Forum durchsuchen

Parfümerien in Berlin

Parfümerien in Berlin vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
ich bin morgen das erste mal seit Ewigkeiten spontan in Berlin unterwegs.
Die Gelegenheit wollte ich nutzen um ein paar Parfümerien unsicher zu machen, da es in meiner Umgebung leider vieles überhaupt nicht gibt und man Nieschendüfte vergeblich sucht.
Ich gehe natürlich ins KaDeWe. Ich meine gehört zu haben, dass es Byredo dort gibt.

Ich interessiere mich zudem für
Diptyque, Aerin, Armani Prive, Atelier Cologne und The Merchant Of Venice. Eventuell auch die Exklusiv Düfte von Dior.

Kann mir ein ortskundiger Parfümliebhaber eventuell Tipps geben, in welchen Läden ich diese Marken finden kann?
Schon mal herzlichen Dank und liebe Grüße Smile
vor 5 Jahren
Also die Dior und Armani Privé Reihen findest du im Kadewe, genauso wie The Merchant of Venice. Beim Rest weiß ich es nicht genau, das kann dir aber bestimmt jemand noch sagen Smile
vor 5 Jahren
Die Seite über Berlin bei "Your Perfume Guide" ist zuletzt im Februar aktualisiert worden:

your-perfume-guide.com/berlin/

Demnach gibt es im KaDeWe auch Diptyque, Atelier Cologne und The Merchant of Venice.
Aerin gibt es evtl. in den Galeries Lafayete (dort ebenfalls Diptyque und Armani Privées).
vor 5 Jahren
Wenn das wirklich alles ist, was dein Herz begehrt, dann brauchst du nirgends sonst zu gehen, als zum KaDeWe. Die haben alle von dir genannten Wink
Falls du vielleicht doch noch anderes testen möchtest kann ich wärmstens The Different Scent und MDC Cosmetic empfehlen. Es gibt noch einige andere schöne Parfumerien, aber die zwei sind mir am liebsten und irgendwann hat die Nase auch genug Wink
Viel Spaß beim testen!
vor 5 Jahren
Laurel:
Die Seite über Berlin bei "Your Perfume Guide" ist zuletzt im Februar aktualisiert worden:

your-perfume-guide.com/berlin/

Demnach gibt es im KaDeWe auch Diptyque, Atelier Cologne und The Merchant of Venice.
Aerin gibt es evtl. in den Galeries Lafayete (dort ebenfalls Diptyque und Armani Privées).

Das stimmt schon, insgesamt finde ich die Erfahrung bei den Galaries Lafayettes aber immer etwas enttäuschend.
Aerin haben sie, soweit ich mich erinnern kann, ich nicht.
vor 5 Jahren
The Different Scent Parfümerie in der Krausnickstrasse unbedingt mal "besuchen"
vor 5 Jahren
Hui, danke für die Tipps. Very Happy
Dieser Perfume Guide ist ja toll. Danke für den Link. Habe ich gleich mal studiert und noch einiges auf die Liste gesetzt. Das KaDeWe scheint ja ein Parfumparadies zu sein.
Danke auch für den Tipp mit The different scent. Das kommt direkt mit auf die Liste.
Das wird ein dufte Tag morgen. Very Happy

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Byredo gibt es auf jeden Fall im KaDeWe. Die Aerin's hatten sie auf jeden Fall letztes Jahr noch da.
vor 5 Jahren
Hey, beim KadeWe darf man gerade nur nicht enttäuscht sein, denn es wird umgebaut. Manchmal ist deshalb die eine oder andere Marke plötzlich nicht mehr da. Das meiste gibt es aber; ich war, glaub ich, vor zwei Wochen ungefähr zuletzt dort (Byredo war da da, sonst gibt's die ja auch in Galeries Lafayette).
Auch schön und ohne "Baustellenbereiche" fand ich tatsächlich den Douglas Ku'damm 33 (Creed kann man da mal testen, Atkinsons, Replica /Maison Margiela, und eine Extra-Guerlain-Ecke gibt's).
Ich find's ansprechend sortiert im Karstadt Ku'damm 231 (Ecke Joachimsthaler Str.), sowie im Kaufhof-Galeria Alexanderplatz (da gibt's neben denen, die der Perfume Guide nennt, z.B. Creed und Atkinsons).

Wenn ich es jetzt nicht überlesen habe, steht im Perfume Guide nicht, was ich entdeckt hatte, nämlich sowohl im KadeWe als auch Galeries Lafayette gibt's was von Lalique.

Ach ja, und wenn mir kein Quatsch erzählt wurde: Die Exklusiv - Düfte von Dior sind KadeWe - exklusiv, gibt's angeblich ausschließlich dort.

