Forum durchsuchen

Suche herausstechende Düfte bei Douglas

Suche herausstechende Düfte bei Douglas vor 5 Jahren
Hallo,

ich hatte bereits einen Beitrag vefasst, aber ich habe den wohl mit zu viel Text vollgepackt so dass keiner mehr Lust hatte alles zu lesen Smile

Ich halte mich kurz: Ich habe einen Gutschein für Douglas und ich teste schon seit 2 Wochen immer mal, wenn ich in die Stadt komme, diverse Düfte aus.

Bisher extrem positiv hängen geblieben ist Oud Wood von Tom Ford. So etwas habe ich noch nie vorher gerochen (obwohl es mich an irgendetwas erinnert).
Ich bin absolut begeistert und schnüffel schon seit Tagen an einem in Oud Wood getränkten Papiertester.

"Santal Royal" von Guerlain war eine positive Überraschung da ich so etwas ebenfalls noch nie vorher in einem Parfüm gerochen habe. Leider fehlte mir etwas an dem Duft, denke dass er für mich etwas zu rund süß-blumig ist.

Zadig & Voltaire "This is him" war ebenfalls eine positive Überraschung, im Gegensatz zu "Spicebomb extreme", den ich einfach nur als billig süßen Weihrauch empfand, wirkt This is him viel harmonischer abgestimmt auf mich.

Ansonsten habe ich viel nicht Erwähnenswertes durchgetestet. Populäre Düfte wie invictus, bleu de chanel und sauvage lassen mich irgendwie kalt, irgendwie meine ich bei allen die selbe Parfümmatschbasis zu riechen, fällt mir schwer zu beschreiben.

Ich hoffe mein Titel ist nicht zu fehlleitend gewählt, nicht jeder Duft muss unbedingt herausstechen um mir zu gefallen, denke aber dass ich auf diesem Wege noch eher die ein oder andere Entdeckung mache. Pro Stadt-Besuch sind höchstens 5 Düfte drin zum testen für mein Beurteilungsvermögen.
Habt ihr noch einen Geheimtipp für mich parat? Würde mich freuen.
vor 5 Jahren
Die von dir erwähnten Düfte würde ich eigentlich als eher gefällig und nicht als herausfordernd bezeichnen. Da hat der This is Him schon den höchsten Wiedererkennungswert. Der Guerlain riecht zwar nicht mainstreamig, in der Nische gibt es aber viele Düfte in der Richtung.

Ebenso könntest du den "Just Rock! pour Lui" testen. Zudem "M7 Oud Absolu", OudOud, "Concrete", "Comme des Garçons 2", "Amazingreen", "Mémoire d'une Odeur", "Antaeus (Eau de Toilette)", "Kouros (Eau de Toilette)" und vielleicht "Bvlgari Man Black Cologne"

Kommt aber auch auf den Douglas an. Bei manchen ist die Auswahl sehr spärlich, bei anderen hast du auch viel Nische. Das kann man so also pauschal nicht sagen.

Du bist hier aber auch auf einer Plattform auf der du Proben von weitaus abgefahreneren Düften bekommen kannst, die es teilweise nicht mal in Deutschland regulär gibt. Wenn du also wirklich was "herausforderndes" willst, lieber hier passende Abfüllungen bestellen.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Tips!
Comme des Garçons hatte ich bisher noch nie irgendwo wahrgenommen, interessant, danach halte ich heute defintiv Ausschau!

Just Rock von Z&V finde ich auch gut, aber der "This is him" ist nach meinem Geschmack einen hauch vielfältiger. Bei Bvlgari hatte ich glaube ich bisher nur ein paar eher waldige Düfte getestet, die auch qualitativ gut rochen, aber sehr nach frischem Wald ohne Twist, was ich sehr langweilig fand. Das Man Black Cologne teste ich auch mal. Ich bin gespannt.

