Forum durchsuchen

Cologne

Cologne vor 4 Jahren
Guten Abend liebe Community,

falls es dazu schon einen Beitrag gibt, bitte einfach weiterleiten.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Cologne. Auf dem Level bin ich etwas toleranter, da ich Cologne überwiegend zwischendurch zum Erfrischen verwende und auch gerne in meiner Tasche dabei habe. So gesehen bin ich da leicht verschwenderisch und der Aufbewahrungsort ist auch nicht zwingend optimal. Damit möchte ich sagen, dass ich hier die ideale Mitte finden möchte, da ich keine 200+ Euro für Creeds Pure White Cologne ausgeben werde (vielleicht eines Tages, falls ich zu viel Geld haben sollte Smile ), sondern eher eine Art edles Erfrischungsspray bei mir haben möchte.

Bislang habe ich Dior Eau Sauvage Cologne getragen und es gefiel mir eine Weile ganz gut. Durch Kommentare habe ich gesehen, dass der Duft aber scheinbar am unteren Ende spaziert, demnach sollte mein "ganz gut" in dem Preissegment vermutlich ordentlich zu topen sein. Cologne mag ich simpel. Habe auch Chanel AHEB in meiner Sammlung, geht aber schon zu sehr in Richtung Eau de Toilette, was sicherlich auch durch den Pfeffer unterstützt wird. Es darf ruhig leicht und zitrisch sein, wie beim Eau Sauvage. Nicht zu stark, keine penetranten Noten. Natürlich mag ich mein AHEB, aber nicht in diesem Sinne bzw. zu dem oben genannten Zweck.

Bin für alle Vorschläge offen Smile

Gruß Benni.
vor 4 Jahren
Ich schwöre auf das Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne
vor 4 Jahren
An Colognes mag ich "Colonia Essenza (Eau de Cologne)", "Mercedes-Benz Cologne", und das Chanel was Schoork schon genannt hat.
vor 4 Jahren
Meine Empfehlungen:
a) Mugler Cologne Mugler / Thierry Mugler (2001) / etwas kräftiger und haltbarer
b) Cologne du Parfumeur Guerlain (2010) / mein Favorit /
wunderbar klar und rein, aber etwas flüchtiger
Zuletzt bearbeitet von Visiolino am 29.11.2019, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Dior Homme Cologne oder das Cologne von Etat Libre d'Orange
vor 4 Jahren
+1 für "Mugler Cologne"
vor 4 Jahren
Probier mal das "Dior Homme Cologne (2013)".
Ist ein simpler und belebender Duft mit solider Performance.
Den werde ich mir für den kommenden Sommer definitiv besorgen Smile
vor 4 Jahren
"Bergamote Soleil" ist sehr schön und hält erstaunlich gut. Ich trage den selber nur im Hochsommer, weil er bei der Wärme gut zur Geltung kommt.
vor 4 Jahren
Danke für die Empfehlungen soweit.

Einige der Düfte hören sich Interessant an und sind in meine Merkliste gerutscht, aber Cologne du Parfumeur von Guerlain klingt bislang in jeder Richtung perfekt.
Klar, kurzlebig und wenig Sillage (was in meinem Fall ein Plus ist) bei 100ml zum guten Preis.
Denke da werd ich mich sogar auf einen Blind-Kauf einlassen. Smile
vor 4 Jahren
Smile
Ich würde zum vorherigen Testen raten, auch wenn ich ein großer Fan des Guerlain bin.
Viel Erfolg!
vor 4 Jahren
BlubberBernd:
Probier mal das "Dior Homme Cologne (2013)".
Ist ein simpler und belebender Duft mit solider Performance.
Den werde ich mir für den kommenden Sommer definitiv besorgen Smile

kann dir auch nur allerwärmstens das "Dior Homme Cologne (2013)" ans Herz legen. Ich hatte es letzten Sommer so oft im Einsatz, dass ich eine 125ml Flasche halbiert hab Very Happy
und das ist bei einer relativ moderat-großen Sammlung wie meine ein riesiges Kompliment an das Parfum Wink
vor 4 Jahren
"Dior Homme Cologne (2013)" sowie "Mugler Cologne" ...

Wobei mir Diors Vertreter zum regelmäßigen auffrischen fast schon wieder zu teuer ist, auch wenn es in meinen Augen fantastisch riecht.. Retail zahlt man glaub 110 euro.

Colonia Essenza würde ich niemals für solch Zwecke benutzen, da es die Allgemeinheit oder der Mainstream eher als aufdringlich und streng auffasst. Das ist nicht subjektiv, sondern Erfahrungen meinerseits. Es gab niemand in meinem Umfeld, dem dieser Duft gefiel, alle fanden ihn "furchtbar". Ich muss gestehen, ich will ihn auch abgeben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu