Forum durchsuchen

Gibt es Alternativen zu Antaeus?

Gibt es Alternativen zu Antaeus? vor 5 Jahren
Klar, Ausweichmöglichkeiten zu einem Chanel-Blockbuster zu suchen, ist fast schon Majestätsbeleidigung Confused Dennoch die Frage, ob es einen ähnlich animalischen Duft für spezielle Anlässe gibt. So sehr ich auch gesucht habe, was Passendes war bislang nicht dabei...Danke für euren Input!
vor 5 Jahren
Klar es gibt einige, animalische Düfte für besondere Anlässe. Aber wieso was anderes? Soll es billiger sein?
vor 5 Jahren
Preis ist jetzt nicht erstes Kriterium. Ich will mich zum einen nicht abriechen am Antaeus, dafür ist der Duft einfach zu Klasse. Eher als (vielleicht sogar noch krasseren) Animalisten, manchmal denk ich mir, es könnte ein Tick mehr sein....
vor 5 Jahren
"Zino (Eau de Toilette)" wäre ein günstiges Beispiel. Ich meine mal gelesen zu haben, in Deutschland bekommt man den aber noch regulär. Der Duft ist hingegen als solches weicher als Antaeus, die Animalik finde ich noch deutlicher als beim Antaeus.

"Imitation Man" hat eine sehr ungewöhnliche, aber nicht schlechte Kopfnote und entwickelt sich mit der Zeit durchaus in eine vergleichbare Duftrichtung wie Antaeus.

"Absolue Pour le Soir" ist eine andere andere Darstellung von Animalik. Der Duft als solches ist ein gut gut gemachter Benzoeduft mit ner Portion Kreuzkümmelanimalik. Passt finde ich perfekt auch für besondere Anlässe.
vor 5 Jahren
Pour Homme von Van Cleef & Arpels
Caractere von Daniel Hechter
Sind meiner Ansicht nach günstige Alernativen.
The Man Silver von Milton Lloyd ist für mich der Inbegriff von übertriebener Raubtier-Animalik (potenzielle Beutetiere flüchten)
vor 5 Jahren
Kannst ja mal hier in meine Liste der Empfehlungen schauen

www.parfumo.de/Benutzer/JoT/Sammlung/Cust17
vor 5 Jahren
Also die animalische Note in Antaeus ist hauptsächlich durch Leder und Castoreum, ich finde in Aramis, kommt eine Note derjenigen in Antaeus am nächsten, auch wenn Aramis ansonsten vom Duftprofil ganz anders ist.

Ansonsten würde ich noch empfehlen folgende Düfte zu testen:

YSL pour homme, Kouros, Musc Kublai Khan, London, Hamdani, Eau de Hermes, Bel Ami, Givenchy Gentleman, Patchouli Absolute und Tuscan Leather.
Alternative zu Antheus vor 2 Jahren 1

Ich denke Cartier Santos concentree geht in eine ähnliche Richtung 

vor 2 Jahren

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette 

Definitiv mal probieren!

vor 2 Jahren
Oljoff

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette 

Definitiv mal probieren!

Antaeus hat eine trockene, nicht süße, rosig - animalische Würze. Aramis geht jedoch dann ins typisch retro warm  sandelholzig/zimtige. Antaeus bleibt da bitterer kühler. Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette wäre vielleicht eine Referenz in welche Richtung es gehen könnte.

Kann ja trotzdem sein, dass dem Threadersteller Aramis passt, einfach mal testen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gibt es Alternativen zu Antaeus?
Gehe zu