Ich hoffe dass ich nochmal etwas finde dass mich so überrascht wie das Santal Royal, nur dann hoffentlich mehr Richtung etwas dass ich auch tragen würde.
vor 5 Jahren
Der Varvatos Oud ist sehr eigen. M7 Oud Absolue, Antaeus und Kouros sind alle schon mehr oder weniger Klassiker, aber weitaus einzigartiger als das meiste aktuelle Zeug da. Der Gucci ist auch sehr polarisierend. Die Düfte, die du von meinen genannten jetzt erwähnt hast, sind da noch die am wenigsten polarisierenden, wenn auch schon recht spannend.

Bzgl Santal Royal hab ich ja zwei Ouddüfte genannt.
vor 5 Jahren
Ich bin zurück von der Suche in der Stadt. Leider habe ich knapp die Hälfte der von dir genannten Düfte nicht finden können. Ich hatte allerdings statt dem M7 Oud Absolu den 'einfachen' M7 gefunden. Während mir z.B. der Kourus und der Anteus nicht so zugesagt haben fand ich den M7 sehr gut. Ehrlich gesagt der erste YSL Duft mit dem ich etwas anfangen kann. Leider erinnert er mich einen ticken zu sehr an solche bestimmten roten Lutschbonbons. Die schöne Würze arbeitet immerhin etwas dagegen an. Den Oud Absolu konnte ich nun leider nicht testen, da mir der M7 aber überraschend gut gefällt bin ich super neugierig drauf, kannst du erklären ob und welche Ähnlichkeiten/Unterschiede es zwischen den Beiden gibt? Werde mir wohl mal ein Sample bestellen.

Der M7 war übrigens nurnoch in einem Laden zu haben und es war die letzte Packung, der Duft verschwindet aus dem Sortiment :O

Die Douglas-Entscheidung geht aber morgen wohl an TF Oud Wood. Einfach unfassbar der Duft. Leider extrem teuer, aber bei dem mach ich mal ne Ausnahme...
vor 5 Jahren
Terra, er sucht nicht "herausfordernd", sondern "herausstechend" Smile
Und kann auch etwas Altbekanntes sein, was (relativ) selten getragen wird. Wie wäre es mit "Égoïste (Eau de Toilette)"?
vor 5 Jahren
Danke für den Vorschlag Beatrice, den Duft habe ich noch nie gerochen, die Duftnoten sagen mir aber zu, der wird morgen definitiv nochmal getestet Smile
vor 5 Jahren
@Beatrice - Gottseidank gibt es noch die Rechtschreibpolizei, da bin ich echt erleichtert... Very Happy (Beim nächsten Mal bitte den ganzen Text lesen.)
vor 5 Jahren
Darfs auch Süss sein? Dann würde ich unbedingt mal "noir extreme" testen. Andernfalls mal den normalen "noir" von Tom Ford probieren (weniger süss), ich finde diese super.
Dann sah ich gerade, dass es bei Douglas ja auch Amouage und MFK Düfte gibt Smile Im Onlineshop gibts übrigens gerade auch noch 20% Herbstrabatt mit Gutscheincode Wink
"Reflection Man" und "Jubilation XXV Man" von Amouage unbedingt mal testen und
"Lumière Noire pour Homme" und "Oud satin mood" (Extrait und EDP - beide toll) von MFK Smile Diese sind super Smile
vor 5 Jahren
Der M7 Oud Absolu ist schon recht ähnlich. Ewig her, das ich den originalen M7 getestet habe, aber ich glaube beim Absolu ist diese Colanote weniger ausgeprägt.

Wenn du aber noch einen originalen M7 findest, würde ich ihn kaufen. Den gibt es schon ewig nicht mehr und vermutlich ist er mittlerweile auch richtig Geld wert.

Den Varvatos Oud hatten sie auch nicht?

Ich war von dem sehr überrascht. Der Flakon ist allerdings gruselig Very Happy

Jeder Douglas ist anders sortiert. MFK und andere Nischenlabel wäre schon cool, aber haben die sowas bei dir? Hast du vielleicht eine Ahnung, welche Marken die führen?

Wobei das deswegen auch schwierig ist, Tipps zu geben. Das ist echt in jedem Douglas anders.

