Forum durchsuchen

Clones unbedenklich bzgl Inhaltsstoffe?

Clones unbedenklich bzgl Inhaltsstoffe? vor 5 Jahren
Ich habe in der Suche nichts gefunden, hoffentlich seid ihr noch nicht ausgebrannt von dem ewigen Thema Klonhäuser.

Ich würde als Beispiel gerne Alexandria Fragrances und DUA diskutieren. Von dem was ich bisher gelesen habe gibt es keine Transparenz was die Inhaltsstoffe angeht und in einem anderen Foren haben sich Leute skeptisch gegenüber der Machart dieser Düfte geäußert, bzgl. Gesundheit.

Da ich noch ziemlicher Frag-Game Neuling bin würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen und vllt. Erfahrungswerte zu den genannten Häusern NUR falls es eucht nicht langsam leid ist darüber zu schreiben Smile Es geht primär eher um den Gesundheitlichen Aspekt.
vor 5 Jahren
Hmm, was dupes angeht könnte man ja auch ganz unten anfangen, bei la rive zum Beispiel, da ich jedoch eine sehr unempfindliche Haut habe und auch nicht allergieanfällig bin, halte ich mich bei diesem Thema weitestgehend raus. Möchte nur anmerken dass es verdammt viele Häuser gibt welche dupes vertreiben, auch jene welche ihren Düften nur eine Nummer geben halte ich für Qualitativ sehr hochwertig, bei zu vielen Beschwerden würde sich ansonsten die IFRA oder wer auch immer einschalten...
vor 5 Jahren
Ich würde mich darüber weniger sorgen. Am Ende sind das alles Kosmetikfirmen die sich in meist sehr strengen Ländern an die Regeln halten müssen. Egal ob nur Dupes, oder eigenständige Düfte.

Nur von solchen China Replikaten würde ich die Finger lassen. Mehr als n ordentlichen Ausschlag wird man da zwar auch nicht von einmaliger Nutzung davon ziehen, aber wirklich gut sind die sowieso nicht.
vor 5 Jahren
Wichtiger als Dupe oder Original ist eher das Land, wo das Parfum produziert wird. So ist ein z.B. in Deutschland hergestelltes Dupe garantiert viel "verträglicher" als ein Original aus China. Dort wird viel produziert ohne auf die Sicherheit in Bezug auf Gesundheit zu achten - hauptsache billig und Massenware.
vor 5 Jahren
Globomanni:
Wichtiger als Dupe oder Original ist eher das Land, wo das Parfum produziert wird. So ist ein z.B. in Deutschland hergestelltes Dupe garantiert viel "verträglicher" als ein Original aus China. Dort wird viel produziert ohne auf die Sicherheit in Bezug auf Gesundheit zu achten - hauptsache billig und Massenware.

Sehe ich ebenfalls so! Zudem gibt es auch Parfumhäuser, deren Klon's fast dem Original zum verwechseln ähnlich sind und auch in einer hohen Preisliga spielen z. B. Mazzolari. Ansonsten halt, wie bereits erwähnt, auf das Land achten. Dupes die in normalen Parfumerien vertrieben werden (Notino, Douglas etc.) sind vermutlich unbedenklich, von Dupes aus seltsamen Shops, eBay, Amazon und Straßenhändlern z. B. eine zwielichtige Shisha-Bar oder so würde ich DRINGEND die Finger lassen! Immer nur in offiziellen und bekannten Parfumerien kaufen!
vor 5 Jahren
Fenice:
Ansonsten halt, wie bereits erwähnt, auf das Land achten.

Ich hatte noch kein Dupe in der Hand, steht da „Made in China“ drauf?
vor 5 Jahren
Globomanni:
Wichtiger als Dupe oder Original ist eher das Land, wo das Parfum produziert wird.

Der einzige Klon den ich besitze stammt aus Dubai.
Aber mir kommt's so vor als kämen sehr viele Dupes/Klone aus Indien (was jetzt auch nicht unbedingt besser ist wenn's um die Gesundheit geht).

