Forum durchsuchen

Herrenduft für 20jährigen gesucht

Herrenduft für 20jährigen gesucht vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ganz frisch hier angemeldet und bin auch der Suche nach einem neuen Signature-Duft, da meine Düfte sich langsam dem Ende neigen.
Meine jetzigen Düfte: Tom Ford - Oud Wood, Byredo - Black Saffron, Morris Motley - Oakmoss,
Schlossparfumerie Stuttgart - Riviera Sport und Micallef - Royal Vintage.
Davon Favorisiert habe ich Black Saffron.
(Ganz interessant finde ich noch Leder 6 von J.F. Schwarzlose Berlin)

Ein kleines Vorab zudem was ich suche und zu meinem Charakter ( Der Duft soll ja schließlich zu mir passen Wink )

Ich kleide mich gerne sehr schick, im Alltag meist nur mit Anzugshose, aber ohne Hemd (Tshirt). Ich bin gerne ein Gentleman mit einer romantischen/ verführerischen Ader, aber auch ein Draufgänger/"Macho".
Deshalb suche ich eher einen Duft, welcher anfangs eher nett wirkt und erst mit der Zeit volles Potential zeigt.

Was mir so Allgemein bei einem Duft wichtig/ wünschenswert ist:
-kein Douglasperfüm
-eher Nischendüfte
-dreidimensionaler Duft
-unique
Liste an Perfüms die ich bereits getestet habe die mir aber nicht ganz zugesagt haben / wo ich schon soetwas ähnliches habe:
-so gut wie alle Douglas-Düfte
-Alle Creed-Düfte
-Alle Tom Ford Düfte
-Alle Gucci-Düfte
-Alle Roja-Düfte
-Alle Boadicea The Victorious Düfte
-Alle Le Labo- Düfte
-Alle Aesop-Düfte
-Alle laboratory perfumes Düfte

-Nobile 1942: Rudis; Fougere Nobile; Estroverso
-Kilian: Straight to Heaven; Vodka on the Rocks; Smoke for the soul
-lalique: or intemporel
-Penhaligons: Portraits - Roaring Radcliff ; Blenheim Bouquet; No 33
-Robert Piguet: oud; Boid Bleu
-Histoires des Perfum: 1828; 1725 Casanova; This is not a blue bottle 1.3
-Boellis: Panama
-Initio: Side Effect
-J.F. Schwarzlose Berlin: Treffpunkt 8 Uhr
-Mark Buxton: Devil in Disguise
-Franic Kurkdjian: Oud Satin Mood ext.
-Neela Vermeire: Rahele
-Vilhelm Parfumerie: Smoke Show
-Memo: Luxor oud
Ich bin echt schon des Längeren auf der Suche nach einem neuen Duft und freue mich auf eure Vorschläge Smile

lg
vor 5 Jahren
Von überfliegen glaube ich zu erkennen, du magst weniger Düfte mit Moschus, Zeder, Cashmeran und auch nicht Ambroxanakkorden ?
vor 5 Jahren
Moschus und so sind nicht so meins, soweit ich das beurteilen kann ( bin noch nicht so lange in der Perfüm-Szene^^)
vor 5 Jahren
Wenn du Abwechslung im Duftverlauf haben möchtest, wäre "Lumière Noire pour homme" vielleicht etwas für dich. Das ist ein sehr moderner Rosenduft, bei dem die Rose sehr dunkel, sehr erwachsen und authentisch rüberkommt und durch Zimt sowie Patchouli toll untermalt wird. Die Rose ist mal grün-erdig und dann mal wieder würzig. Haltbarkeit und Sillage gehen absolut in Ordnung und dadurch, dass der Duft nicht so sehr ausstrahlt, kommt er dem Wesen eines Gentleman recht nahe.
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 23.07.2019, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Clive Christians 1872 for men ist ein stilsicherer Gentlemen...
vor 5 Jahren
Na, dann in die Vollen:

- die Parco Palladiano-Serie von Bottega Veneta
- die Velvet-Reihe von Dolce & Gabbana (besonders der Velvet Desert Oud)

Den o.g. Clive Christian 1872 finde ich genial, wenn auch etwas an ältere Herren (wie mich z.B.) adressiert.
vor 5 Jahren
Schön, dass du das so ausführlich beschrieben hast.
Du magst wohl keine Düfte, die in der Ebene liegen.

Ich bin ein Hexagon im R2.
Ein Viereck macht sich breit. Bleu de Chanel Flakon, bist du das?
Ich erkenne deine Kanten nicht.

