Forum durchsuchen

Gefälliger Büroduft - Nasenschmeichler

26 - 42 von 42
vor 5 Jahren
"Santal 33"
Gerade heute im Test! Klasse Duft!!
vor 5 Jahren
Die Kombi aus "Feige" (hast Du ja schon getestet) mit "Orange" von Lehmann ist ganz schön.

Dann fällt mir noch:

"Collection Grands Crus - Assam of India",
"Eau de Shalimar" (zwar nicht mehr im Handel aber günstig in der Bucht zu finden),
"Baraja", eher kühl und erwachsen - aber sehr erfrischend im Sommer (liegt aber bei 1,05 €/ml)
und, weil Du ja was nicht humorloses suchst, fällt mir noch "Orange Planet Space Essence" ein. Hier haben wir es mit einem gute Laune Duft zu tun. Der killt schlechte Laune, Ängste usw. Wohl nichts für jeden Tag aber einen Test wert.

Es gibt noch andere Düfte die besser passen würden aber die, die ich kenne, liegen preislich über 1 €/ml.
vor 5 Jahren
Wenn du Rosenduft magst ist vielleicht Chloe was für dich, ganz zart und unaufdringlich finde ich das Roses de Chloe oder Love Story, das Love Story EdT ist frischer, blumiger, das EdP holziger, ich mag sie beide und trage sie hauptsächlich an der Artbeit und ich habe sehr engen Kontakt zu Leuten, da ich im Krankenhaus arbeite.
vor 5 Jahren
Paulchen81:
Wenn du Rosenduft magst ist vielleicht Chloe was für dich, ganz zart und unaufdringlich finde ich das Roses de Chloe oder Love Story, das Love Story EdT ist frischer, blumiger, das EdP holziger, ich mag sie beide und trage sie hauptsächlich an der Artbeit und ich habe sehr engen Kontakt zu Leuten, da ich im Krankenhaus arbeite.
Da hast du Recht, die eignen sich wirklich prima. Ich sollte sie einem erneuten Test unterziehen.
vor 5 Jahren
InTOXIcation:
"Mugler Secret" könnte dir gefallen.
Schick Dir gerne ein Pröbchen wenn du magst.

Den Duft kannst du noch nicht über haben Wink

Haha, ja das stimmt, das geht nicht. Ich teste mich erstmal langsam durch die Vorschläge und komme bestimmt auf dein liebes Angebot zurück. Herzlichen Dank.
vor 5 Jahren
FrauLohse:
....
Jedoch hätte ich gern einen unaufdringlichen Bodylotionduft, der edel und nicht zu aufdringlich ist.
Smile
Als solchen empfinde ich "Not a Perfume" - Bodylotion zum Sprühen. Notino hat den immer mal wieder günstig, aber wir sollen hier ja keine Werbung machen. Wink Oder wie wäre es mit "Nivea (2015)" ? Mehr BL geht nicht. Oder ganz günstig noch was von Betty Barclay: "Pure Style (Eau de Toilette)". Aber besser das EdP testen, das ist weicher. "Downtown" von Calvin Klein wirkt auch sehr bodylotion-mässig und gepflegt. Die trage ich immer gerne in so einem Fall.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 24.05.2019, 15:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
FrauLohse:
Paulchen81:
Wenn du Rosenduft magst ist vielleicht Chloe was für dich, ganz zart und unaufdringlich finde ich das Roses de Chloe oder Love Story, das Love Story EdT ist frischer, blumiger, das EdP holziger, ich mag sie beide und trage sie hauptsächlich an der Artbeit und ich habe sehr engen Kontakt zu Leuten, da ich im Krankenhaus arbeite.
Da hast du Recht, die eignen sich wirklich prima. Ich sollte sie einem erneuten Test unterziehen.
Den findet mein Mann übrigens gar nicht weich und lieblich, sondern beissend und unangenehm. Allerdings habe ich bei Chloe sowieso den Eindruck, dass ihn fast alle Frauen lieben und fast alle Männer hassen. Wink Wenn Du sowas in der Richtung sucht, teste mal "Moment de Bonheur" von YR. Der riecht fast wie Chloe, ist aber männertauglich. Oder "Cuté" von La Rive, der ist ebenfalls sehr schön, leider mag mein Mann den ebensowenig wie Chloe. Crying or Very sad

Bei "Love Story (Eau de Parfum)" wäre ich vorsichtig - würde den eine Kollegin tragen, mit der ich ein Büro teile, müsste eine von uns beiden ausziehen. Wink Der macht bei mir heftige Kopfschmerzen und mir bleibt die Luft davon weg. Ich finde das einen echten Oberklasse-Wummser.... Shocked Ich kenne allerdings nur das EdP, vllt. ist das EdT sanfter.
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Den findet mein Mann übrigens gar nicht weich und lieblich, sondern beissend und unangenehm.