Was du an Mainstream bei denen nicht findest, findest du aber ggf bei Karstadt. Die haben hier einiges, was Douglas nicht hat. Wenn du es da testen kannst, kannst du es ja bei gefallen bei Douglas mit dem Gutschein online kaufen.

BeatriceA:
Terra, er sucht nicht "herausfordernd", sondern "herausstechend" Smile

Keine Sorge, meine Tipps passen auch darauf.
vor 5 Jahren
Terra:
Wenn du aber noch einen originalen M7 findest, würde ich ihn kaufen. Den gibt es schon ewig nicht mehr und vermutlich ist er mittlerweile auch richtig Geld wert.

Ich glaube nicht, dass Qwertzknight den originalen "M7 (Eau de Toilette) | Yves Saint Laurent" gefunden hat, der Würfel-M7 ist doch umbenannt worden und heißt jetzt auch einfach „M7“ ohne „Oud Absolu“.
vor 5 Jahren
PyroSense:
@Beatrice - Gottseidank gibt es noch die Rechtschreibpolizei, da bin ich echt erleichtert... Very Happy (Beim nächsten Mal bitte den ganzen Text lesen.)

Mit der Rechtschreibung hat meine Bemerkung nichts zu tu, da hast Du was missverstanden. UNd natürlich habe ich den ganzen Text gelesen, war nur anderer Meinung.
Terra hat die Düfte vorgeschlagen, die anspruchsvoll sind - eben herausfordernd. Ich war der Meinung, der TE sucht eher etwas, was sich von der Masse abhebt - also Herausstechendes (wie er auch geschrieben hat).
Daher meine Idee: das Herausstechende muss nicht unbedingt herausfordernd sein, man kann auch einen zugänglicheren Duft wählen, der sich trotzdem von der Masse abhebt und selten getragen wird.

Genauso hat er es auch verstanden.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 12.10.2019, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Es gibt online sehr viel mehr Marken als im Geschäft. Für den nächsten Gutschein hilft der Tipp vielleicht... Man kann sich ja hier Abfüllungen bestellen etc. und dann bei Douglas den ganzen Flakon, sobald man sich entschieden hat.
vor 5 Jahren
BeatriceA:

Terra hat die Düfte vorgeschlagen, die anspruchsvoll sind - eben herausfordernd. Ich war der Meinung, der TE sucht eher etwas, was sich von der Masse abhebt - also Herausstechendes (wie er auch geschrieben hat).

Es gibt im Mainstream keine wirklich "herausfordernden" Düfte, nur eben im Vergleich zu einem Sauvage oder diesem ganzen Kram. Die, die in relation herausfordernd sind, stechen auch heraus. Das eine bedingt in diesem Fall ja fast das andere. Aber schön, dass du so genau auf die Wortwahl anderer achtest, damit bloß alles richtig ist.

"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" und all seine Flanker sind im Vergleich auch sehr herausstechend und zudem richtig gute Düfte. Gehört aber nicht in die vielleicht präferierte, warme Richtung. Wenn diese frisch-herbe Richtung in die auch Aventus geht passt, ist der natürlich super. Ich finde den meilenweit besser als den Creed.

Siebter:
Der Würfel-M7 ist doch umbenannt worden und heißt jetzt auch einfach „M7“ ohne „Oud Absolu“.

Oh, das wusste ich nicht. Schade, wenn er nicht passt. Ist schon einer der coolsten Düfte im Mainstream, finde ich. Aber er sagte doch, der Duft wird aus dem Programm genommen (auch wenn das beim normalen M7 schon lange geschehen ist)?
vor 5 Jahren
Die deutsche Seite von YSL führt tatsächlich kein M7 mehr, grundsätzlich ist er wohl aber noch erhältlich.

Terra:
Das eine bedingt in diesem Fall ja fast das andere.