Vermutlich wäre das Bleu de Chanel eher ein „Strich in der Landschaft“, was direkt im Kontrast zum Begriff des lineareren Duftverlaufs steht und der Eindimensionalität geschuldet ist.

In meinem jüngsten Blogartikel habe ich über zwei Düfte berichtet, welche unterschiedliche Reize auslösen. Davon rate ich ab.

Wie wäre es mit "Vetiver (Eau de Toilette)" ?
"Layton" ?
vor 5 Jahren
Danke für die ganzen Antworten!

ich glaube alleine wäre ich echt nicht auf eure tollen Perfümvorschläge gekommen, freue mich schon die mal auszuprobieren Very Happy
Re: Herrenduft für 20jährigen gesucht vor 5 Jahren
Flodlodko:
Ich kleide mich gerne sehr schick, im Alltag meist nur mit Anzugshose, aber ohne Hemd (Tshirt). Ich bin gerne ein Gentleman mit einer romantischen/ verführerischen Ader, aber auch ein Draufgänger/"Macho".
Deshalb suche ich eher einen Duft, welcher anfangs eher nett wirkt und erst mit der Zeit volles Potential zeigt.

Mein lieber Schwan! (Anzughose im Alltag? Und das noch ohne Hemd! Ist das nicht ein bissl unkommod? Oder hats bei Euch keine Hemden—/Jeansläden?) Wink

Romantisch—verführerischer Draufgänger? Ich brainstorme:

1— "Black Amber" von Agonist
abgründig/ harsch/ fordernd/ harzig-bitter/ strahlend düster/ wärmend/

2— "Dark Saphir" von Agonist
Tiefdunkle Rose mit gut gewürzten Früchten, eingepackt in Weihrauch und Oud ... wunderbar düster-würzig.

3— "Baudelaire" von Byredo
Baudelaire ist im Prinzip ein ambrierter Patchouli—Duft (in der Basis), der zu Beginn fruchtig (tiefdunkle Früchte — dafür ist wohl der saftige Wacholder verantwortlich) mit einer fein—würzigen Schärfe (die roten Pfefferkörner) und dann mit einem feucht—warmen Weihrauch daherkommt.

Und dann guck dich mal bei MFK um, da hats auch ein paar interessante Düfte für Männer wie dich ...
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 23.07.2019, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Herrenduft für 20jährigen gesucht vor 5 Jahren
Flodlodko:

Ich kleide mich gerne sehr schick, im Alltag meist nur mit Anzugshose, aber ohne Hemd (Tshirt). Ich bin gerne ein Gentleman mit einer romantischen/ verführerischen Ader, aber auch ein Draufgänger/"Macho".
Deshalb suche ich eher einen Duft, welcher anfangs eher nett wirkt und erst mit der Zeit volles Potential zeigt.

...Kurios, was man in deiner Gegend so als Schick empfindet Wink
Du Suchst also einen zeitversetzten "Pantydropper"?
Sowas hatte ich jetzt auch noch nie Wink
"Layton" evtl.?
vor 5 Jahren
Ebenfalls ein sehr ansprechender, blumig-süßer Duft wäre "APOM pour homme". Hier hast du eine schön helle Orangenblüte, die durch Amber ein wenig staubig bzw. pudrig wird.

Fraglich ist ja auch, ob das ein Duft für jeden Tag sein soll oder ob du den eher abends zum Ausgehen, also dann, wenn es schon kälter ist, tragen möchtest.

Für die kälteren Tage wäre "L'Homme Intense" eine Idee. Der ist süß, pudrig und recht anziehend, wie auch sehr haltbar.
Auch sehr süß und mit sehr viel Vanille, Tonkabohne und Harz wäre "Grand Soir". Da musst du nur schauen, ob du dich an der leicht medizinischen Note, für mich ist sie definitiv vorhanden, nicht störst.

