Forum durchsuchen

Herrendüfte, die als ,Dark' eingestuft werden

Herrendüfte, die als ,Dark' eingestuft werden vor 4 Jahren
hallo liebe Freunde
Welche berühmte Herrendüfte werden denn hauptsächlich als Dark eingestuft.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet. Danke im Voraus.
vor 4 Jahren
Kannst du das konkretisieren? Es gibt wohl echt hunderte Düfte, die ich dunkel empfinde.
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort Terra Smile
Ich meine die Düfte, die warm und gleichzeitig richtig holzig sind.
vor 4 Jahren
Vielen Dank. Und in wiefern soll der Duft berühmt sein? Wie viel darf er kosten?

Mir fällt da gerade "Oud Wood (Eau de Parfum)" ein. Der Duft und Tom Ford als Label ist schon ziemlich bekannt, allerdings auch teuer.
vor 4 Jahren
"Woody Mood" ist holzig würzig warm in meinen Augen. Dunkel empfinde ich ihn allerdings nicht. Dunkel ist für mich "Iron Duke" oder "Unum - LAVS"...
vor 4 Jahren
Die Düfte von Tom Ford sind wirklich teuer, vor allem die private blend Kollektion, wobei leider mein Budget überschritten wird Sad

Gibt es vielleicht andere tom ford düfte, oder andere berühmte Marken ?
Mein Budget wäre zwischen 100-130 €
vor 4 Jahren
"M7 Oud Absolu" könnte dann passen. Wieso soll es eine berühmte Marke sein?
vor 4 Jahren
"Wonderwood" zum Beispiel. Berühmt ist der jetzt nicht, aber man kennt ihn hier und da.
vor 4 Jahren
Dark, Darker, "Nouvelle Collection - Oud"
Zuletzt bearbeitet von Flammingo am 11.01.2020, 08:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
„The Dark Side“ von Tigha bettelt ja förmlich um Erwähnung.

Allgemein alles was in die Richtung „Black Afgano“ geht, empfinde ich als ziemlich dunkel.
vor 4 Jahren
Ich bedanke mich sehr für die Antworten, habe mich sehr gefreut. Smile
Ich werde die erwähnten Parfums auf jeden Fall testen.
Ich bevorzuge halt berühmte Herrendüfte, weil man sie auch leichter in die Hand kriegt.

Nebenbei habe ich auch auf einigen Seiten über YSL la nuit de L'homme parfum gelesen.
Wäre es auch eine Option
vor 4 Jahren
Alle düfte in einem dunkelen flakon, sind oftmals eher dunkel.die kombination mit gold, braun, gelb soll wärme vermitteln.
Zb. Armani code profumo Smile))

Helle,grüne, flakons sind meist weniger dunkel.

Ufff
vor 4 Jahren
Ich persönlich finde "L'Homme Intense" von Prada recht dunkel. Klar, die Iris ist in ihrem Duftcharakter prinzipiell etwas heller, bekommt durch das Leder und das Patchouli jedoch einen recht dreckig-kantigen Touch.
vor 4 Jahren
La Nuit ist für mich nicht direkt dunkel. Vielleicht wäre "A*Men / Angel Men" noch eine Idee. Den eben erwähnten Piguet Oud (trage ich jetzt gerade) finde ich bis auf kleine, ätherische Nadelwaldsprenkel auch sehr dunkel. Ist aber nicht so bekannt. Er riecht sehr einzigartig, finde ich.

Ich finde den M7 Oud Absolu halt echt gut. Mainstream, der nicht nach Mainstream riecht. Eigener Charakter, für mich dunkel aber auch sehr angenehm.
vor 4 Jahren
"Encre Noire" ... nicht unbedingt warm, aber finster wie die Nacht.
vor 4 Jahren
Probiere auch einmal "Luna Rossa Black"!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrendüfte, die als ,Dark' eingestuft werden
Gehe zu