Forum durchsuchen

Süßer Alltagsduft

1 - 25 von 32
Süßer Alltagsduft vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumo Community,

ich suche einen süßlichen Alltagsduft für mich (M32), der meinen geliebten BOSS Bottled ablösen soll.
Frische Alltagsdüfte fallen mir sofort einige ein, aber ein süßer nach Bottled?

Bin auf eure Antworten gespannt Smile
vor 5 Jahren
Es soll Leute geben, die riechen eine Ähnlichkeit zu Boss Bottled bei "Layton".
vor 5 Jahren
FragFrog:
Es soll Leute geben, die riechen eine Ähnlichkeit zu Boss Bottled bei "Layton".

Layton hab ich schon. Toller Duft, ist mir für den Alltag aber zu süß und zu Vanillig. Der ist für mich eher ein Club/Partyduft und eher im Herbst/Winter.
vor 5 Jahren
Kingsylex:
FragFrog:
Es soll Leute geben, die riechen eine Ähnlichkeit zu Boss Bottled bei "Layton".

Layton hab ich schon. Toller Duft, ist mir für den Alltag aber zu süß und zu Vanillig. Der ist für mich eher ein Club/Partyduft und eher im Herbst/Winter.

Oha, da hätte ich wohl mal in deine Sammlung schauen sollen, bevor ich lostippe.

Aber den Herod hast du als Signature Duft angegeben - der ist ja auch süß.

Wie wäre es mit dem L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette?
Der soll aber ziemlich verwässert worden sein.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Kingsylex:
FragFrog:
Es soll Leute geben, die riechen eine Ähnlichkeit zu Boss Bottled bei "Layton".

Layton hab ich schon. Toller Duft, ist mir für den Alltag aber zu süß und zu Vanillig. Der ist für mich eher ein Club/Partyduft und eher im Herbst/Winter.

Oha, da hätte ich wohl mal in deine Sammlung schauen sollen, bevor ich lostippe.

Aber den Herod hast du als Signature Duft angegeben - der ist ja auch süß.

Wie wäre es mit dem L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette?
Der soll aber ziemlich verwässert worden sein.

Hab den Herod jetzt mal rausgenommen. Der ist ja nur was für den WInter Wink

L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette ist wieder ein frischer Duft. Davon ha ich genug die ich tragen kann Sad

Reflection Man wäre noch ein Kandidat aber der ist mir auch zu süß für den Alltag.
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit Dolce Gabbana - The One Edp? Der geht eigentlich immer, auch wenn er oftmals für den Abend empfohlen wird. Der hat eine tolle Süße, die nicht zu aufdringlich ist und durch den Tabak abgerundet wird.

Alternativ vielleicht noch der Allure Homme Sport Eau Extreme von Chanel, der ist auch so ein eher süßer und nur leicht frischer Alleskönner der immer gut ankommt.
Zuletzt bearbeitet von Falkenhayn am 11.04.2019, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Falkenhayn:
Wie wäre es mit Dolce Gabbana - The One Edp? Der geht eigentlich immer, auch wenn er oftmals für den Abend empfohlen wird. Der hat eine tolle Süße, die nicht zu aufdringlich ist und durch den Tabak abgerundet wird.

Hmm... Ja wäre sicher ein Kandidat den man in Betracht ziehen könnte, aber das ist für mich auch eher ein Duft für den Abend.
vor 5 Jahren
Versace Eros.

Für mich ist der schon zu süß. Aber wenn du auf der suche nach einem süßen Sommerduft bist, solltest du diesen Mal testen.
Auch von der Preis/Leistung nicht schlecht. Hält ewig und ist relativ erschwinglich.
vor 5 Jahren
"APOM pour homme" sollte passen.
vor 5 Jahren
"Allure Homme Sport Eau Extreme" ist definitiv süß durch die Tonkabohne und für jeden Tag tragbar.
vor 5 Jahren
Also Versace Eros mag ich gar nicht, APOM muss ich Mal probieren da schreckt mich aber das florale ab. AHSEE ist mir auch zu sportlich, zitrisch..
Zuletzt bearbeitet von Kingsylex am 11.04.2019, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
NikEy:
"APOM pour homme" sollte passen.

