Forum durchsuchen

Hallo Frühling, hallo neuer Duft

Hallo Frühling, hallo neuer Duft vor 4 Jahren
Hey Parfümfreunde,

bald beginnen die Vögel wieder zu zwitschern, die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich öfters.
Zeit für einen ganz neuen energiegeladenen Duft, der den Frühling in meiner Nase intensiviert, denke ich mir.

Ich will etwas, das mich den ganzen Frühling über begleitet. Mit Suchtfaktor. Energiegeladen und spritzig. Ohne Langeweile. Aber dennoch sanft, wohlriechend, angenehm und körperumhüllend. Es darf langanhaltend und intensiv sein, wenn es doch zugleich Leichtigkeit und Frühlingsgefühle vermitteln könnte... Gibt es einen Duft der diese Gegensätze vereint?

Kurz zu mir:
30 Jahre jung, den Frühling und den Sommer werde ich überwiegend in der Uni-Bib absitzen,
ein bisschen gypsy & edgy, braune Haare und Augen, dennoch eher heller Hautton mit minimaler Orientnote.

Kleiner Orientierungstipp:
Ich war neulich schon mal schnuppern und habe ein paar Düfte gefunden, dennoch noch nicht überzeugt. Ich bin offen für Neuerscheinungen, aber auch für alt Bewährtes, das nur ich noch nicht kannte.

Vor kurzem getestet und selektiert:
"Twilly d'Hermès Eau Poivrée": Gar nicht mal so schlecht auf meiner Haut, wird waldig angenehm. Riecht besser als an der Flasche. Müsste ich aber nochmal testen. Die Bewertungen bei Parfumo waren wenig versprechend.
"Dolce Peony": den rieche ich einfach sehr gerne, aber mir fehlt die Einzigartigkeit.
Beide gibt es leider nicht im Souk zum Ausprobieren.
"Aqua Allegoria Ginger Piccante": Bisher noch nicht auf der Haut getestet, aber viel Gutes gelesen.
"For Her Pure Musc": Abfüllung besorgt, Haltbarkeit gut. Aber etwas zu kühl für das was ich suche.

Ich freue mich über anregende Tipps. Smile
LG
vor 4 Jahren
Die von Dir Genannten kenne ich leider nicht. Nach Deiner Beschreibung klingt aber "Bal d'Afrique (Eau de Parfum)" von Byredo. Nicht von der schlechten Haltbarkeit und Sillage täuschen lassen, über die viele hier meckern. An mir hält der super.
vor 4 Jahren
"Layali (Concentrated Perfume Oil)" ist ziemlich spannend und könnte gut passen
"Acqua Travelis" könnte allerdings Haltbarer sein
"Un Dimanche à la Campagne" passt perfekt in den Frühling, leider auch hier Haltbarkeit nicht überragend
Evtl könnten auch die Orangenblütendüfte von Sylvaine Delacourte (alle mit "O") etwas sein
vor 4 Jahren
"Cassiopea" Terenzi
vor 4 Jahren
"Dolce Vita (Eau de Toilette)" von Dior
vor 4 Jahren
Die Aqua Allegoria Reihe von Guerlain finde ich auch sehr schön, gerade für Frühling und Sommer. "Aqua Allegoria Bergamote Calabria" und "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" finde ich besonders schön.
Falls du Flieder magst, ist "Collection Héritage - Vacances (2015)" ein herrlicher, grüner Frühlingsduft.
"A Capella" ist ein wunderschön schlichter und reiner Rosenduft mit ebenfalls grüner Note. Er ist etwas zarter mit geringerer Sillage, dabei aber guter Haltbarkeit. Das macht ihn für mich besonders alltagstauglich, eben auch für die Uni.

Wünsche dir noch viel Erfolg und vor allem Spaß bei deiner Frühlingsduft-Suche! Smile
vor 4 Jahren
+1 für "Bal d'Afrique (Eau de Parfum)" oder dem sehr ähnlichen- allerdings im Gesamteindruck frischeren "Privé N°11". Gute Haltbarkeit und Gute Sillage und viel günstiger- gefällt mir persönlich noch besser!
Auch empfehlenswert finde ich "Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)" frischer und spritziger als das EdP und irgendwie lockerer
Oder "Infusion de Mimosa" der ist aber eher sanft
Ich teste gerade noch den neuen "La Nuit Trésor Nude" den ich echt gelungen finde. Fruchtig, ein wenig Kokos...da scheint direkt mal die Sonne
vor 4 Jahren
"Florabotanica"

"Poème de Sagano"

"Collection Grands Crus - Vânira Moorea"

"Arancia di Sicilia"

Und auf jeden Fall "Aqua Allegoria Ginger Piccante"

Ist Patchouli absolutes No-go?

Ach ja, und ob "Orange de Bahia" zu langweilig ist, könnte getestet werden Wink Ich finde, das ist an der Grenze sozusagen, dafür angenehm und Uni / Büro - tauglich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hallo Frühling, hallo neuer Duft
Gehe zu