Finde ich nicht, das sind zwei völlig unterschiedliche Begriffe. Aber verheddert Euch mal nicht, die Vorschläge kommen ja gut an.
vor 5 Jahren
Ich würde noch die Düfte von Narciso Rodriguez zum Testen empfehlen.
Die sind herausstechend ohne herausfordernd zu sein... Wink
Ausserdem sind sie auch in den kleineren Filialen zu finden.
vor 5 Jahren
Globi:
Darfs auch Süss sein? Dann würde ich unbedingt mal "noir extreme" testen. Andernfalls mal den normalen "noir" von Tom Ford probieren (weniger süss), ich finde diese super.
Dann sah ich gerade, dass es bei Douglas ja auch Amouage und MFK Düfte gibt Smile Im Onlineshop gibts übrigens gerade auch noch 20% Herbstrabatt mit Gutscheincode Wink
"Reflection Man" und "Jubilation XXV Man" von Amouage unbedingt mal testen und
"Lumière Noire pour Homme" und "Oud satin mood" (Extrait und EDP - beide toll) von MFK Smile Diese sind super Smile

Hey, danke für die Tips! Also ich habe entweder Noir oder Noir Extreme getestet vor ein paar Tagen, weiß grad leider nicht welcher von den beiden es war. Zeitgleich hatte ich Just Rock von Zadig&Voltaire auf der anderen Hand und habe den deutlich bevorzugt. Aber ich bin aufjedenfall neugierig ob einer der beiden die ich noch nicht getestet hatte eher meinen Geschmack trifft. Pure Rock roch sehr angenehm, aber der GEruch ist auch etwas eintönig und linear, denke der würde mir schnell langweilig werden.

Ich hatte keine Ahnung dass es Amouage und MFK Düfte in manchen Douglas Filialen gibt :O Von Amouage sind schon Samples zu mir auf dem Weg, da ich nie wahrgenommen habe dass diese vllt auch in den lokalen Stores hier stehen. Da muss ich definitiv nochmal die Augen aufhalten heute. Hatte mit dem Gedanken gespielt mir online blind "Shaghaf Oud Abyad" von Swiss Arabian zu holen, welcher sehr Ähnlich zu einem beliebten Amuage-Duft riechen soll - und nur um die 30€ kostet. Habe mich dann aber doch erst fürs Samplen des Originals entschieden.

Das mit dem Gutschein habe ich schon auf dem Schirm, davon wird heute erstmal TF Oud Wood gekauft Smile Bleibe trotzdem neugierig.

Andir1:
Ich würde noch die Düfte von Narciso Rodriguez zum Testen empfehlen.
Die sind herausstechend ohne herausfordernd zu sein... Wink
Ausserdem sind sie auch in den kleineren Filialen zu finden.

Mal sehen ob ich's finde, Danke! Smile

Siebter:
Ich glaube nicht, dass Qwertzknight den originalen "M7 (Eau de Toilette) | Yves Saint Laurent" gefunden hat, der Würfel-M7 ist doch umbenannt worden und heißt jetzt auch einfach „M7“ ohne „Oud Absolu“.

Ach, dann habe ich hächstwahrscheinlich bereits en Ou Absolu gerochen? Okay, dann brauche ich den nicht mehr samplen, schöner Duft, aber erinnert mich leider etwas an so rote Bonbons von früher.

Terra:
.

Ja bei Karstadt bin ich auch oft, die hatten auch grade erst eine Aktion mit 20€ günstiger die ich leider knapp verpasst habe :/

MFK habe ich zumindest hier noch nie wahrgenommen, wir haben 2 Douglas Filialen in der Innenstadt, die kleinere hat auch Creed-Düfte, die große nicht, das muss ich definitiv heute nochmal rausfinden.

Terre D'Hermes habe ich gestern auf Papiertestern durchgetestet, die hatten alle eine gewisse Note die mir garnicht gefiel. Lese aber auch immer viel darüber und bin neugierig ob es sich auf der Haut vllt. anders verhält.
vor 5 Jahren
Es wäre halt leichter möglichst passende Tipps zu geben, wenn man ungefähr ahnen könnte, was es bei dir im Douglas an Labels gibt.