Aber Ausschlag etc. kann man auch von den "guten" deutschen Düften bekommen - ich habe eigentlich eine recht robuste Haut und so gut wie nie Probleme, aber von "Evergreen" von Jil Sander habe ich immer kleine Hibbelchen gekriegt.
vor 5 Jahren
Wir haben soviele Lebensmittelskandale immer wieder, wer wird sich da schon großartig um Parfum kümmern. Natürlich ist bei billig, auch sicherlich der entsprechende Mist drin, wie eben überall. Deutschland kann man als "strenges Land mit Kontrollen", wohl inzwischen als Witz abtun. Auf dem Papier mag das vielleicht so sein, in der Realität mit Sicherheit nicht mehr. Man bräuchte hundertausende Kontrolleure, wenn da wirklich ständig kontrolliert werden würde. Lebensmittel, Kosmetik, Reinigungsmittel, da gibt es Millionen Artikel und da sind maximal Stichproben mal drin. Und solange Parfum nun keine Löcher in die Haut frisst, ist doch Alles im grünen Bereich erstmal. Die wissen doch immer noch nicht wer jetzt bei dem Fleisch/Wurstskandal, alles beliefert wurde und das eklige Zeug überall gelandet ist und 3 Tote immerhin. Hat man doch die Bilder gesehen wie es dort aussah, der Saustall hat eine ganze Weile keine Kontrolleure gesehen. Die Rohre allein die man dort sehen konnte, rosten nicht in 4 Wochen so mal schnell.
vor 5 Jahren
"Bzgl. Inhaltstoffe" sind sie alle nicht unbedenklich, Dupes wie Originale. Die "Bedenklichkeit" kann natürlich mehr oder weniger sein, aber wenn man es genau nimmt: es gibt nur wenige Düfte, die komplett unbedenklich sind. Mein Pech, dass ich gerade diese nicht mag Wink
vor 5 Jahren
Viele Originale beinhalten bedenkliche Inhaltsstoffe. Öko-Test hat schon mehrfach eine Reihe von Parfums getestet.
Darunter auch Chanel, Paco Rabanne, Boss, YSL und einige andere bekannte Marken. Fast alle enthielten bedenkliche Inhaltsstoffe.
Ich denke, dass wird bei Dupes wohl kaum anders sein.
vor 5 Jahren
TruuMax:
Ich würde mich darüber weniger sorgen.

Ich würde mich sogar sehr sorgen — gerade bei US-Düften schwant mir da ein wilder Chemie-Cocktail.
vor 5 Jahren
Ja genau, „Chemie-Cocktail“ klingt immer super, obwohl übrigens alles aus Chemie besteht. Und da Du keine Ahnung hast und auch keine Lust, sie Dir anzueignen, „schwant“ Dir der Cocktail, der wilde. Natürlich „gerade bei US-Düften“, logisch. Muss man ja nicht weiter ausführen.

Loide, was Ihr hier treibt, ist 100% FUD¹. Hier ging es nicht darum, was Öko-Test für bedenklich hält.

¹https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertaint y_and_Doubt
vor 5 Jahren
An die Person, die mich zitierte:
Solange du es nicht gelernt und begriffen hast, dich anderen Menschen (Usern) gegenüber höflich, respektvoll und sozial zu verhalten, werde ich dir auf keine einzige Message/Zitierung antworten! Ich führe keine Konversationen mit Menschen, die sich unhöflich, respektlos und asozial anderen Menschen (Usern) gegenüber verhalten!

Man kann seine Meinung gerne kundtun, kein Problem, dennoch sollte man immer stets darauf achten, höflich und respektvoll zu sein. Insbesondere in der Onlinewelt sollte man NIEMALS vergessen, dass hinter jedem Nickname (sofern es kein Bot ist) ein realer Mensch sitzt, dessen Gefühle man verletzen könnte.

Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu.

Dankeschön!
vor 5 Jahren
Ja, absolut, kann ich nur so unterschreiben.

Ist aber ein bissl OT hier, oder?
vor 5 Jahren
Danke für die zahlreichen Antworten, bin etwas schlauer nun, das Fazit für mich ist dass es nahezu egal ist solange der Dupe-Anbieter einigermaßen Bekannt ist und halt eben nicht in China herstellt.

Ich kriege bspw. von Boss Bottled leichte Haut-Probleme und teilweise fühl ich mich komisch davon. Gut dass ich das Zeug eh nicht mehr riechen kann.

Ich denke AF kriegt den Vertrauensvorschuß, ich lese abundzu so Horrormeldung wie; riecht nur nach Alkohol, macht Ausschlag und ist super Ölig, aber die positiven Meldungen überwiegen ganz klar.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Clones unbedenklich bzgl Inhaltsstoffe?
Gehe zu