Dufte Grüße aus der Hauptstadt, viel Spaß morgen!
vor 5 Jahren
Und ich werde am Freitag in Berlin Düfte testen gehen.
Werde mich aber wohl mit dem KaDeWe begnügen und dort einige Düfte von Simone Andreoli, Re Profumo und Robert Piguet testen. Very Happy
vor 5 Jahren
Laurel:
Und ich werde am Freitag in Berlin Düfte testen gehen.
Werde mich aber wohl mit dem KaDeWe begnügen und dort einige Düfte von Simone Andreoli, Re Profumo und Robert Piguet testen. Very Happy

Bei den anderen beiden Marken weiß ich es nicht, aber Piguet ist aus dem Sortiment! Die Tester waren letztens weg, nur noch 4 Schachteln waren da.
vor 5 Jahren
Heinz Schlicht, Uhlandstraße 173.
Eine kleine charmante Duft-Oase.
vor 5 Jahren
Gerry:
Heinz Schlicht, Uhlandstraße 173.
Eine kleine charmante Duft-Oase.

Die Oase hat mich kürzlichst ziemlich enttäuscht. für 130 Euro Duft gekauft, Zuhause gemerkt, dass das Glas des Flakons defekt ist. Also zurück "Ja da können wir nix machen" Das war natürlich zuuuuuuuuuuufällig der letzte Flakon, also kein Umtausch, und auch sonst wollte er nichts tun.
Hat sich im Gespräch auch inhaltlich wiedersprochen.

Ich habe in dem Laden mit Begleitungen schon an die 1.000€ Euro ausgegeben. Aber wenn das so ist, dann eben ohne mich!
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Skia:
Gerry:
Heinz Schlicht, Uhlandstraße 173.
Eine kleine charmante Duft-Oase.

Die Oase hat mich kürzlichst ziemlich enttäuscht. für 130 Euro Duft gekauft, Zuhause gemerkt, dass das Glas des Flakons defekt ist. Also zurück "Ja da können wir nix machen" Das war natürlich zuuuuuuuuuuufällig der letzte Flakon, also kein Umtausch, und auch sonst wollte er nichts tun.
Hat sich im Gespräch auch inhaltlich wiedersprochen.

Ich habe in dem Laden mit Begleitungen schon an die 1.000€ Euro ausgegeben. Aber wenn das so ist, dann eben ohne mich!

Merkwürdige Reaktion, die so gar nicht ins Bild passt. Seltsam.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Berliner Shop-Empfehlungen aus Jahre zurückliegenden Eindrücken stammen. Da muss seither nicht alles beim Gute geblieben sein.
vor 5 Jahren
Tja, war im KaDeWe, leider fielen auch die Düfte von Simone Andreoli den Umbaumaßnahmen zum Opfer. Trotzdem ist die Auswahl an Nischendüften riesig. Und man darf auch in Ruhe testen.
vor 5 Jahren
Laurel:
Tja, war im KaDeWe, leider fielen auch die Düfte von Simone Andreoli den Umbaumaßnahmen zum Opfer. Trotzdem ist die Auswahl an Nischendüften riesig. Und man darf auch in Ruhe testen.

es für einige Marken Ausweichstandorte an der Rolltreppen in den 2-/3ten Etage. Leider sind die Aussagen wie lange dieser mächtige Umbau in der Duftabteilung noch andauern könnte immer recht unterschiedlich. Zuletzt wurde ein Termin von Ende April genannt, das schient aber doch recht wackelig ....
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
Laurel:
Tja, war im KaDeWe, leider fielen auch die Düfte von Simone Andreoli den Umbaumaßnahmen zum Opfer. Trotzdem ist die Auswahl an Nischendüften riesig. Und man darf auch in Ruhe testen.

es für einige Marken Ausweichstandorte an der Rolltreppen in den 2-/3ten Etage. Leider sind die Aussagen wie lange dieser mächtige Umbau in der Duftabteilung noch andauern könnte immer recht unterschiedlich. Zuletzt wurde ein Termin von Ende April genannt, das schient aber doch recht wackelig ....

Irgendwie hat man den Eindruck, dass die gefühlt alle 2-3 Jahre einen großen Umbau machen. Ich war ja noch letztes Jahr dort und fand eigentlich alles picobello ... eine Notwendigkeit habe ich da nicht gesehen, aber mal schauen, was die da besser oder schöner machen ...
vor 5 Jahren
Danke nochmals für die tollen Tipps. Ich habe tatsächlich alles was mein Herz begehrte und noch viel mehr im KaDeWe gefunden. Aerin hatten die zum Glück auch. Smile
Mein Freund hat eine ganze Stunde neben mir dort durchgestanden ohne eine einzige Beschwerde oder Drängelei (obwohl ich ja weiß, dass er Parfümerien eigentlich gar nicht mag). Hach ein toller Mann. Aber ich wollte seine Engelsgeduld nicht überstrapazieren und so ist es beim KaDeWe und einem kurzen Abstecher in den nahegelegenen Douglas dort geblieben.
Für den nächsten Tripp, der aus beruflichen Gründen vielleicht gar nicht soo fern ist, sind eure anderen Hinweise aber auf jeden Fall notiert und werden später auch erkundet. Smile
Am Ende des Tages habe ich im KaDeWe übrigens Byredo La Tulipe gekauft. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümerien in Berlin
Gehe zu