Forum durchsuchen

Düfte für 18 Jährigen

Düfte für 18 Jährigen vor 5 Jahren
Hey ich suche Parfüms für mich , ich bin 18 Jahre alt und gehe zur Schule .
Ich kenn mich nicht so gut mit Parfüm aus bis jtz hab ich den Invictus und den Ck Shock ich will meine Sammlung erweitern.
Könnt ihr mir Parfüms empfehlen und dazu schreiben für welchen Anlass zb Schule,Freizeit,Sommer etc. ?Kann man den Creed Aventus als Jugendlicher tragen?
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare Very Happy
vor 5 Jahren
Huhu.

Aventus finde ich ein bisschen zu klassisch für jüngere Menschen, aber das sehen andere ganz anders und musst Du selbst raus finden (bin halt auch kein Fan von Aventus).

In welche Richtung soll es denn ungefähr gehen? in welchen Preisrahmen soll der Duft fallen?
vor 5 Jahren
Aventus wird nicht zu einem 18-jährigen passen denke ich und für den Preis wirst du 2,3 super Düfte bekommen.

Ich werfe jetzt mal Coach for Man in den Raum für die Schule z.B. Der riecht super und passt eigentlich immer.

Gerade in der Schule solltest du keine starken Düfte wie Aventus tragen, sonst wirst du einige schnell belästigen..
vor 5 Jahren
Für den Preis eines Aventus bekommst du an sich zwei bis drei Düfte. Da ich nicht weiß, was für Vorlieben du hast, schlage ich dir einfach mal ein paar Düfte vor, die mir gefallen und bei denen ich meine, dass die auch von einem Achtzehnjährigen getragen werden können, der ja nun bald, so vermute ich, nicht mehr permanent in geschlossenen Räumen auf der Schulbank sitzt und auch entsprechend stärkere Düfte tragen könnte. Liege ich da richtig?

Hier ein Immergeher, den du zu jeder Jahreszeit, außer bei über 25 Grad, tragen kannst: "APOM pour homme". Der strahlt zwar stark ab, aber wenn man es mit der Dosierung nicht übertreibt, dürfte das kein Problem sein.
Die Alternative, die auch im Hochsommer getragen werden kann und die nicht ganz so staubig-pudrig ist, wäre "Petit Matin". Hier ist auch die tolle Orangenblüte enthalten wie man sie im "APOM pour homme" vorfindet, nur halt etwas leichter, luftiger und transparenter. Mit dem eckt man bei seinem Umfeld definitiv weniger an.

Für den Winter oder allgemein die kälteren Tage kämen mir "L'Homme Intense" oder "L'Homme Ideal (Eau de Parfum)" in den Sinn. Letzterer hat eine tolle Kirschnote mit ein wenig Rose und Leder und wird definitiv auch nicht von jedem getragen. Zudem ist strahlt er nicht ganz so stark ab wie der Prada und ist auch in geschlossenen Räumen sozialverträglich. Ich sehe ihn dennoch eher am Abend, wenn man ausgeht, da es einfach ein sehr kuscheliger Duft ist.

Bevor du also eine große Summe für einen Creed ausgibst, verteile diese lieber auf verschiedene Düfte, wodurch du Abwechslung hast und immer für die entsprechende Jahreszeit gewappnet bist. Wichtig ist natürlich, alles auch auszuprobieren. Den Prada und den Guerlain kannst du in jedem Douglas testen. Für die Kurkdjian-Düfte müsstest du entweder hier im Souk etwas suchen oder dir Proben bei Online-Anbietern bestellen, denn blind solltest du keinesfalls kaufen.

PS: Wenn schon Creed, dann doch lieber eher Royal OudRoyal Oud, was aber lediglich meine Meinung ist. Der ist schön holzig, auch frisch und dürfte ebenso kaum stören.
vor 5 Jahren
Grundsätzlich müsstest Du das ausprobieren. Wenn Dir Aventus gefällt und Du Dich damit wohlfühlst solltest Du es tragen. Wenn nicht, dann nicht.

Ich kenne dein Budget nicht. Ein paar mehr Anhaltspunkte zu deinen olfaktorischen Vorlieben wäre bestimmt hilfreich.

Meine Empfehlungen:
"Molecule 01" für Sport, sehr große Hitze und wenn man mal einfach gut aber nicht parfümiert riechen möchte.
"Explorer" Hat die Fruchtigkeit von Aventus, ist aber deutlich jünger. Sollte auch recht allroundtauglich sein.
"Bright Neroli" ist sehr günstig und trotzdem ein schöner Duft für warme Temperaturen und viele Anlässe.
"Pacific Rock Moss" ist moosig und maritim. Frisch und nicht aufdringlich. Performance ist nicht der Knaller. Gibt es nicht an jeder Ecke, ist aber trotzdem sehr massenkompatibel.
"Allure Homme Edition Blanche (Eau de Parfum)" ist ein schöner Sommerduft.
"Spicebomb Extreme" könnte etwas für den Winter sein.

