Forum durchsuchen

Veilchen ! ..... und Jasmin

Veilchen ! ..... und Jasmin vor 12 Jahren
Hallo in die Runde,

als eingefleischte Orientbedufterin habe ich wider Erwarten in letzter Zeit eine gewisse Zuneigung zum Blumigen entwickelt....zumindest zu Düften, die voluminös, auffallend und sexy sind.

Veilchen duften großartig und Jasmin finde ich wahnsinnig sinnlich.

Könnt Ihr mir noch ein paar Düfte nennen, die in diese Richtung gehen ? Bitte aber keine romantischen Parfums à la Laura Ashley Smile
Ich mag dunklen Samt und schwere Seide, Brokat und Saristoff Smile

Bisher gefallen mir sehr :
Violet Blonde / T.Ford
Jasmin Noir / Bulgari
Alien EdP + Alien Gout du Parfum / Th.Mugler
Black Violet von T. Ford habe ich mir auch schon notiert.

Danke schonmal für Eure Tipps.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 05.12.2011, 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Alexander McQueens "My Queen" ist veilchendominiert. Jasmin nur in homöopathischer Dosis, würde ich sagen.
vor 12 Jahren
Eigentlich dürfte dir doch der "A la nuit" von SL gefallen, in sanfter Dosierung.
vor 12 Jahren
Hm, dann solltest du auch mal gute Tuberosen-Düfte probieren. Auch eine "fleischliche" Blume. Ist aber nicht mein Spezialgebiet.
Zu Jasmin fällt mir noch "Le Maroc pour Elle" von Tauer ein und "Number One" von PdN. Mag ich persönlich beide nicht, aber ich bin ja auch kein Jasmin-Fan. Ich kann immerhin anerkennen, dass sie gut gemacht sind. Und keine braven Düfte!
vor 12 Jahren
Danke schonmal für Eure Hinweise, ich werde sie bei Gelegenheit testen.

Mit Tuberose tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer....bisher kann ich nur Cèdre und Memoir Woman tragen.....finde, keine andere Blume riecht so schwer wie diese.
vor 12 Jahren
Hast schon mal Bulgari Black probiert? Da ist auch ne tolle Jasminnote drin Wink
vor 12 Jahren
Bin auch Jasmin-Fan. Very Happy
Da ich Jasmin Noir und Alien Le Gout auch sehr gerne mag,
könnte Jil Sander "Stylessence" auch was für dich sein, enthält Veilchen und Jasmin.
vor 12 Jahren
Schwer aber sehr Jasmin-blumig ist Micallefs "Time for Love"
lg
vor 12 Jahren
Mit Veilchen, aber mit ohne Jasmin ist einer meiner aktuellen Lieblinge: "Balenciaga Paris"
vor 12 Jahren
Ein wunderschöner dunkelsüßwürziger Jasminduft ist The Different Company "Jasmin de Nuit".
vor 12 Jahren
ich glaube "In Black" von Jesus Del Pozo passt zu deiner Beschreibung: Jasmin+Veilchen. er riecht gut aber nur in kleiner Dosierung Smile
vor 12 Jahren
Infusion d'Iris von Prada fällt mir ein.
vor 12 Jahren
Elli:
Infusion d'Iris von Prada fällt mir ein.

Hmmm....den habe ich schon, aber da sind doch kein Jasmin und auch kein Veilchen drin (?)
vor 12 Jahren
"L'Eau Nirique" ist ein recht intensiver Jasminduft.
vor 12 Jahren
Huhu...

hier noch ein Strauß schönster Veilchen für Dich Very Happy

traumhafte Veilchendüfte:

Guerlain - Insolence EdT (hell,blumig,dezent fruchtig) aber kein Leichtgewicht!
Guerlain - Insolence EdP (dunkel,beerig,barock,mystisch)
Molinard - Les Fleurs de Provence: Violette (lecker Veilchenpastillen)
Parfums de Nicolaï - Violette in Love (leicht fruchtig,grün,süßlich)

Und diese sollen auch sehr schön sein:

Parfums Berdoues - Violettes de Toulouse EdP
Parfums Berdoues - Violettes de Toulouse EdT
Parfums Berdoues - Violettes Divines
L'Artisan Parfumeur - Verte Violette
Borsari - Violetta di Parma
Zuletzt bearbeitet von Lobelia am 11.12.2011, 17:55, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ein dunkelgrünes Samtveilchen:

"Ormonde Woman"
vor 12 Jahren
Wie wäre es mit "Blanc Violette" ? Könnte aber in Anbetracht Deiner anderen Favoriten vielleicht nicht krachermäßig genug sein. "Violette Cherie" wäre eine Alternative, "Violettes de Toulouse" aus gleichem Hause wurde Dir ja schon empfohlen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Veilchen ! ..... und Jasmin
Gehe zu