Forum durchsuchen

Arabische Hersteller- brauche Orientierungshilfe

Arabische Hersteller- brauche Orientierungshilfe vor 4 Jahren
Ich habe vor kurzem erst realisiert, dass es einige arabische Hersteller gibt, die in den hiesigen Parfümerien nicht geführt werden. Da ich Blindkäufe nicht mag und leider Duftpyramiden nicht so lesen kann, dass es auch ein Treffer für mich wird, hätte ich gern die Fachleute unter Euch nach folgendem befragt:

a) Hat jemand eine Idee, wo ich ggf. Sample-Paletten vom arabischen Hersteller bekommen kann? Bei Swiss Arabian, Al Haramain und einigen anderen konnte ich auf deren Webseite leider nichts finden.

b) Ich würde mich gern an die Orientalen heranriechen, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll, und Duftpyramide klappt bei mir nicht gut. Ich mag weibliche, warme Düfte, blumig, schwer, elegant. Gerne etwas, was andere Ladies eher nur abends, oder in der Oper, oder nur im Winter tragen. Auf keinen Fall darf es gourmandig sein oder modern-süß. Zu herb darf es aber auch nicht sein. Oud sollte dezent sein. Holz, Würze und Leder sind ok, wenn es sich in die volle, eindeutig weibliche, Gesamtkomposition einfügt. Es darf ein "Wummser" sein. Jasmin und Tuberose gehen immer, Weißblüher sind fein.

Habt Ihr einen Tip für mich, welchen Duft von orientalischen Herstellern ich unbedingt testen sollte?

(Amouage und Widian braucht ihr nicht nennen, die sind ja in DE bestens vertreten - ich denke mehr so an Rasasi, Swiss Arabian, Shaik, Abdul Samad Al Qurashi, und andere kreative Scheichs).
Freue mich auf Eure Inspirationen!
vor 4 Jahren
Ich finde die Düfte von Hind al Oud sehr interessant, auch Yas Perfumes und Khas Oud & Perfumes sind testenswert. Wenn du dich hier im Souk ein wenig in Geduld übst, kannst du manchmal ein Pröbchen ergattern.

Ganz viel Spaß beim Erkunden! Very Happy
vor 4 Jahren
Die Budgetvariante wären da die Al Rehab Öle, falls Du die noch nicht kennst. Vielleicht könnte Dir z.B. "Cobra (Concentrated Perfume)" gefallen.

Bei fragrantica.com gibt es im Forum unter Niche/ Indie immer einen Thread zu budget arabians....
vor 4 Jahren
Auf oriental-style.de findest du Duftöle von vielen arabischen Herstellern, dort sind Duftöle ab 3ml zu bekommen. Riesige Auswahl, günstige Preise. Ich empfehle schonmal diese zwei Düfte "Saima" und Asrar von Swiss Arabian, hier leider nicht gelistet, sowie das schon genannte Cobra! Die sind allesamt sehr gut.
vor 4 Jahren
Bei Anabis.com findest Du die meisten Arabischen Hersteller und kannst dort auch Proben (meist als parfumöl) zu jedem Duft bekommen.
Sample Sets von Ard Al Zaafaran findest Du auf seiner französischen Seite. Leider werden dort nicht alle Düfte geführt.
www.ardalzaafaran.fr/product-category/echantil lons-ard-al-zaafaran/
Re: Arabische Hersteller- brauche Orientierungshilfe vor 4 Jahren
TenderPoison:

Habt Ihr einen Tip für mich, welchen Duft von orientalischen Herstellern ich unbedingt testen sollte?

Ich würde da die Düfte von Areej Le Doré und Bortnikoff empfehlen. Authentisch auch bezüglich der Inhaltsstoffe. Sehr edel und wertig. Zum Beispiel "Malik Al Taif", "Oud Monarch", "Atlantic Ambergris" oder "Inverno Russo".

Wenngleich du Amouage abgetan hast, sind die Attars wie "Homage" vielleicht dennoch interessant. Wenn es etwas animalisch sein soll, wäre zum Beispiel der "Mukhallat Oudh Siufi" testenswert.
vor 4 Jahren
Al Haramain, Ard al Zafaran, Al Rehab sind so die günstigen die man immer mal Testen kann.
Oder auch Lattafa. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Arabische Hersteller- brauche Orientierungshilfe
Gehe zu