Forum durchsuchen

Jugendlicher Sommerduft

Jugendlicher Sommerduft vor 5 Jahren
Hallo Leute,
Ich suche für die anstehende Saison einen frischen und wie schon gesagt jugendlichen Duft. Wenn möglich mit einer blumigen Note.
Jedoch sollte er nicht mit einem Frauenduft verwechselt werden können, und die Haltbarkeit sollte auch gut sein, da Düfte auf meiner Haut sowieso nicht allzu lange anhalten. Bitte bedenkt auch mein Umfeld, in dem ich micht bewege: Ich bin noch in der Schule, und habe viel mit Leuten meines Alters zu tun (16-1Cool, deshalb sollte er nicht zu alt wirken.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!!!
LG, Thorge
vor 5 Jahren
Der ist super frisch und nicht zu weiblich, hält sehr gut und hat eine blumige Note (Iris, Rose, gut verwoben)
"CK2"
und "Boss Bottled Unlimited"
vor 5 Jahren
Nikos "Sculpture Homme (Eau de Toilette)"
"Fierce (cologne)"
vor 5 Jahren
Servus Thorge,

da fällt mir sofort ein Duft ein, den ich selber vor ein paar Tagen erst kennengelernt habe.
Wenn Du ihn morgens aufsprühst, erfährst Du zunächst einen sehr schönen Frischekick von Zitrusfrüchten. Gar nicht altbacken, sondern ganz frech und spritzig, ohne irgendwie dick aufzutragen. Für einen Schüler kann ich mir das gut vorstellen.

Dann wandelt sich der Duft und es bleibt eine ganz unaufdringliche, schöne Moschusnote, die sehr angenehm und dezent rüberkommt. Eigentlich perfekt für den Klassenraum. Und auch sehr attraktiv (Moschus halt).

"Blu Uomo (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Also erstmal: Danke, für die schnellen Antworten. Vor allem der Blu Uomo interessiert mich.
Jedoch haben die anderen entweder wenig mit Blumen zu tun, oder hören sich ein bisschen langweilig an.
Ihr dürft ruhig ein bisschen mehr wagen. Denn Wiedererkennungswert ist mir wichtig, und Wiedererkennungswert
und "Massappeal" schließen sich ja nicht aus, auch mir letzteres weniger wichtig ist.
Merci!!
vor 5 Jahren
Auch hier empfehle ich, wie in dem Sommer-Guerlain-Thread "L'Homme Idéal Cologne"!
vor 5 Jahren
ThorgeH:
Also erstmal: Danke, für die schnellen Antworten. Vor allem der Blu Uomo interessiert mich.
Jedoch haben die anderen entweder wenig mit Blumen zu tun, oder hören sich ein bisschen langweilig an.
Ihr dürft ruhig ein bisschen mehr wagen. Denn Wiedererkennungswert ist mir wichtig, und Wiedererkennungswert
und "Massappeal" schließen sich ja nicht aus, auch mir letzteres weniger wichtig ist.
Merci!!

Du hast recht, CK2 hört sich langweilig an, wegen CK, ist er aber nicht! Wenn mein Freund den trägt, erkennt man sofort was es ist und der Duft hält super. Was bei den üblen Einheitsplörren im Moment nicht so ist. Könnte alles und nichts sein, wenn man es erriecht.
vor 5 Jahren
Wenn wir mehr wagen dürfen und kein Preislimit steht empfehle ich dir "Reflection Man"
vor 5 Jahren
Mancera "lemon line" sehr zitrisch frisch, tolle Duftaura, lange Haltbarkeit.

"HM" Eau de Parfum von Hanae Mori. Zitrisch blumig, sehr zu empfehlen.

A*men "pure Havane" wenn es etwas würziger sein darf, Passt meiner Meinung auch gut ins Frühjahr.
vor 5 Jahren
Testempfehlung: "Imitation Man" von Amouage (nicht preiswert für Jugendliche, aber Du hast ja auch einen Byredo in deiner Sammlung)

Veilchenpuder und sauberseifige Rose trifft weisses Kunstleder. Riecht gerade bei Temperaturen ab 18°C aufwärts besonders frisch-floral. Duft DNA ist imho alterslos. Brauch anfangs ein wenig Eingewöhnungszeit, bis es Klick macht. 2 Sprüher, mit Selbstbewusstsein getragen... sehr unique und rockt! Smile
vor 5 Jahren
Ich denke am besten passt hier "Kenzo Power (Eau de Toilette)". Weniger blumig und frisch wäre "Dior Homme Cologne (2013)".
vor 5 Jahren
"212 Men (Eau de Toilette)" ist ein Test wert!
vor 5 Jahren
Nicht blumig, aber ansonsten durchaus passend mMn:

Issey Miyake - "L'Eau D'Issey pour Homme"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jugendlicher Sommerduft
Gehe zu