Wenn Du Dich für Creed interessierst - meiner Meinung nach ein teurer aber gelungener Einstieg in Nische:
"Royal Oud" ist sehr sauber und holzig.
"Royal Mayfair / Windsor" ist ein wundervoller maskulin-blumiger Duft.

In der Schule würde ich vorsichtig dosieren und mich herantasten an eine gute Menge. Am besten Freunde fragen, ob sie was riechen oder nicht. Die anderen Schüler können den ganzen Tag nicht wo anders hin. Schule ist da ein wenig wie Arbeit nur etwas weniger professionell.
vor 5 Jahren
Mir fiele spontan noch "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ein. Der ist schön frisch, angenehm grün und hat eine tolle Pfefferminznote, mit der man aus dem "Zitrus-Mainstream" ein wenig heraussticht. Auch der ist eigentlich überall testbar.
Kenshin hat dir mit seiner Liste schon ganz nette und vor allem preisgünstige Düfte gezeigt, die du überall testen kannst.
Der "Explorer" ist vielleicht nicht ganz so rauchig wie ein "Aventus", aber dafür einfach günstiger und jetzt auch nicht so viel schlechter. Ein guter, zeitloser und universell einsetzbarer Frischeduft wäre noch "L'Homme".
vor 5 Jahren
Siebter:
Huhu.

Aventus finde ich ein bisschen zu klassisch für jüngere Menschen, aber das sehen andere ganz anders und musst Du selbst raus finden (bin halt auch kein Fan von Aventus).

In welche Richtung soll es denn ungefähr gehen? in welchen Preisrahmen soll der Duft fallen?

Der Duft sollte höchstens bis 100 € Gehn
Ich hab bis jtz noch nicht viel ausprobiert aber mir haben Invictus , Onemillion , Y von Ysl und Tom Ford Noir gefallen .
Bis jtz gefallen mir süße und frische Düfte
Er sollte nicht zu stark sein damit ich ihn der Schule tragen kann und sollte jung riechen
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Für den Preis eines Aventus bekommst du an sich zwei bis drei Düfte. Da ich nicht weiß, was für Vorlieben du hast, schlage ich dir einfach mal ein paar Düfte vor, die mir gefallen und bei denen ich meine, dass die auch von einem Achtzehnjährigen getragen werden können, der ja nun bald, so vermute ich, nicht mehr permanent in geschlossenen Räumen auf der Schulbank sitzt und auch entsprechend stärkere Düfte tragen könnte. Liege ich da richtig?

Hier ein Immergeher, den du zu jeder Jahreszeit, außer bei über 25 Grad, tragen kannst: "APOM pour homme". Der strahlt zwar stark ab, aber wenn man es mit der Dosierung nicht übertreibt, dürfte das kein Problem sein.
Die Alternative, die auch im Hochsommer getragen werden kann und die nicht ganz so staubig-pudrig ist, wäre "Petit Matin". Hier ist auch die tolle Orangenblüte enthalten wie man sie im "APOM pour homme" vorfindet, nur halt etwas leichter, luftiger und transparenter. Mit dem eckt man bei seinem Umfeld definitiv weniger an.

Für den Winter oder allgemein die kälteren Tage kämen mir "L'Homme Intense" oder "L'Homme Ideal (Eau de Parfum)" in den Sinn. Letzterer hat eine tolle Kirschnote mit ein wenig Rose und Leder und wird definitiv auch nicht von jedem getragen. Zudem ist strahlt er nicht ganz so stark ab wie der Prada und ist auch in geschlossenen Räumen sozialverträglich. Ich sehe ihn dennoch eher am Abend, wenn man ausgeht, da es einfach ein sehr kuscheliger Duft ist.

Bevor du also eine große Summe für einen Creed ausgibst, verteile diese lieber auf verschiedene Düfte, wodurch du Abwechslung hast und immer für die entsprechende Jahreszeit gewappnet bist. Wichtig ist natürlich, alles auch auszuprobieren. Den Prada und den Guerlain kannst du in jedem Douglas testen. Für die Kurkdjian-Düfte müsstest du entweder hier im Souk etwas suchen oder dir Proben bei Online-Anbietern bestellen, denn blind solltest du keinesfalls kaufen.

PS: Wenn schon Creed, dann doch lieber eher Royal OudRoyal Oud, was aber lediglich meine Meinung ist. Der ist schön holzig, auch frisch und dürfte ebenso kaum stören.

