Forum durchsuchen

Es ist kompliziert.Blumig-pudrig, holzig- Abwechslung needed

Es ist kompliziert.Blumig-pudrig, holzig- Abwechslung needed vor 4 Jahren
Hallo in die Runde!

Nach langer, langer Duftabstinenz (ich bin ein komplizierter Fall), hat mich diese wunderbare community zu meinem mittlerweile heißgeliebten Paris von Balenciaga geführt.
Ich LIEBE diesen Duft . Manchmal ist er lieblicher an mir, manchmal relativ freudesztrahlend lebendig grünblumig mit Würze...

Verbinde ihn jetzt allerdings mit der wärmeren Jahreszeit... und habe tierisch "Angst" (!), dass ich bald Paris-blind bin- möchte also noch einen Alternativduft- etwas zum Abwechseln.
Benutze im Tagesgeschehen auch häufi den Chloe-Dupe Cute von La Rive Wink Der geht mir auch nicht auf den Nerv. An mir duftet er rosig, aber eher cremig rosig und edel ohne altbacken zu sein..

Er geht natürlich aber in eine andere Richtung als Balenciaga. Viel ernster und unfröhlicher. Mehr gepflegt und ich finde total unsexy. Aber fein.

Was könntet ihr mir, raten als Alternative zu paris? Bzw. als Parisliebhaberin...
Paris macht so gute Laune (liegt es am veilchen?) ich bin dazu nicht erfahren genug... wenngleich ich mich etwas mit Düften auskenne.

Ich hatte mir neulich meinen Statement aus den 80er/90er gegönnt (Moschino femme).
Leider riecht er meines Erachtens nicht mehr wie früher- der Kick fehlt- nun duftet er mir nach Obsession Zwilling, das trocken, mysteriöse ist kaum noch da..
War also nichts. Leider. fand ihn ,wie auch die Umwelt doch zu wummsig, nicht mehr "ich" und zu offensiv..

Ich würde generell sagen, ich hätte gerne etwas unaufdringliches (oder eine wahnsinnssillage), also nichts süsses-
gerne holzig- würzig (aber nicht gewürzig), blumig-pudrig mag ich anscheinend mittlerweile lieber als damals die Chypre (Coriandre, Scherrer, etc, Balmain de Balmain) etc.

Ich mag auf KEINEN Fall Weihrauch, Frucht(knollen), Gourmand-Düfte.. zu viel starkes Amber, zu vanillepuddingmässiges, auch kein Moschusochsen...
Ich möchte dazu nicht zu madamig duften- bin aber , auch wenn ich angeblich Mädchenhaft wirke, schon 48 geworden.. Also nichts zu girlyhaftes Wink
ich bin ein lebendinger Mensch, möchte auch gern etwas bisschen heiteres, aber sexy kann es auch sein... ;-D
Ich weiss es wird schwierig- was gibt es denn in die Richtung pudrig-blumig (ohne zu blümeln) eher was mit KNiff (wie eben balenciaga Paris ;-D, oder holzig-würziges, ohne zu anstrengend und laut zu wirken...oder zu maskulin...

Ich glaube ich brauche ein Winter Paris Balenciaga...

....habt ihr Vorschläge?

Es muss kein totaler Nischenduft sein, ein total neu herausgekommener Trend, der sich bald nachläuft aber auch nicht.
Sorry, ich weiß ich stelle euch auf eine harte Probe.. wie gesagt es ist kompliziert Wink
BIn total gespannt auf euren Input.. und hoffe ich habe keine zu verwirrenden Anforderungen .

<3lichst Mirimi
vor 4 Jahren
Also erstmal stimme ich dir vollumfänglich zu, was den Balenciaga Paris betrifft...den mag ich auch sehr!

Mein Vorschlag für eine Abwechslung im Winter ist "Notes de Fond - Cèdre-Iris"
Viel Glück bei deiner Suche!
Danke, trotz Weihrauch hört sich das sehr testenswert an:) vor 4 Jahren
Duftpuppe:
Also erstmal stimme ich dir vollumfänglich zu, was den Balenciaga Paris betrifft...den mag ich auch sehr!

Mein Vorschlag für eine Abwechslung im Winter ist "Notes de Fond - Cèdre-Iris"
Viel Glück bei deiner Suche!