+1
vor 5 Jahren
Ist eigentlich gar nicht meine Richtung. Vielleicht liege ich auch ganz verkehrt.
Aber vielleicht gefällt Dir ja auch sowas wie "Beloved Man" von Amouage.
"Sunshine Man" ist vielleicht nicht alltagsmäßig genug und vielleicht mit zu großer Sillage, aber vielleicht könnte der auch gefallen.
vor 5 Jahren
Falkenhayn:
Wie wäre es mit Dolce Gabbana - The One Edp? Der geht eigentlich immer, auch wenn er oftmals für den Abend empfohlen wird. Der hat eine tolle Süße, die nicht zu aufdringlich ist und durch den Tabak abgerundet wird.

Den finde ich persönlich auch richtig toll, nur die Haltbarkeit davon soll, wie ich auch leider selbst bestätigen kann, sehr schlecht sein Sad ob die Haltbarkeit heutzutage besser ist, weiß ich leider nicht.
vor 5 Jahren
Zod:
Ist eigentlich gar nicht meine Richtung. Vielleicht liege ich auch ganz verkehrt.
Aber vielleicht gefällt Dir ja auch sowas wie "Beloved Man" von Amouage.
"Sunshine Man" ist vielleicht nicht alltagsmäßig genug und vielleicht mit zu großer Sillage, aber vielleicht könnte der auch gefallen.

Muss ich Mal sampeln, Wenngleich der Hohe Preis beide Düfte als Alltagsdüfte disqualifiziert.

The one soll wirklich keine gute Haltbarkeit haben..
vor 5 Jahren
"Animale Animale for Men"
vor 5 Jahren
Adnan B Ambre Noir. Kostet auch nicht viel..
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit dem Dior Homme? Der ist süß und im Gegensatz zu Dior Homme Intense universell tragbar.
vor 5 Jahren
Adnan B Ambre Noir & Animale sind eher in Abend und ausgehen eingeordnet, aber die werde ich mir mal anschauen. Dior Homme ist gar nicht nicht meins Smile
vor 5 Jahren
Zwar gar nicht mein Fall, doch könnte "Coach for Men" passen.
Empfehle auch gerne dazu Bastis Kommentar.
vor 5 Jahren
Anvers 2
D600
Amyris Pour Homme
Silver Mountain Water
Le Male Eau Fraiche
L‘homme Ideal Cologne
Kryptomint
Einiges von Prada

Das wären noch ein paar Vorschläge die du in Erwägung ziehen könntest Smile
vor 5 Jahren
Ich denke an "Amber pour Homme (Eau de Toilette)".
vor 5 Jahren
Pudrige Düfte wie die von Prada mag ich leider gar nicht. Ich denke APOM und Amyris po könnten mir gefallen Smile
Zuletzt bearbeitet von Kingsylex am 12.04.2019, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Kingsylex:
Lustige Düfte wie die von Prada mag ich leider gar nicht. Ich denke APOM und Amyris po könnten mir gefallen Smile

Was meinst du mit lustig? APOM ist m.E. nicht weniger süß wie Reflection Man. Wenn es doch so süß sein darf, könntest du es auch mit einem im Alltag budgetschonenden "Altamir (Eau de Toilette)" versuchen.
vor 5 Jahren
Terra:
Kingsylex:
Lustige Düfte wie die von Prada mag ich leider gar nicht. Ich denke APOM und Amyris po könnten mir gefallen Smile

Was meinst du mit lustig? APOM ist m.E. nicht weniger süß wie Reflection Man. Wenn es doch so süß sein darf, könntest du es auch mit einem im Alltag budgetschonenden "Altamir (Eau de Toilette)" versuchen.

Pudrige Düfte, sry. Hm naja ich hab die zwei ja noch nicht probiert. Ich will den Duft halt im Alltag tragen und da stört es mich wenn der Duft zu süß ist. Boss bottled empfinde ich da als perfekt und der riecht auch sehr gut mit einer angenehmen süße, ohne dass er nach Stunden einem auf den Zeiger geht Very Happy
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer Alltagsduft
Gehe zu