ich sehr mag: 1) Terre d´hermes und 2) Aesop tacid (Aesop hwyl hatte ich mal als probe, ist superschnell verflogen und war dann irgendwie nur noch so eine langweilige basis über)
die beiden anderen sind im Freundeskreis schon vergeben und ich will nicht so riechen wie meine freunde, das find ich irgendwie verwirrend und komisch.

Was gar nicht geht, ist alles was süß, billig und anspruchslos riecht. Bitte entschuldigt, dass mein Vokabular hier noch nicht so umfassend ist.

Ich suche einen Duft für alle fälle, habe nicht vor zu verschiedenen Anlässen unterschiedliches zu tragen, dafür bin ich zu simpel gestrickt.

Kurz zu mir: ich bin 26, studiere design und trage immer jeans und t-shirt, das t-shirt darf dabei nie bedruckt sein und ist entweder schwarz oder weiss. Ich will meinen basic style also durch eine non visuelle note ein bisschen aufmöbeln (haha) und wundere mich noch über mich selbst, dass ich mich hier angemeldet habe, aber Beratung bei Müller und co ist doch oft wirklich grausam.
Meine Nase verfällt dort eh sofort in schockstarre...

Ich hoffe ihr habt basierend auf dem oben genannten ein paar tips für mich! Holzig frisch und komplex sind noch drei Worte die mir so einfallen.

Genießt den letzten Weihnachtstag morgen und ich freue ich schon auf Antworten!
vor 5 Jahren
Die beiden von Dir genannten Düfte eint Vetiver. Vielleicht also mal einen Blick auf "Itasca / Le Vetiver - Itasca" von Lubin werfen. Definitiv nicht langweilig, etwas dunkler als die beiden genannten aber genügend Frische.

"2. Nawab of Oudh Intensivo" könnte ich mir auch gut vorstellen. Der ist preislich leider eher sehr knackig.
vor 5 Jahren
oh, was hier auf der Seite dazu steht klingt ziemlich vielversprechend, mal sehen ob man davon eine probe order kann! ganz lieben dank schonmal
vor 5 Jahren
Ich würde an deiner Stelle mal "Monocle Scent One: Hinoki" und "Artek - Standard" testen. Wenn es schon ein Ormonde Jayne sein soll, eher "4. Montabaco Parfum" und "Isfarkand (Eau de Parfum)". Ich kann mir aber die beiden CdG sehr gut vorstellen.

"Bass Solo" wäre auch noch eine Idee.

Ach, hast du den "Escentric 01" eigentlich schon probiert?
vor 5 Jahren
Hi, zu holzig frisch fällt mir spontan He Wood Rocky Mountain von Dsquared2 ein. Kostet nicht so viel und ist immer tragbar, finde ich. Und der Flakon sieht auch gut aus.
Liebe Grüße
vor 5 Jahren
ich habe mir mal Abfüllungen von den zwei erstgenannten besorgt und bin schon sehr gespannt! sobald sie angekommen sind, erzähle ich mal was ich so dazu denke.

vielen dank für die schnellen antworten
vor 5 Jahren
Dann könnte "Vetiver Extraordinaire" auch passen.
vor 5 Jahren
"Terra Bella" von Dior ist vielleicht noch eine Chance - den hat auch nicht jeder. Gestern selbst "Orage" erstanden - wird hier auch als holzig-frisch beschrieben.
vor 5 Jahren
So, die ersten zwei Abfüllungen sind da! Ich muss sagen l‘homme Infini gefällt mir deutlich mehr als le vetiver italsca, der ist mir nicht komplex, nicht vielschichtig und nicht herb genug. Bei l‘Homme infini habe ich das Gefühl er dürfte ein wenig intensiver/haltbarer sein... aber er ist nah dran! Ich bin gespannt auf die letzte Abfüllung! Danke euch, wenn euch noch mehr kommt, gern raus damit. Lieber etwas herber und immer möglichst wenig duschgelig Wink
vor 5 Jahren
Duschgelig...dann lass "Terra Bella" weg...Wink
vor 5 Jahren
Herber als Itasca und nicht duschgelig? Ich finde Itasca ja weitaus weniger sauber/duschgelig als Molecule01 und in etwa so herb wie TdH. Ich kam auch von Terre d' Hermès als ich hier herkam und fand in Itasca meinen nächsten Duft. Angeblich wurde der aber verändert. Vielleicht hast du die neue Version getestet und er riecht jetzt nicht mehr so gut.

Vielleicht ist ja MonsieurMonsieur oder "Timbuktu" eher was für dich. Ersterer ist auf jeden fall herb, straight, unsüß, nicht duschgelig. Der ist cool, holzig, geradeaus, knarzig aber nicht altbacken.
vor 5 Jahren
Terra:
Herber als Itasca und nicht duschgelig? Ich finde Itasca ja weitaus weniger sauber/duschgelig als Molecule01 und in etwa so herb wie TdH. Ich kam auch von Terre d' Hermès als ich hier herkam und fand in Itasca meinen nächsten Duft. Angeblich wurde der aber verändert. Vielleicht hast du die neue Version getestet und er riecht jetzt nicht mehr so gut.

Vielleicht ist ja MonsieurMonsieur oder "Timbuktu" eher was für dich. Ersterer ist auf jeden fall herb, straight, unsüß, nicht duschgelig. Der ist cool, holzig, geradeaus, knarzig aber nicht altbacken.

"Timbuktu" ist definitiv fein, dürfte Dir auch herb genug sein und den habe ich bisher noch nirgendwo anders gerochen. Zudem ist der auch ziemlich günstig.
Testtipp! Wink
vor 5 Jahren
hallu,

wie wäre es mit Bottega Veneta pour Homme? Dezent, angenehm und individuell finde ich.
Gentleman von Givenchy fällt mir auch noch ein!

Erzähl uns mal auf welchen Duft die Wahl fällt Wink

Und eine Frage hätte ich an dich: Du hast geschrieben, dass du dir Abfüllungen bestellt hast. Wo kann man sowas machen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftberatung gesucht! ganz neu hier und schon Fragen
Gehe zu