Sehr verführerisch ist auch "No. 02 - L'Air du Désert Marocain". Zu Beginn ist der sehr trocken, etwas staubig und sehr würzig, so wie es in der Duftbeschreibung halt auch steht. Durch das Sandelholz in der Basis wird er im Duftverlauf allerdings etwas cremiger und eine dezente Süße setzt ein, die durch tolle orientalische Gewürze kontrastiert wird. Das ist vielleicht am ehesten das, was du dir wünscht - ein Duft, der im weiteren Duftverlauf verführerischer wird.
vor 5 Jahren
Hemd oder Sakko mit Jeans kenne ich aber Anzughose mit T-Shirt?? Geht für mich nur wenn da auch ein Sakko übers shirt drüber ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich als Dame gebe auch eine Stimme für "Layton", der beginnt so frisch und wird dann irgendwie immer verruchter.
und empfehle auch "Herod" von PdM. Smile

Und "Grand Soir" auch +1
vor 5 Jahren
Was Hemd und Anzughose betrifft, empfehle ich, Letztere im Schrank zu lassen und auf ebenso edel daherkommende Chino-Hosen zurückzugreifen.

Zurück zum Thema:

Mir fiele so spontan noch "Black Phantom" ein. Die Süße hier ist sehr aromatisch, da der Honig eine starke Rolle spielt. Den muss man halt mögen. Die Sillage ist für einen solch schweren Duft absolut sozialverträglich und die Süße drückt wegen ihres Honigcharakters auch nicht so sehr aufs Gemüt.
Re: Herrenduft für 20jährigen gesucht vor 5 Jahren
AnjaTom:
Flodlodko:

Ich kleide mich gerne sehr schick, im Alltag meist nur mit Anzugshose, aber ohne Hemd (Tshirt). Ich bin gerne ein Gentleman mit einer romantischen/ verführerischen Ader, aber auch ein Draufgänger/"Macho".
Deshalb suche ich eher einen Duft, welcher anfangs eher nett wirkt und erst mit der Zeit volles Potential zeigt.

...Kurios, was man in deiner Gegend so als Schick empfindet Wink
Du Suchst also einen zeitversetzten "Pantydropper"?
Sowas hatte ich jetzt auch noch nie Wink
"Layton" evtl.?

Tatsächlich ist das bei uns ziemlich in Mode, schwarzes Tshirt ohne Aufdruck mit schwarzer Anzugshose und dazu entweder Lackschuhe oder so no richtig schön klobigen Acne-Studios Schuhe in schwarz-matt ^^. Wobei das "richtig schick" eher auf die kalten Monate bezogen ist, da wird natürlich das Hemd bevorzugt Smile

Ich hätte nicht gedacht, dass Anzugshose und thirt gar nicht so üblich ist bei euch, sieht gar nicht so verkehrt aus, besonders in Berlin kenne ich viele die so rumlaufen in meinem Alter
Und das mit dem zeitversetzten Pantydropper, dass kommt dem schon sehr nahe, meist verhalte ich mich bei einem Date/ Treffen erst zurückhaltend und bedacht und je länger der Abend wird, desto mehr kommt das charmante/verführerische, aber auch meine "Wilde Seite " raus.
vor 5 Jahren
DerDefcon:

Für die kälteren Tage wäre "L'Homme Intense" eine Idee. Der ist süß, pudrig und recht anziehend, wie auch sehr haltbar.
Auch sehr süß und mit sehr viel Vanille, Tonkabohne und Harz wäre "Grand Soir". Da musst du nur schauen, ob du dich an der leicht medizinischen Note, für mich ist sie definitiv vorhanden, nicht störst.


Den L'Homme Intense hatte ich mir mal vor zwei Jahren oder so gekauft, hat mir leider gar nicht zugesagt, fande der riecht nach einer Weile nach den Ikea-Duftkerzen,
vor 5 Jahren
Den "Baudelaire" würde ich auch vorschlagen.

Viele der MFK finde ich elegant, aber jugendlich.

Besser als den Grand Soir finde ich persönlich "Absolue pour le Soir". Sehr animalisch wie hier oft beschrieben finde ich den gar nicht. Einfach warm-harzig-würzig, edel und sexy wirkend. Bei dem ist allerdings eher der Anfang etwas sperriger (die ersten 20 Minuten oder so) und dann wird er immer schlüssiger/runder.

Etwas breiter einsetzbar, aber auch sehr eigen ist "Oud (Eau de Parfum)" von MFK. Der beginnt recht würzig, erinnert im Verlauf einige an neues Leder, was ich durchaus nachvollziehbar finde. Er hat was weiches, aber eben auch was oudiges (unanimalisch) und was ledrig-holziges.

Ein recht knarziges, aber auch nicht alltägliches Leder ist der "Rien Intense Incense". Weicher, aber ebenso wenig banal wäre "Tom of Finland".
vor 5 Jahren
Masculin Pluriel MFK
Myths man Amouage
Layton PDM
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft für 20jährigen gesucht
Gehe zu