Forum durchsuchen

Kaufberatung für Herrenduft (35 J., heller Hauttyp, Anzug)

1 - 25 von 38
Kaufberatung für Herrenduft (35 J., heller Hauttyp, Anzug) vor 14 Jahren
Hallo Leute,

ich würde mir sehr gerne einen neuen Herrenduft zulegen, aber habe das Problem, dass ich mich wenig auskenne.

Zu mir:

- 35 Jahre alt
- Vertriebsposition im mittleren Management (Kundenkontakte)
- Heller Hauttyp und rötliche Haare
- Kleidung: Business Dress mit Anzug und Krawatte

Ich hatte früher Joop Homme, den ich mochte, da er nicht den typischen Einheitsdüften entsprach. Jetzt benutze ich eher Polo Explorer von Ralph Lauren.

Durch meinen Hauttyp merke ich, dass die Düfte irgendwie schnell verfliegen. Deshalb würde ich gerne etwas intensiveres nehmen, was dann auch lange hält. Gerade im Sommer, wo sich auf der Gesichtshaut auch mal schnell ein kleiner Schweissfilm bilden kann.

Freue mich über Eure Ideen und Vorschläge...
Tip 1 vor 14 Jahren
probiers mal mit armani code Laughing
vor 14 Jahren
Willkommen bei Parfumo!

Baldessarini von Hugo Boss vielleicht? Finde den sehr businesstauglich, nicht so durchschnittlich wie die meisten und stark genug:

http://www.parfumo.de/Parfums/Hugo_Boss/Baldes sarini
vor 14 Jahren
Hey und willkommen.
Du bist der Typ für die Neil Morris Sachen!!!! Oder XPEC, denke ich, ginge auch.

Aber schau die Liste der Neil Morris Düfte an. Hier findest du bestimmt etwas.
Baladin vor 14 Jahren
Ich empfehle mal den hier, weil ich den zufällig gerade teste, vll. bist du noch etwas zu jung, wirkst damit aber im Job sicher und seriös, die Intensität ist allerdings fern ab von Jupp Wink Trozdem, diesem 'Vertreter' würde ich fast alles glauben.
Re: Baladin vor 14 Jahren
Lolita:
Ich empfehle mal den hier.

Wenn Nicolai, dann den hier.
Mein Tipp vor 14 Jahren
Yves saint Laurent L'homme

aber ja das Original nicht etwa die zu dezente Sommerversion.
Wink
vor 14 Jahren
Terre d´Hermes EdT fällt mir dazu ein oder alternativ Cartier Declaration (Frisch-Zitrus-Holzig-Würzig) bzw. die Essence Version (Holziger-Wärmer).
vor 14 Jahren
@ Lolita

Vielen Dank für das "Vertreter". Andere Bezeichnung wäre auch Key Account Manager. Very Happy

Das von Dir vorgeschlagene Duftlabel ( Parfums de Nicolaï) kenne ich noch garnicht. Aber er scheint Dich ja überzeugt zu haben.

Was haltet Ihr eigentlich von den vielgepriesenen folgenden Düften:

- Paco Rabanne 1 Million
- Jean Paul Gaultier - Le Male -
- Annayake Düfte

Die werden ja ständig in irgendwelche Top 10 mit aufgenommen...
vor 14 Jahren
U4Charly:
Was haltet Ihr eigentlich von den vielgepriesenen folgenden Düften:

- Paco Rabanne 1 Million
- Jean Paul Gaultier - Le Male

Wenn du riechen willst wie ’ne Disko nachts um halb vier. Very Happy

Nein, im Ernst, das sind keine Bürodüfte und viel zu bekannt. Bekannt ist eigentlich nichts Negatives. Aber würdest du im Büro mit dem (für Männer sehr tragbaren) Chanel No. 5 auftauchen?! Die Top-Düfte dieser Community findest du hier.
vor 14 Jahren
U4Charly:
@ Lolita
- Paco Rabanne 1 Million
- Jean Paul Gaultier - Le Male -
- Annayake Düfte

Vergiss ALLES!

Bzw. WAS verkaufst Du?
vor 14 Jahren
Lolita:
Bzw. WAS verkaufst Du?

U4Charlie verkauft nichts. Er geht nur mit den Leuten essen, die öfter mal was kaufen. Wink
vor 14 Jahren
aso. Wink Ich finde es durchaus relevant zu wissen, WAS U4Charlie verkauft.
vor 14 Jahren
Lolita:
Bzw. WAS verkaufst Du?

Baux:
U4Charlie verkauft nichts. Er geht nur mit den Leuten essen, die öfter mal was kaufen. Wink

Lolita:
aso. Wink Ich finde es durchaus relevant zu wissen, WAS U4Charlie verkauft.

Beides ist richtig. Ich verkaufe (eben an Großkunden, Einkaufsgemeinschaften und Klinikverbünde), gehe aber auch gerne mit den Leuten essen die dann was kaufen oder kaufen werden.