Irgendwie krieg ich antworten u zitieren auf dem fon nicht hin ????????
Vielleicht suche ich auch eher

Blumig- holzig!! Als würzig!!
Das passt blumig- holzig- pudrig ohne Muff und Kawumms und ohne süss, aber feminin;) ! eben mal nach dem preis geschaut... oh nooo. ich bin single mum in einem sozialpädagogischen beruf... das sprengt meine kasse... 345,- aus bei ALZD.... schade.. Wink
Zuletzt bearbeitet von Mirimi am 12.12.2019, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vielleicht mal "Adios Pampamia Mujer" testen Wink ich mag Paris von Balenciaga auch sehr
vor 4 Jahren
"Perles de Lalique" ?
vor 4 Jahren
Blumig-holzig

"Le Parfum (Eau de Parfum)"

Find ich nur anfangs kurz süß, wird schnell herber.
vor 4 Jahren
Ich kenne Paris nicht nur den Balenciaga B., welchen ich sehr schön finde. Aber blumig holzig pudrig findest Du bei Narcisso Rodriguez. Vielleicht versuchst Du den For Her in der rosa Flasche. Das ist auch ein Chypre. Vielleicht gefällt der Dir. Das könnte die Richtung sein die Du suchst. Modern, frisch, blumig, holzig. Zurückhaltend und doch sexy und nicht langweilig.
Wenn Du pudrig möchtest, dann den Narcisso (Kann leider auf dem Handy nicht verlinken).
vor 4 Jahren
Danke euch bisher Smile

Perles hab ich dank einer superlieben Parfumista hier. Ich finde ihn total interessant- aber der duft bin nicht "ich". ganz seltsam.. er ist mir zu kühl-holzig--- distanziert.

ich werde die narcisso testen- den weißen (?) kenne ich.. sehr sauber sanft cremig ourdig-aber schon sehr muski-ig, oder?

die anderen narcisso vorschläge teste ich an. auch den ellie saab werde ich mal schnuppern.. und den pamplona.. (sorry ich kanns mir nicht merken- und sehe die beiträge nicht, beim antworten.)

ich hatte mir vorgestern SI EDT und EDP auf ein Kärtchen gesprüht. Trotz Brombeeren/oder ist s Cassis fand ich ihn irgendwie sehr warm, ohgen süss aufdringlich zu sein.
Nun las ich die Duftbeschreibung (glaube bei Flaconi) und dort stand holzig- blumig.
Also genau das was ich wohl suche...

Hier in der Duftbeschreibung steht blumig-süss und die community beschreibt ihn auch eher so..
Ich denke auch, dass er mir doch zu süss/lieblich wird...und damit an meiner haut für mich zu fremd.
ich finde es unglaublich schwierig in der fülle des angebots etwas zu finden...
ich möchte ungern einen duft der sich total nachläuft, aber wenn es ein totaler nischenduft ist, ist s so schwer sich durchzutesten...
also weiterhin bin ich auf der suche nach: UNgourmandig, UNchypre(also nicht zu grün-kühl für den winter), aber eben unsüss, unbalsamisch- eben holzig.blumig- oder würzig-blumig....

ivoire fand ich immer toll- geht aber auch nicht mehr an mich.. leider

danke für s zulesen meiner langen beiträge und input! <3
vor 4 Jahren
blumig-pudrig-würzig ohne Süße: L'Heure Bleue EdT
vor 4 Jahren
Vielleicht "Coco Noir (Eau de Parfum)" mal testen?
Oder "No 5 Eau Premiere", wenn du Aldehyde magst.
Von Balenciaga könnte dir auch "Florabotanica" evtl. gefallen.
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche! Smile
vor 4 Jahren
Beim Aufsprühen heute fiel mir gleich noch der "Ivoire (2012)" ein Smile
vor 4 Jahren
hallo ihr lieben,
ivoire fand ich immer toll.. aber (in der reformulierung) geht er nicht mehr so an mich.

florabotanica habe ich getestet. sehr schön.. aber schon recht blumig kühl..

blumig-holzig ist oft sehr edel und ernst, das mag ich.. balenciaga paris hat sowas fröhliches... ich bekommen gute laune.. fröhlich ohne obstig und süss zu sein...
ich weiss es wird schwierig. elli saab hört sich gut an.

ich bin dankbar für weitere vorschläge Smile
vor 4 Jahren
"Bois d'Iris" oder ganz ähnlich auch "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris"
Oder auch sehr schön, wenn auch ganz andere Richtung, dennoch unsüss-blumig und holzig... und zudem noch angenehm günstig "1881 pour Femme"
Hallo vor 4 Jahren
Ich habe neben meinen Balenciaga Paris immer einen neuen Scherrer Duft, "One Love" stehen. Manch nach Paris, manch nach One Love- wenn ich so Gusto auf diese frische Veilchenart/Blatt und modernen Eichenmoos habe.
Und kann dir empfehlen, den Comme des Garcons 2 in silbernen Flakon, zu testen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Es ist kompliziert.Blumig-pudrig, holzig- Abwechslung needed
Gehe zu