MFK Düfte sind zum großen Teil einfach klasse, aber manche bezeichnen die als "mainstreamig". Das stimmt m.E. so nicht, weil die doch zum Großteil sehr einzigartig sind. Ich denke aber damit ist gemeint, dass sie sehr linear sind. Früher fand ich das auch "langweilig" - mittlerweile einfach angenehmer zu tragen. Für mich und meine Umwelt. Ich will mittlerweile einfach gut und nicht möglichst abgefahren riechen, aber das ist ja scheinbar auch nicht dein Ziel.

APOM pour Homme liebe ich z.B. und der hat schon nen sehr einzigartigen Vibe. Bei Amouage könntest du den bereits genannten Jubilation sowie Sunshine Man und Reflection Man testen.
vor 5 Jahren
Verstehe ich. Bin wieder da und leider gab es weder Amouage noch MFK. Von Amouage sind aber wie gesagt schon samples auf dem Weg, beim nächsten mal werde ich mir PdM und MFK samples bestellen!

Heute ist es Oud Wood geworden. Hatte noch ein paar Empfehlungen getestet, aber es war sonst nichts dabei was mich überzeugt hat. Der Oud-Duft von AdP war zum Verkauf da, aber leider kein Tester, ärgerlich. Ich war mit meiner Freundin unterwegs, als ich bei den Narciso Rodriguez Sachen stand hatte sie das Narciso EdP und EdT Rogue für Frauen getestet, welches uns beiden sehr gut gefiel, von dem was ich gerochen habe wäre es beinahe Unisex...aber leider nur beinahe Wink

Was ich noch sehr schade fand; Die Absolute Variante von Fahrenheit gab's nirgends.

The Scent Absolute von Boss hatte ich nochmal getestet; wo ich das Opening von Düften wie Allure Homme von Chanel, Boss Bottled, Bleu de Chanel usw. eher stechend Synthetisch empfinde war das von The Scent Absolute mega angenehm und roch sehr gut! Leider rieche ich nach ca. 1-2 Stunden davon auf meiner Haut so gut wie nix mehr bei solchen Düften und es bleibt nurnoch ein Stechender Parfümmatsch für mich wahrnehmbar.

So ein frischer fruchtiger Duft würde aber auch nochmal gut in meine Sammlung passen, hatte dran gedacht mal Hawas von Rasasi zu testen.

Ich bin damit erstmal fertig mit dem Douglas-Unterfangen, vielen Dank für die ganzen Tips! Jetzt geht es erstmal mit Samples weiter Smile
vor 5 Jahren
Qwertzknight:
Was ich noch sehr schade fand; Die Absolute Variante von Fahrenheit gab's nirgends.

Der wird schon seit ein einiger Zeit nicht mehr hergestellt.
vor 5 Jahren
oh, schade. Danke für den Hinweis
vor 5 Jahren
Wusste gar nicht, dass es Amouage bei Douglas gibt. Very Happy

Der Reflection Man ist aber nicht wirklich herausstechen, sondern ein "sauberer" und nicht so auffälliger Duft. Da sticht Interlude Man deutlich mehr heraus.
vor 5 Jahren
War grad nochmal in der Stadt und habe Parfüms getestet, eine Sache ist mir dann doch heute krass aufgefallen; YSL M7 war ja hier Thema, also ich finde nach dem Test heute dass Tom Fords Noir eine MEGA ähnlichkeit zu dem M7 hat... vllt. für den Einen oder Anderen ja interessant!

Immernoch ein schöner Duft der aber leider nichts für mich ist. Werde aber den Noir Extreme auch nochmal testen. Stronger with you von Armani hat mir heute gut gefallen, von all den süßlicheren mainstreamigeren Düften die grad so auf dem Markt sind hat dieser im drydown die für mich am geringsten wahrnehmbare stechende Synthetiknote im drydown. Es ist wahrnehmbar, fands aber bei dem the scent absolute schlimmer, den ich sonst im Opening sehr mag.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche herausstechende Düfte bei Douglas
Gehe zu