Ich bin im Bereich der Medizintechnik unterwegs. Bei den Produkten handelt es sich um hochwertige medizintechnische Artikel, welche dann im Rahmen einer Operation dem Patienten implantiert werden.
vor 14 Jahren
Ehrlich: Du brauchst was Seriöseres als 1 Million oder Le Male. Terre d’Hermès geht immer. Wenn’s was Exklusiveres sein soll, gäbe es auch diverse nicht unspannende und doch dezente Sachen im Nischenbereich: Millissime Imperial, Green Irish Tweed beide von Creed, Wall Street von Bond No. 9, aber auch das oben erwähnte Nicolai New York oder sehr fein und cool auch Czech & Speake Cuba ... und hundert andere. Vielleicht sind auch Designer-Klassiker wie Rive Gauche oder Azzaro pour Homme dein Geschmack – die sind auch etwas intensiver.

Wenn du dich ein bisschen durch die Datenbank wühlst und Kommentare liest, findest du vielleicht auch Hinweise auf das, was dir gefallen könnte. Vielleicht magst du ja auch einige Noten besonders oder gar nicht. Leder ist häufig problematisch, deutliche Vetivernoten sind auch nicht jedermanns Sache, Lavendel genauso.
vor 14 Jahren
Schwierig, schwierig, eine echte Herausforderung.

Du trägst offenbar selber gerne intensive Düfte (Joop Homme), brauchst aber etwas Bürotaugliches, das beim Geschäftsessen guten und seriösen Eindruck macht.

Mein Vorschlag: Kauf Dir zwei Parfums. Eins, das Dir gefällt und eins, das Deinen Geschäftspartnern gefällt.

Ich vermute mal, dein Geschäftsumfeld ist eher männlich geprägt; dann brauchst Du einen Duft der Männer nicht abstößt und weniger einen, der Dir Kommentare und Aufmerksamkeit von Frauen einbringt.

Vor längerer Zeit, so vor zwei bis drei Jahren, gab es auf Basenotes.net einen Thread zum Thema "Welchen Duft finden Männer an anderen Männern gut". Heraus kam: Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi. Bei diesem Duft geht es um die Themen Pfeffer, Nelke und Piment!

Einen Kommentar wirst Du dazu noch nicht auf Parfumo finden. Ich selber hab mich mal damit angesprüht, fand ihn interessant, aber anderes mag ich lieber.

Wäre ich Vertriebler, hätte ich aus diesen Thread wohl Schlüsse gezogen. Die Parfums von Lorenzo Villoresi zählen zu den sogenannten Nischendüften, sind etwas teurer und nur in wenigen Parfümerien zu bekommen (z.B. Brückner in München). Du kannst Dir vorab bei ausliebezumduft.de oder essenza-nobile.de eine Probe bestellen.

Düfte, die Dir vielleicht gefallen könnten (weniger Deinen Geschäftspartnern) und zu rötlichen Haaren passen:

Beim Douglas um die Ecke:

- Le Male von Gaultier
- Minotaure von Paloma Picasso
- Vetiver von Guerlain
- Gucci pour Homme
Hochpreisig und eher über das Internet zu bekommen:
- XPEC Original
- Fetish von Neil Morris (Sorry DeGe53, nicht gleich das ganze Sortiment!)
- L'Air du Désert Marrocain von Tauer
- Lonestar Memories von Tauer
- Volo AZ 686 von Profvmvm Roma
vor 14 Jahren
Guerlain Vetiver passt meiner Meinung nach auch gut.

Gucci pour Homme aber ist schon sehr Holzig und für´s Büro vielleicht zu früh.

Generelle Richtung Zitrus müsste gut passen. Wobei ich irgendwo mal gelesen habe das Orangenduft angstauflösend wirken soll (Kundenkontakte). Ein Argument mehr für Terre d´Hermes.

Zu den o.g. (Terre d´Hermes und Cartier Declaration) füge ich noch hinzu:

- Thierry Mugler Cologne EdT
- Giorgio Armani Eau pour Homme EdT
- Burberry The Beat Men [alternative zu Terre d´Hermes]
- Guerlain Vetiver

:]
vor 14 Jahren
Also ich kann mich nur anschließen an Don,

- Baldessarini von Hugo Boss, ist echt ein super angenehmer Duft und strahlt so eine Sauberkeit aus. Gerade im Sommer ist dieser "saubere" Duft angenehm.
Trotz das es ein EDC ist finde ich die Haltbarkeit doch recht gut.

- Kenzo Power
Ein leichter Duft der Luxus vermittelt. Leider ncht ganz so intensiv.

An die Haltbarkeit von deinem geliebten Duft Joop Homme wird es eh sehr schwer werden ran zu kommen Wink

Wenn du es etwas süßlicher haben möchtest und eine gute Haltbarkeit, dann ist auch
- Wolfgang Joop, Joop
eine gute Wahl.
vor 14 Jahren
Joop ist nicht seriös, Joop ist Party, egal welcher Duft.
@Apicius vor 14 Jahren
Ja, du hast Recht mit Neil Morris.
Aber ich denke, Flowers for Men Lilac könnte hier sogar passen. Vielleicht ein wenig zu verspielt.