Ein Mann mit Geschmack! Wink
vor 5 Jahren
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass meine Sorge recht unbegründet war.
Meine Kollegin ist nicht mehr so stark erkältet und tada parfümiert und das nicht gerade mit seichten Büroschmeichlern, aber in angenehmer Dosierung. Dennoch danke ich euch für die vielen, tollen Tipps, die ich in jedem Fall mal probieren werde.
Ich denke aber, dass ich mit meinen Tagesdüften durchaus schon freundlich und unschwer beduftet bin und mir nicht extra was anschaffen muss und auch Puder, also meinen geliebten "Citizen Queen" nutzen kann. Wink

Nivea und auch der Pure Style haben leider Maiglöckchen bimmeln, wie so oft bei Lotion Düften und ich reagiere direkt mit Kopfschmerzen auf die Duftnote. Crying or Very sad
vor 5 Jahren
Gaticalina:
Also, aus eigener Büroerfahrung würde ich dir FemmeFemme und Bvlgari Omnia Amethyste (bekomme ich irgendwie nicht verlinkt) ans Herz legen. Letzteren kann ich an mir persönlich kaum wahrnehmen, aber wenn meine Kollegin ihn trägt bin ich den ganzen Tag vom wunderschönsten frisch geduscht, eingecremt und nochmal drübergepudert Wohlfühlduft umgeben Smile

Der "Omnia Amethyste (Eau de Toilette)" entspricht sehr gut dieser Suche. Erst war ich etwas irritiert, weil ich dachte, ich röche Flieder, überhaupt erscheint er mir Anfangs sehr blumig, der Eindruck vergeht jedoch schnell und dann entwickelt er sich wirklich zu einem schönen Gepflegtduft, leicht pudrigcremig, sauber, wie eine Bodylotion, minimale Vanilletöne, ohne Schwere, leichte Tendenz zum "Omnia Crystalline (Eau de Toilette)", jedoch nicht so transparent (und raumgreifend) wie dieser.
Das ist ein Duft, den man für sich testen muß, weil er sonst echt untergeht, aber wenn man ihm die Chance einräumt, kann er bezaubern.
Herzlichen Dank für den Tipp.
vor 5 Jahren
Blauemaus:
FrauLohse:
Paulchen81:
Wenn du Rosenduft magst ist vielleicht Chloe was für dich, ganz zart und unaufdringlich finde ich das Roses de Chloe oder Love Story, das Love Story EdT ist frischer, blumiger, das EdP holziger, ich mag sie beide und trage sie hauptsächlich an der Artbeit und ich habe sehr engen Kontakt zu Leuten, da ich im Krankenhaus arbeite.
Da hast du Recht, die eignen sich wirklich prima. Ich sollte sie einem erneuten Test unterziehen.
Den findet mein Mann übrigens gar nicht weich und lieblich, sondern beissend und unangenehm. Allerdings habe ich bei Chloe sowieso den Eindruck, dass ihn fast alle Frauen lieben und fast alle Männer hassen. Wink Wenn Du sowas in der Richtung sucht, teste mal "Moment de Bonheur" von YR. Der riecht fast wie Chloe, ist aber männertauglich. Oder "Cuté" von La Rive, der ist ebenfalls sehr schön, leider mag mein Mann den ebensowenig wie Chloe. Crying or Very sad

Bei "Love Story (Eau de Parfum)" wäre ich vorsichtig - würde den eine Kollegin tragen, mit der ich ein Büro teile, müsste eine von uns beiden ausziehen. Wink Der macht bei mir heftige Kopfschmerzen und mir bleibt die Luft davon weg. Ich finde das einen echten Oberklasse-Wummser.... Shocked Ich kenne allerdings nur das EdP, vllt. ist das EdT sanfter.

Die Chloes wurden einem erneuten Test unterzogen und sind durchgefallen. Ich mag die einfach nicht. Mir sind die zu seifigstechend. Einzig den "Love, Chloé Eau Florale" mochte ich damals, aber auch der saß nicht richtig an mir.
vor 5 Jahren
Ich weiß nicht, ob Du ihn magst, aber Chanel "N°5 Eau Premiere" ist ein guter Duft für's Büro. Elegant, dabei transparent.
vor 5 Jahren
Blaustern:
Ich weiß nicht, ob Du ihn magst, aber Chanel "N°5 Eau Premiere" ist ein guter Duft für's Büro. Elegant, dabei transparent.
Hab ich, find ich megaschön, steh ich voll drauf, ist mir zu tantigelegant im Büro, in dem hauptsächlich Handwerker herum springen WinkVery Happy
vor 5 Jahren
"Accordo Viola" könnte ich mir noch vorstellen
vor 5 Jahren
Heute wieder hervorgekramt und bin direkt neu entzückt: "1881 pour Femme"

Der könnte auch gut passen.
vor 5 Jahren
Auf jeden Fall ist "Noa (Eau de Toilette)" so ein Duft! Man denkt den riecht man eh nicht aber der ist so fein! Den trägt eine Freundin und es ist genau so ein Duft, den man sehr angenehm empfindet, wenn man ihr über die Schulter schaut Wink
und
"Manifesto L'Eclat"
"Narciso (Eau de Parfum Poudree)"
vor 5 Jahren
Sodele, am Ende ist es doch der "Omnia Crystalline (Eau de Toilette)" geworden. Den Amethyste fand ich auch super, aber leider stört mich dann doch der anhaltende Fliedereindruck.
Nachdem ich nun 2 AF verspeist habe, durfte endlich ein Flakon einziehen.
Auch mein "N°5 Eau Première" trägt sich super.

Grosse Hoffnung lege ich in den neuen "Gabrielle Chanel Essence", ansonsten schmeißt sich der "My Fifth Avenue" gerade auch ins Rennen.
"Twilly d'Hermès" & "Just Cavalli I love her" sind zudem weitere tolle Kandidaten.
Ich danke an der Stelle für euer Brainstorming. Smile
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gefälliger Büroduft - Nasenschmeichler
Gehe zu