Forum durchsuchen

Freischaltung Souk

1 - 25 von 28
Freischaltung Souk vor 5 Jahren 1
Ich bin seit 2011 dabei und wuerde gerne etwas im Souk verkaufen. Wann kann ich wohl mit Freischaltung rechnen?
vor 5 Jahren
Du bist zwar seit mehreren Jahren dabei, hast Dich jedoch bisher kaum in die Community eingebracht. Wenn sich das ändert, wird Dir früher oder später auch der Souk freigeschaltet - je aktiver Du bist, desto eher, Smile.
vor 5 Jahren 2
Das Leben bevorzugt extrovertierte Menschen...☹️aber ich werde mir Muehe geben!
vor 5 Jahren
Habe versucht mich aktiv im Forum zu beteiligen aber diesen Eintrag auf meiner Pinwand finde ich sehr entmutigend und verletzend:

Mod. edt.: veröffentlichter PW-Eintrag entfernt.
vor 5 Jahren
Lass dich nicht unterkriegen Smile Man kann es nicht jedem Recht machen!
So lnage du über Dinge schreibst, dich dich interessieren und nicht einfach nur schriebst, um zu schreiben ist doch alles gut! Und das weißt du selbst sowieso besser, als andere Nutzer!

Frage aus Interesse: Also betrifft die Verkaufsneuregelung nicht nur neue Nutzer, sondern hat Geltung für alle?
Hat es irgendeine Auswirkung wenn jemand "einen Kaffee spendiert"?
vor 5 Jahren 1
Danke Skia! Ja ich hatte auf ein paar interessante Posts geantwortet und fast eine Stunde daran gesessen. Ich lebe seit langem im Ausland und deutsches posten geht mir etwas langsam von der Hand. Aber dieser Eintrag hat mich echt erschuettert!
vor 5 Jahren 1
Ich wuerde meinen Kram einfach inner Bucht verticken, statt auf eine Freischaltung zu hoffen ...
vor 5 Jahren 2
Aber warum denn?
Gut, mich betriffte es nicht. Aber ich schätze den freundlcihen Umgang auf Parfumo. Das ist leider nicht immer so, und einige Nutzer (häufig sind es Männer) sind extrem kurz angebunden. Ohne Hallo, ohne den eigenen Namen zu nennen, ohne nichts. Das mag ich nicht so. Und bei Ebay ist es eben tendenziell unpersönlicher.

Wieso sollen neue Nutzer, nachdem sie 'sich bewiesen haben' denn nicht die selben Vorteile genießen können wie ich? Wieso ist man jetzt hier so Anti?
Wenn man die Neuen raus halten will, kann man auch einen Anmeldestopp verhängen. Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht.
Ich verstehe nicht, wieso jemand der seit Jahren auf der Plattform ist, scheinbar wie ein Neuling behandelt wird. Und damit meine ich nicht in erster Linie, dass der Souk gesperrt ist, sondern auch Vorschläge, wie 'geh doch wo anders hin' oder 'gib nicht dienen Senf zu allem' wenn sich jemand einfach bemüht, die Auflagen zu erfüllen.

Bonusfrage: Wenn ich anderen schreibe, sie sollen ihren Senf nicht zu allem geben, tue ich dann nicht selbst genau das?
Zuletzt bearbeitet von Skia am 24.03.2019, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren 2
Tubereuse:
Danke Skia! Ja ich hatte auf ein paar interessante Posts geantwortet und fast eine Stunde daran gesessen. Ich lebe seit langem im Ausland und deutsches posten geht mir etwas langsam von der Hand. Aber dieser Eintrag hat mich echt erschuettert!

Es wäre schön, würdest Du versuchen Dich mit besagtem User via PN- kurzuschließen, statt
einen Diskurs mit derart eskalierendem-Potential voranzutreiben!
vor 5 Jahren 3
Die Freischaltung ist mir gar nicht so wichtig. Ich habe eine Flasche, die nicht mehr produziert wird und ich dachte ich könnte jemanden damit eine Freude machen. Was mich schockt ist eher der Ton hier nachdem ich versucht habe mich zu beteiligen. Ein Grund warum ich wenig poste war auch negative Erfahrungen auf anderen Foren. Nun dachte ich na gut vielleicht ist das hier anders, vielleicht sollte ich mich generell mehr einbringen...
vor 5 Jahren 1
Tubereuse:
Das Leben bevorzugt extrovertierte Menschen...☹️aber ich werde mir Muehe geben!

