Forum durchsuchen

Narciso Poudrée vs. Rouge

Narciso Poudrée vs. Rouge vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne einen der oben genannten Narcisos in meine Sammlung einziehen lassen. Das Poudrée habe ich als Probe und schon oft benutzt. Das Rouge habe ich nur einmal getestet und war auch positiv angetan. (Hatte da irgendwie leichte Hypnotic Poison Assoziationen) Da ich eher dörflich wohne komme ich leider nicht so oft an einer Parfumerie vorbei... Deswegen meine Frage: Welchen findet ihr besser und warum?
vor 4 Jahren
Die beiden sind so extrem ähnlich, daß du eigentlich nichts falsch machen kannst.
Der Rouge edt. und edp. Sind minimal blumiger.
Ich persönlich bevorzuge das Rouge edt.
vor 4 Jahren
Ich hatte auch das Gefühl dass die DNA ziemlich gleich ist. Bei Rouge hatte ich wie gesagt irgendwie Hypnotic Poison Assoziationen, hab ich mir vllt. nur eingebildet, war da im Einkaufsstress. Da ich aber HP schon habe bräuchte ich jetzt keinen Duft der dem ähnelt. Beim Poudrée stört mich manchmal die leicht altbackene Note (Patchouli, Jasmin?), aber manchmal mag ich es auch wenn ich in Stimmung dafür bin...
vor 4 Jahren
Hallo CakePop
Wenn du magst kann ich dir von dem Rouge was aufsprühen und zusenden wenn das bei deiner Entscheidung hilft Smile
vor 4 Jahren
Ich mag beide. Sind halt beide pudrig, den Rouge finde ich rosiger, den Poudrée orangenblütenlastiger.
vor 4 Jahren
Ähnlichkeit von Rouge zu HP rieche ich nicht. Ich mag Rouge EdP lieber als poudree...
vor 4 Jahren
Rouge und Poudree haben schon die gleiche DNA, aber einen unterschiedlichen Charakter. Der Rouge ist mit der Tonkabohne und der Rose jugendlicher und lauter. Ich mag den Rouge auch lieber, er passt aber nicht immer. Den Poudree kannst Du bei kühleren Temperaturen in Herbst/Winter immer tragen. Den Rouge mag ich am liebsten zum Ausgehen. Ähnlichkeiten zu HP sehe ich keine ausser das beide sehr intensiv sind.
vor 4 Jahren
Dann hat mich meine Nase wohl getäuscht mit der Ähnlichkeit zu HP. Was gut ist! Werde mir wohl den Rouge zulegen Smile
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für den Rouge!
Der Poudrée ist schön, aber mir von allem ein bisschen zu viel, ich hatte ihn schnell über.
Beim Rouge hast Du dann wieder 2 Optionen: Eau de Toilette und Eau de Parfum. Sie ähneln sich zwar, es gibt aber Unterschiede. Wenn Du den Duft eher tagsüber tragen möchtest, empfehle ich das EdT. Es ist leichtfüßiger. Wenn es ein Ausgeh- oder Winterduft sein soll, dann passt das EdP besser. Es hat etwas mehr Tiefe vielleicht einen Tick mehr Sexyness Wink.
vor 4 Jahren
Ich kenne den Poudré nicht, würde aber, wenn es der Rouge werden soll, auch zum vorherigen Test von EdT und EdP raten. Wenn ich nach dem ersten Eindruck entschieden hätte hätte ich auf jeden Fall das EdT gekauft, weil es zu Beginn so toll und spritzig- elegant startet.
Nach einigen Stunden wurden für mich deutliche Unterschiede in der Basis erkennbar. Die Basis vom EdP empfinde ich als stärker, tiefer und sinnlicher. Auch kommt die Rosennote für mich deutlicher zum Tragen, weshalb ich mich letztendlich für das EdP entschieden habe Smile!
vor 4 Jahren
Ich finde ja alle drei sehr schön. Wink
Aber bei längerem Tragen habe ich (für mich) festgestellt, dass ich mit dem Narciso Rouge, aber dem EdT, am besten kann. Er hat so eine leicht frische Aura, die ich als sehr alltagstauglich und sehr angenehm empfinde. Das Rouge, EdP, ist auch schön, wurde mir aber mit der Zeit fast zu staubig-pudrig.
Den Narciso Poudree finde ich da schon spezieller, herb-frisch-holzig, konnte den aber nicht immer tragen!
Die Haftung fand ich aber sehr gut, am besten von den dreien.......
vor 4 Jahren
Ich finde die beiden schon recht unterschiedlich und mag den Rouge eindeutig lieber.
Den Poudrée war ich ziemlich schnell leid, da nervte mich etwas, auch wenn ich ihn am Anfang sehr schön fand.
Den Rouge finde ich sehr viel weicher und pudriger und ich mag die schöne Rosennote.
Ich würde auf jeden Fall zu einem Test raten, denn wie gesagt, ich finde sie nicht so ähnlich, dass man unbedingt beide gleich mögen muß. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Narciso Poudrée vs. Rouge
Gehe zu