Forum durchsuchen

Parfumempfehlung für eine gute Freundin

Parfumempfehlung für eine gute Freundin vor 5 Jahren
Hallo,
ich will einer guten Freundin zum Geburtstag ein Parfum schenken, welches würdet ihr empfehlen?
Ich weiß sie hat/benutzt Armani Si, Cloe Cloe, Dolce Gabbana Light Blu Eau Intense und Lancome Tresor Midnight Rose.

Vielen Dank im Voraus Smile
LG Thorsten
vor 5 Jahren
Für den kommenden Sommer vielleicht den "Eau des Merveilles Bleue". Ich sehe den in einer Kategorie mit dem Light Blue.
vor 5 Jahren
Einen Duft schenken ist immer schwierig, weil man nie weiß, ob man den Geschmack der zu beschenkenden Person wirklich trifft.
Ich würde mir hier im Souk lieber ein paar Pröbchen sammeln und die Dame dann selbst aussuchen lassen. Als Anhaltspunkte werfe ich in's Rennen:
"Florabotanika" - wunderbar eigenwilliger, leicht grüner Nicht-Nur-Rosenduft, perfekt für Frühling und Sommer
"Peony & Blush Suede" - Pfingstrose und weichstes, zartes Wildleder in einem sanften Duft
"Carita" - cremige Rose, absoluter Immergeher
Alle drei Düfte sind auf ihre Art besonders, und man riecht sie nicht an Jeder Wink.
vor 5 Jahren
@Terra: Vielen Dank, werde am Samstag mal den Hermes schnüffeln gehen Smile

@Melisande: Den Florabotanika hatte ich direkt schon im Hinterkopf, die anderen beiden werde ich am Samstag mal schnüffeln gehen.

DANKE euch beiden!!
vor 5 Jahren
So, nach dem du Ihre Düfte kennst, nach dem Tresor Midnight, würde ich "Decadence" empfehlen.

Nach dem Armani Si, kommt gut an "The Only One".

Dass sind relativ neue Düfte, ungefähr so, wie es Ihr gefällen könnte.Sie hat scheinbar ganz gerne die moderne Parfums, also von Neuerscheinungen ist auszugehen dass es Ihr Geschmack treffen wird.

Und, wer Chloe Chloe mag, dem wird wahrscheinlich "For Her Fleur Musc" sehr gut gefallen.
Ich habe diametral unterschiedlichen Duftgeschmack, aber finde diese Parfums für Sie passend. Ein letzter Vorschlag der ganz sicher gut ankommen könnte, vorausgesetzt Sie trägt diesen Chanel aus perönlichen Grund nicht, ist "Coco Mademoiselle", aber da taste vorsichtig ab. Zu teuer als Schuss ins leere.
vor 5 Jahren
Momentan tendiere ich zu Blumarine Rosa, mal sehen ob das nach der Schnüffelei am Samstag noch genau so ist Smile
vor 5 Jahren
huhu,

decadence von marc jacobs ist ne gute Idee.

mir fällt noch mon guerlain edP/ florale ein. davon gibt es auch schöne Geschenksets.
oder miss dior edP
Smile
vor 5 Jahren
Orangix:
huhu,

decadence von marc jacobs ist ne gute Idee.

mir fällt noch mon guerlain edP/ florale ein. davon gibt es auch schöne Geschenksets.
oder miss dior edP
Smile

Danke....ich glaube ich nehme am Samstag nen Campingstuhl mit in die Parfumerie Smile
vor 5 Jahren
OnkelToto:
Danke....ich glaube ich nehme am Samstag nen Campingstuhl mit in die Parfumerie Smile

Und am Montag... und am Dienstag...
vor 5 Jahren
haha ja! und am besten einen Stift, damit du mit den ganzen Duftstreifen nicht durcheinander kommst, sondern sie beschriften kannst - vorausgesetzt du findest nicht direkt etwas auf den ersten Riecher.
vor 5 Jahren
Ich bin eher etwas besorgt dass ich mich nicht entscheiden kann und mit zweidreivier Stück nach Hause komme....
vor 5 Jahren
Mit Duftflash wieder zuhause angekommen....es wurden 2 Stück....
Rosa - Blumarine und Dolce Garden Eau de Parfum - Dolce & Gabbana....boah...was für ein Duft!

Fast wären es 3 geworden, konnte mich aber grade noch so beherrschen und habe nicht nach der Kreditkarte gegriffen Very Happy Chance Eau Tendre - Chanel....ein Parfum zum Niederknien, zum sofortigen Verlieben!!!

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich empfehle allen Damen hier mal unbedingt an diesem Chanel zu schnuppern.
vor 5 Jahren
OnkelToto:
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich empfehle allen Damen hier mal unbedingt an diesem Chanel zu schnuppern.

Da muss ich Dir Recht geben, Geschmäcker sind verschieden: das ist einer der wenigen Chanels, die ich nicht mag, weder an mir noch an den anderen, ist mir zu fruchtig und zu "aufgesetzt". Laughing

Ich weiß aber, dass er bei vielen gut ankommt.
vor 5 Jahren
Ich wollte gerade den "Chance eau Tendre (Eau de Parfum)" vorschlagen...
vor 5 Jahren
OnkelToto:
Mit Duftflash wieder zuhause angekommen....es wurden 2 Stück....
Rosa - Blumarine und Dolce Garden Eau de Parfum - Dolce & Gabbana....boah...was für ein Duft!

Fast wären es 3 geworden, konnte mich aber grade noch so beherrschen und habe nicht nach der Kreditkarte gegriffen Very Happy Chance Eau Tendre - Chanel....ein Parfum zum Niederknien, zum sofortigen Verlieben!!!

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich empfehle allen Damen hier mal unbedingt an diesem Chanel zu schnuppern.

alles klar, kommt auf die Wunschliste Very Happy
vor 5 Jahren
Orangix:
alles klar, kommt auf die Wunschliste Very Happy

ist da echt noch Platz drauf? Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfumempfehlung für eine gute Freundin
Gehe zu