Kann ich als Jugendlicher den Royal oud tragen ? Hab viel gehört das oud eine duftnote eher für ältere ist
vor 5 Jahren
Ich empfehle als Allrounder für Frühling und Sommer "Sun Java White for Men".
In Herbst und Winter Pradas "Luna Rossa Black".
vor 5 Jahren
Miki27:
DerDefcon:
Für den Preis eines Aventus bekommst du an sich zwei bis drei Düfte. Da ich nicht weiß, was für Vorlieben du hast, schlage ich dir einfach mal ein paar Düfte vor, die mir gefallen und bei denen ich meine, dass die auch von einem Achtzehnjährigen getragen werden können, der ja nun bald, so vermute ich, nicht mehr permanent in geschlossenen Räumen auf der Schulbank sitzt und auch entsprechend stärkere Düfte tragen könnte. Liege ich da richtig?

Hier ein Immergeher, den du zu jeder Jahreszeit, außer bei über 25 Grad, tragen kannst: "APOM pour homme". Der strahlt zwar stark ab, aber wenn man es mit der Dosierung nicht übertreibt, dürfte das kein Problem sein.
Die Alternative, die auch im Hochsommer getragen werden kann und die nicht ganz so staubig-pudrig ist, wäre "Petit Matin". Hier ist auch die tolle Orangenblüte enthalten wie man sie im "APOM pour homme" vorfindet, nur halt etwas leichter, luftiger und transparenter. Mit dem eckt man bei seinem Umfeld definitiv weniger an.

Für den Winter oder allgemein die kälteren Tage kämen mir "L'Homme Intense" oder "L'Homme Ideal (Eau de Parfum)" in den Sinn. Letzterer hat eine tolle Kirschnote mit ein wenig Rose und Leder und wird definitiv auch nicht von jedem getragen. Zudem ist strahlt er nicht ganz so stark ab wie der Prada und ist auch in geschlossenen Räumen sozialverträglich. Ich sehe ihn dennoch eher am Abend, wenn man ausgeht, da es einfach ein sehr kuscheliger Duft ist.

Bevor du also eine große Summe für einen Creed ausgibst, verteile diese lieber auf verschiedene Düfte, wodurch du Abwechslung hast und immer für die entsprechende Jahreszeit gewappnet bist. Wichtig ist natürlich, alles auch auszuprobieren. Den Prada und den Guerlain kannst du in jedem Douglas testen. Für die Kurkdjian-Düfte müsstest du entweder hier im Souk etwas suchen oder dir Proben bei Online-Anbietern bestellen, denn blind solltest du keinesfalls kaufen.

PS: Wenn schon Creed, dann doch lieber eher Royal OudRoyal Oud, was aber lediglich meine Meinung ist. Der ist schön holzig, auch frisch und dürfte ebenso kaum stören.

Kann ich als Jugendlicher den Royal oud tragen ? Hab viel gehört das oud eine duftnote eher für ältere ist

Der Royal OudRoyal Oud ist, was die Oudnote betrifft, sehr sozialverträglich. Da beißt und sticht nichts in der Nase.
vor 5 Jahren
Ich hau mal ein paar Klassiker raus, die immer gehen und du zumindest mal testen kannst:

"Versace pour Homme"
"Versace pour Homme Dylan Blue"
"Acqua di Giò Profumo"
"Dior Homme Eau for Men"

Alles keine Geheimtipps (im Gegenteil), aber ich behaupte mal in deinem Umfeld wird sowieso nicht ganz so viel Parfum getragen.
vor 5 Jahren
Lieber Miki27,

mein Sohn ist ungefähr in Deinem Alter, ich kann also durchaus mitreden Wink

Du bist ganz neu hier, deshalb möchte ich ein paar Sachen klar stellen.
So wie es jetzt läuft, wird es nicht einfach mit der Beratung.

Schau:
Miki27:
Kann ich als Jugendlicher den Royal oud tragen ? Hab viel gehört das oud eine duftnote eher für ältere ist

Daraus schließe ich, dass Du noch nicht genau weißt, wie Oud-Düfte riechen. Wie ist es mit Aventus? Hast Du ihn mal getestet (sprich Probe getragen) oder nur die Meinung Anderer gehört?

Worauf ich hinaus will: die Meisten in diesem Forum kümmert es nicht, ob ein Duft als gut oder einem Anlass angemessen gilt. Man testet und findet etwas, was einem gefällt. Es sind Duftliebhaber. Dementsprechend fallen die Vorschläge aus: man schaut wenig nach dem Preis und Verfügbarkeit, es wurden bereits Düfte genannt, die Du weder bei Douglas noch bei Müller findest.

Ich bin da ganz bei Maltek: fange mit bekannten Düften an, die Du leicht testen kannst. Finde heraus, was Du magst. Dann kann man Dich viel besser beraten.

Oder Du nimmst einfach das, was gerade "in" ist. Auch das ist vollkommen OK, nur brauchst Du dann die Beratung hier nicht.
vor 5 Jahren
Royal Oud ist nichts für einen 18-jährigen.

Geh doch Mal in einen Douglas, einen Müller und einen Breuninger und teste dich durch... Zumindest kumulativ haben sie viel brauchbares rumstehen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für 18 Jährigen
Gehe zu