Du magst es nicht so sehen, aber grad introvertiert ist Dein Verhalten hier nicht.
Ich würde sogar meinen es ist akkurat das Gegenteil!
vor 5 Jahren 1
Es gibt aber immer noch einige Personen, von denen liest man auch nur in den Verkaufsanzeigen.
vor 5 Jahren 3
Lass' Dich nicht entmutigen, Tubereuse! Es gibt immer Leute, die glauben, sie muessen ihren Senf ueberall dazugeben Smile Das sagt doch mehr ueber sie aus, als ueber Dich...

Du kannst ja auch Statements von Deinen vielen, schoenen Dueften verfassen - da hat die ganze Parfumo-Community sicher etwas davon.

Dass kannst ja dem Herrn mit den feinen Umgangston mal schicken (ist von eine Antwort von einem Mod auf dieselbe Frage Smile:

Zitat:
Dein Souk ist voll, ansonsten gibt es bei dir keinerlei Beteiligung zu unserer Community. Wenn du das änderst und dich einbringst, wird dir der Souk nach einiger Zeit automatisch wieder freigeschaltet werden.
Zuletzt bearbeitet von Seraphima am 25.03.2019, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren 3
Ach du meine Güte, was ist denn bitte hier los:-(

Tubereuse, du kannst den PW-Eintrag löschen, wenn du magst. Die unfreundlichen Kommentare hier nicht — aber ihre Verfasserinnen könnten sie ändern, wenn sie wollten. Das mal als Anregung.
vor 5 Jahren 2
Palonera:
Du bist zwar seit mehreren Jahren dabei, hast Dich jedoch bisher kaum in die Community eingebracht. Wenn sich das ändert, wird Dir früher oder später auch der Souk freigeschaltet - je aktiver Du bist, desto eher, Smile.

Du hast zwar Tubereuse geantwortet, ich würde hier aber auch gern mal näher nachfragen...

Was heißt denn "sich in die Community einbringen" genau?
- Postings im Forum (bestimmte Anzahl in bestimmtem Zeitraum?)
- Erstellen von Kommentaren (siehe oben)
- Erstellen von Statements (siehe oben)

Ich finde das schon etwas schwammig, von "Einbringen" generell zu sprechen.
Auch ist nicht jeder zeitlich in der Lage sich gleich stark "einzubringen".
Manche sind 24/7 online, andere aus zeitlichen Gründen seltener.
Daher wären etwas eindeutigere Aussagen sehr hilfreich für die Nachfragenden!

Danke Wink
vor 5 Jahren 1
Ja, genau das sind gute Möglichkeiten, Sweetdeville - wobei es keinen besonderen Zeitrahmen dafür gibt, wir stehen hier ja nicht am Fließband, Smile.
Jene, die nicht gern schreiben, dafür aber begnadet fotografieren oder neue Düfte recherchieren, sind ebenso gefragt und wichtig.
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, zur Community dieses Forums beizutragen - Parfumo ist eine Gemeinschaft von Parfumliebhabern, in der nahezu jeder die Möglichkeit hat, seine Begeisterung zu teilen.
Wer denkt, das ginge nur über den Handel, hat möglicherweise irgendetwas nicht ganz richtig verstanden.
vor 5 Jahren 1
Und was passiert dann mit denen, die sich seit Jahren ausschließlich über Parfumverkäufe 'einbringen'?
vor 5 Jahren 1
Ich habe mehr Zeit am Sonntag zu posten und war daher gestern recht aktiv. Daraufhin wurde mir auf meiner Pinwand vorgeworfen «  eine Souk Freigabe erzwingen zu wollen. » Nun bin ich unsicher: gibt es ein Maximum an Posts pro Tag? So wichtig ist mir die Freigabe wirklich nicht. Ich habe versucht mich einzubringen aber das war dann auch irgenwie falsch...
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Und was passiert dann mit denen, die sich seit Jahren ausschließlich über Parfumverkäufe 'einbringen'?