Wenigstens hatte ich mit dem XPEC schon mal gut gelegen. Ich meinte natürlich das Original.

Mir fällt noch Gentiane Blanche von Hermes ein.
http://www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Eau_de_Ge ntiane_Blanche
Joop vor 14 Jahren
würde auch von Joop abraten Rolling Eyes lenkt nur ab
Twisted Evil es sei denn du willst gebissen werden
probiers mal mit Incanto Essential

von Salvatore Ferragamo

entwickelt etwa 10 Minuten nach dem Auftragen einen klasse Duft der lange anhält und sympatisch ist .

Laß dich nicht auf die Schnelle durch schnuppern am Zerstäuber oder Tester irritieren da der Duft auf der Haut anders ist ,du wirst es nicht bereuen.
Re: @Apicius vor 14 Jahren
DeGe53:
Ja, du hast Recht mit Neil Morris.
Aber ich denke, Flowers for Men Lilac könnte hier sogar passen. Vielleicht ein wenig zu verspielt.

Wenigstens hatte ich mit dem XPEC schon mal gut gelegen. Ich meinte natürlich das Original.

Mir fällt noch Gentiane Blanche von Hermes ein.
http://www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Eau_de_Ge ntiane_Blanche

Oh ja Gentiane Blanche ist wirklich super dezent, aber vielleicht etwas zu unisex. Hatte mir überlegt, den anzuschaffen, es aber dann doch gelassen. Als Herrenduft finde ich Lilac etwas missglückt. Da sind die beiden anderen besser.
Re: Kaufberatung für Herrenduft (35 J., heller Hauttyp, Anzu vor 14 Jahren
U4Charly:
- Heller Hauttyp und rötliche Haare

Durch meinen Hauttyp merke ich, dass die Düfte irgendwie schnell verfliegen. Deshalb würde ich gerne etwas intensiveres nehmen, was dann auch lange hält. Gerade im Sommer, wo sich auf der Gesichtshaut auch mal schnell ein kleiner Schweissfilm bilden kann.


Habe vermutlich einen ähnlichen Hauttyp und kann dich beruhigen - daran liegt´s nicht, dass die Düfte schnell verfliegen. Eher an deren Qualität.
Da du, wie du schreibst, häufigen und auch beratungsintensiven Kundenkontakt hast, würde ich dir einen Duft empfehlen der einerseits dezent ist - du willst ja nicht für deinen Duft werben -, andererseits aber Stil und individuellen Geschmack vermittelt. Also am besten kein Massenparfum, und wenn doch, dann eines mit einem gewissen Chic: 'Terre d´Hermès' wurde ja schon genannt. Etwas weniger weit verbreitet, aber immens gut und ein Duft, der allen zu gefallen scheint ohne beliebig zu sein, ist: 'Encre Noire' von Lalique, ein Vetiver-duft der moderneren Art in einem grandiosen Flakon und noch dazu erschwinglich! Ebenso gut und ebenso einnehmend: 'Duel' von Annick Goutal - ein frischer Mate-Tee-Duft mit einiger Substanz, der immer Anklang findet.

Sollte es etwas exklusiveres sein, empfehle ich folgende Düfte:

- Bois du Portugal von Creed, dezent und trotzdem überzeugend, mit dem gewissen Edel-Faktor, den man riechen kann..
- Vetiver Extraordinaire von Frederic Malle, Vetiver vom allerfeinsten
- French Lover von Frederic Malle, bitte nicht vom Namen irritieren lassen - einer der elegantesten, lässigsten und auch männlichsten Düfte (ohne Macho-Allüren!) der letzten Jahre
- L´Homme de Coeur von Divine, ein großer holziger Irisduft von beinahe magnetischer Ausstrahlung

Auch ein Klassiker wie Habit Rouge erfüllt diese Anforderungen mit Leichtigkeit, ebenso das nicht ganz so klassische, aber nicht minder gute Héritage - beide von Guerlain.

Absoluter Tip: 'Encre Noire'!
profumo vor 14 Jahren
wie meinst du das mit der qualität???willst du damit sagen das alle fast unbezahlbaren Düfte von guter Qualität sind und der Rest ein Fall für die Mülltonne oder gleich übersehen? Laughing
vor 14 Jahren
Ich bin echt total begeistert von den vielen Ratschlägen, die echt von einem Fachwissen zeugen. Zugleich bin ich aber auch etwas erschlagen von der Fülle an Vorschlägen.

Wie soll ich denn vorgehen um die alle auszuprobieren oder zu testen?

Naja, vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden...
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kaufberatung für Herrenduft (35 J., heller Hauttyp, Anzug)
Gehe zu