Forum durchsuchen

besonderer Duft für 16-jährigen

besonderer Duft für 16-jährigen vor 5 Jahren
Hey an alle,
Und zwar suche ich nach einem besonderen Duft, da mich die ganzen Mainstreamdüfte die ich habe mittlerweile eher langweilen und ich mal etwas neues probieren möchte. Wäre schon wenn es einer wäre, der gleichzeitig so riecht, dass die meisten Leute ihn zumindest als angenehm empfinden. Anlässe wären vor allem Feiern/Geburtstage/Essen gehen (Wo vor allem Erwachsene kommen). aber auch Schule/Freizeit/Date.
Im Moment trage ich je nach Anlass folgende Düfte: Prada L'homme, Dior sauvage, versace eros, abercrombie first instinct, Coach for men. Größtenteils trage ich die aber weil ich weiß dass sie den meisten sehr gut gefallen.
Am meisten mag ich frische, aquatische und fruchtige Duft. Darf aber gerne auch in eine etwas andere Richtung gehen.

Freue mich über Empfehlungen! Smile
vor 5 Jahren
Ich finde z.B. The One for Men von Dolce & Gabbana geht immer. Den kann glaube ich fast keiner nicht leiden Very Happy
vor 5 Jahren
"Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)" ist ein netter frischer Duft der mir sehr gut gefällt und den ich mir sowohl zu seriösen Anlässen als auch in der Freizeit vorstellen kann.
vor 5 Jahren
"Versace pour Homme (Eau de Toilette)" könnte auch ganz gut passen. Wenn's süßer sein darf, dann "Bvlgari Man Black Cologne".
vor 5 Jahren
Welchen Preisrahmen darf das denn nicht sprengen?
Was ich etwas "problematisch" finde - korrigier mich gerne wenn ich das falsch verstanden habe- Du sagst, dass "Deine" Düfte Dich eigentlich langweilen, Du sie aber eigentlich nur trägst weil sie anderen gut gefallen.
Ich denke, dass daher die Langeweile stammen könnte. Empfehlungen finde ich daher nicht so einfach, zumal es ja ein allrounder sein soll Wink
Was ich mir hier spontan vorstellen könnte wären:
"Artisan@John Varvatos"
"Tsavorite"
"Tomo Vetiver"
Und als "besonderes" (weil wahrscheinlich in Deiner Altersgruppe nicht so verbreitet)
Luxury PassionLuxury Passion
"Blu Uomo@Acqua dell'Elba"
"Itasca@Lubin"
"M7 Oud Absolu"

@Marz: Den The One for Man finde ich persönlich schrecklich Wink
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit "Layton" oder "Herod"? Sind zwar teuer aber dürfte schon in gewisserweise unter "besonderen Duft" fallen. Die dürften auch deinen Mitmenschen einigermaßen gut gefallen. Nur der Haken: Sind beide ziemlich süß... zwar kein Zuckerschock aber trotzdem süß. Ansonsten mal "Carlisle", "Percival" und "Oajan" testen. Zu den letzt genannten kann ich nichts sagen, nie gerochen.

Bei Jugendlichen sind ansonsten noch Parfüms von Creed, Tom Ford und teilweise von Amouage ziemlich beliebt aber haben, genau wie die Parfums de Marly ihren hohen Preis aber die Jugend von heute hat aus mir unerklärlichen Gründen scheinbar ein prall gefülltes Bankkonto. Ansonsten halt Boss Bottled usw. wenn es günstiger sein sollte. Diese sind allesamt bei Jugendlichen beliebt. Wenn es noch teurer und "exklusiver" sein soll, evtl. Roja... aber lassen wir das, die kann sich doch eh kaum jemand leisten bzw. will sich kaum einer leisten weil ziemlich teuer.

Marken die bei Jugendlichen beliebt sind:
Günstige: Giorgio Armani, Paco Rabanne, Chanel, Versace, Yves Saint Laurent, Hugo Boss, D&G, BVLGARI, Montblanc und teilweise wohl auch Dior
Teure: Parfums de Marly, Creed, Amouage, Tom Ford, Maison Francis Kurkdjian und teilweise Roja (WTF?)
Zuletzt bearbeitet von Fenice am 27.07.2019, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Teste mal "The Contemporary Collection - Mint & Tonic". Hab ich neulich an jemanden gerochen und fand ich toll.

Ebenso kannst du "The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street Triple Extract" testen. Der hat in der Projektion etwas durchaus fruchtiges, ist sehr angenehm und nicht altmodisch wirkend, wie auch der zuerst genannte.

Von Creed kannst du mal "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" testen.
vor 5 Jahren
Da dich deine Düfte langweilen, würde ich mit deinen Vorlieben einmal in Richtung Hermès gehen und mich dort umschauen.
Aquatisch-frisch: "Eau des merveilles bleue"
Fruchtig-frisch: "Eau de Pamplemousse rose" und "un Jardin Apres la mousson".
Jungmänner-Klassiker: "Terre d'hermes (Eau de Toilette)".

Budgetfreundlich und heillos unterbewertet: "CK one" und "CK all".
vor 5 Jahren
hey,
vielen dank für die ganzen empfehlungen!!! Smile
hab mir jetzt ein paar Abfüllungen von creed und parfums de marly bestellt. bin sehr gespannt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung besonderer Duft für 16-jährigen
Gehe zu