Daran arbeiten wir.
vor 5 Jahren
Einer der Gründe warum es diese neue Regelung im Souk gibt, war der immer wieder von Usern geäußerte Wunsch, die immer größere Anzahl von Professionellen Händlern einzudämmen.
Die neue Regel sortiert nun die aus, welche ausschließlich zum Verkauf hier sind, und sonst keinerlei Engagement zeigen um Parfumo mit Leben zu füllen.
Und nun wünschen sich die User, das wir eine Bedienungsanleitung liefern, wie man die Regel am besten umgeht um zügig im Souk verkaufen zu können.
Ist echt witzig!

Der Souk ist ein Goodie und soll nicht der Hauptbestandteil dieser Community sein.
Früher oder später wird jedem der sich hier einbringt der Souk freigeschaltet werden.
Dann dauert es halt etwas, wo ist das Problem?
Ansonsten kann ich jedem eBay empfehlen.
vor 5 Jahren 1
Palonera:
ChaiTee:
Und was passiert dann mit denen, die sich seit Jahren ausschließlich über Parfumverkäufe 'einbringen'?

Daran arbeiten wir.

Gut.
Ich muss sagen, die fallen mir mehr auf als einige neue Parfumos, die halt auch den einen oder anderen Duft verkaufen wollen.
vor 5 Jahren 5
Mezzanine:
Einer der Gründe warum es diese neue Regelung im Souk gibt, war der immer wieder von Usern geäußerte Wunsch, die immer größere Anzahl von Professionellen Händlern einzudämmen.
Die neue Regel sortiert nun die aus, welche ausschließlich zum Verkauf hier sind, und sonst keinerlei Engagement zeigen um Parfumo mit Leben zu füllen.
Und nun wünschen sich die User, das wir eine Bedienungsanleitung liefern, wie man die Regel am besten umgeht um zügig im Souk verkaufen zu können.
Ist echt witzig!

Der Souk ist ein Goodie und soll nicht der Hauptbestandteil dieser Community sein.
Früher oder später wird jedem der sich hier einbringt der Souk freigeschaltet werden.
Dann dauert es halt etwas, wo ist das Problem?
Ansonsten kann ich jedem eBay empfehlen.

Es werden also alle, die nicht full-time aktiv sind (achtung, Übertreibung) abgestraft, weil sich hier einige Professionelle eingeschmuggelt haben. Wie wäre es stattdessen, diese Leute einfach zu sperren?

Eine Bedienungsanleitung wird nicht gewünscht, das ist unangebrachter Zynismus bei den falschen Usern...
Wenn eine seit 2011 angemeldete Userin, die offensichtlich keine "Professionelle" ist, sich wundert, dass sie wie ein Neuling behandelt wird, kann ich das nachvollziehen.
vor 5 Jahren 1
Sorry, aber wenn jemand seit so vielen Jahren hier angemeldet ist und in all dieser Zeit anscheinend nichts beigetragen hat, dann kann ich nicht nachvollziehen, daß sich jemand wundert.
Und auch nicht, daß darüber überhaupt diskutiert werden muß.
vor 5 Jahren 1
Sweetdeville:
Es werden also alle, die nicht full-time aktiv sind (achtung, Übertreibung) abgestraft, weil sich hier einige Professionelle eingeschmuggelt haben. Wie wäre es stattdessen, diese Leute einfach zu sperren?

Eine Bedienungsanleitung wird nicht gewünscht, das ist unangebrachter Zynismus bei den falschen Usern...
Wenn eine seit 2011 angemeldete Userin, die offensichtlich keine "Professionelle" ist, sich wundert, dass sie wie ein Neuling behandelt wird, kann ich das nachvollziehen.

+ 1

Ich möchte genau diese Vielverkäufer nicht mehr sehen.
Sperren nicht unbedingt, vllt will sie ja jemand anders sehen. Smile
vor 5 Jahren
Palonera:
Sorry, aber wenn jemand seit so vielen Jahren hier angemeldet ist und in all dieser Zeit anscheinend nichts beigetragen hat, dann kann ich nicht nachvollziehen, daß sich jemand wundert.
Und auch nicht, daß darüber überhaupt diskutiert werden muß.

Wie wäre es mit Treuepunkten? Jedes Jahr ein paar, dann haben solche User nicht Null. Wink
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Freischaltung Souk
Gehe zu