Forum durchsuchen

Duft für Hochzeit im Juni

Duft für Hochzeit im Juni vor 4 Jahren
Ich werde im Juni heiraten und suche dafür einen außergewöhnlichen Duft. Die Hochzeit wird im kleinen Rahmen auf einer Insel stattfinden. Der genaue Standort an dem wir heiraten befindent sich in den Bergen mit Blick aufs Meer. Man kann dort auch die Meerluft sehr gut wahrnehmen. Nun zu meiner Frage: Der Duft sollte etwas ganz besonderes sein. Ich möchte mich immer an diesen Tag erinnern können wenn ich diesen Duft auflege. Er sollte nicht zu holzigen und Weihrauchlastig sein, denn das mag meine Verlobte überhaupt nicht. Zu meiner Person, groß 2 m, 29 Jahre, dunkle Haare.
Wäre Euch dankbar für Vorschläge Smile
Vielen lieben Dank.
vor 4 Jahren
zu einer hochzeit als Bräutigam selbst würde ich persönlich "Royal Oud" tragen Smile
vor 4 Jahren
Es wäre schon hilfreich, wenn Du wenigstens ungefähr sagen könntest, welche Richtung Du Dir vorstellst. Wink

Deine Sammlung ist ja eher frisch oder süß mit würzigem Einschlag.
Soll es in dem Bereich sein?
Große Sillage oder eher dezent?

Oder soll es zur Location passen? Vielleicht sogar aquatisch sein?

Mögt ihr die Düfte von Deiner Wunschliste beide, oder sind das Düfte, die Du noch gar nicht kennst und erst testen möchtest?
vor 4 Jahren
Da fällt mir spontan JIL SANDER MAN PURE von 1979 ein - ein
unverwechselbarer einzigartiger Duft, oder JEAN PATOU POUR HOMME
vor 4 Jahren
Grundsätzlich würde ich dir aus persönlicher Erfahrung bei deiner Hochzeit zu nichts Neuem raten, sondern deinem vorhandenen absoluten Lieblingswohlfühlduft bzw auch jenem, den deine Zukünftige an dir liebt.

Da ich annehme, dass es in den Süden geht hier aber meine Empfehlung passend zum Setting: Balade Sauvage von Dior
... möglicherweise ist er dir aber zu holzig.
vor 4 Jahren
habe bei meiner eigenen Creed Aventus getragen. hat wunderbar gepasst da sie mir den auch geschenkt hat.
Very Happy
vor 4 Jahren
Nimm den Duft, den du magst und vor allem ... den Duft, den deine Frau an dir am allermeisten liebt.
Alles andere ist komplett egal.
vor 4 Jahren
Erst mal vielen lieben Dank für die ersten Duftempfehlungen. Ich würde gerne Empfehlungen für die Duftrichtung frisch/ süßlich erhalten. Das ist auch die Richtung die meine Verlobte am liebsten mag.

Für den Sommer mag Sie gern Jil Sander Sun Fizz, Allure Homme Sport, den alten Dior Homme Sport aus 2008 und Armani Attitude extreme (leider eingestellt) fand sie auch klasse.

Im Winter Guerlain Ideal Extreme, Dior Homme Intense, Valentino Uomo Intense

Ich hoffe damit kann man arbeiten Very Happy

Danke Smile
vor 4 Jahren
Hast du schon mal Chanel Allure Homme Edition Blanche oder Guerlain L`Homme Ideal Cologne probiert?
vor 4 Jahren
"Mare Pacifico"
"Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)"
"Virgin Island Water"
vor 4 Jahren
OZiM:
Hast du schon mal Chanel Allure Homme Edition Blanche oder Guerlain L`Homme Ideal Cologne probiert?

Die kenne ich beide schon. Trage den Chanel im Sommer gern Smile
vor 4 Jahren
OZiM:
Grundsätzlich würde ich dir aus persönlicher Erfahrung bei deiner Hochzeit zu nichts Neuem raten, sondern deinem vorhandenen absoluten Lieblingswohlfühlduft bzw auch jenem, den deine Zukünftige an dir liebt.

Da ich annehme, dass es in den Süden geht hier aber meine Empfehlung passend zum Setting: Balade Sauvage von Dior
... möglicherweise ist er dir aber zu holzig.

Den sollte ich mal testen. Hört sich super an!
vor 4 Jahren
Lars:
Erst mal vielen lieben Dank für die ersten Duftempfehlungen. Ich würde gerne Empfehlungen für die Duftrichtung frisch/ süßlich erhalten. Das ist auch die Richtung die meine Verlobte am liebsten mag.

Da kann es ja fast nur "APOM pour Homme" sein Smile. Wenn ich mir deine Sammlung anschaue, könnte der dir gut gefallen... wäre vielleicht gar eine fehlende, ideale Ergänzung und dürfte auch dann super passen, weil er einen einzigartigen Vibe hat, aber gefällig ist.
vor 4 Jahren
Chnokfir:
Nimm den Duft, den du magst und vor allem ... den Duft, den deine Frau an dir am allermeisten liebt.
Alles andere ist komplett egal.

Das sehe ich auch so! Präsentiere auf jeden Fall deiner Verlobten deine Duftauswahl, denn auch sie möchte sich auf ewig an diesen besonderen Tag erinnern: und zwar positiv.
"APOM pour Homme" ist eine gute Wahl, aber als das Besondere für diesen Tag sehe ich eher "A Midsummer Dream", der für mich auch das gewisse Etwas für diesen Ehrentag ausstrahlt!
Re: Duft für Hochzeit im Juni vor 4 Jahren
Pacific Rock Moss
Goldfield & Banks

Frisch, aqua mit ganz leicht blumiger note

amouage reflection men würde ich wohl tragen, oder mein lieblingsduft wenn ich einen hätte Smile
M
Lars:
Ich werde im Juni heiraten und suche dafür einen außergewöhnlichen Duft. Die Hochzeit wird im kleinen Rahmen auf einer Insel stattfinden. Der genaue Standort an dem wir heiraten befindent sich in den Bergen mit Blick aufs Meer. Man kann dort auch die Meerluft sehr gut wahrnehmen. Nun zu meiner Frage: Der Duft sollte etwas ganz besonderes sein. Ich möchte mich immer an diesen Tag erinnern können wenn ich diesen Duft auflege. Er sollte nicht zu holzigen und Weihrauchlastig sein, denn das mag meine Verlobte überhaupt nicht. Zu meiner Person, groß 2 m, 29 Jahre, dunkle Haare.
Wäre Euch dankbar für Vorschläge Smile
Vielen lieben Dank.
vor 4 Jahren
Chnokfir:
Nimm den Duft, den du magst und vor allem ... den Duft, den deine Frau an dir am allermeisten liebt.
Alles andere ist komplett egal.

+1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Hochzeit im Juni
Gehe zu