Forum durchsuchen

Düfte für Eltern gesucht

Düfte für Eltern gesucht vor 4 Jahren
Hallo Smile

Ich würde gerne ein Set an Proben für meine Eltern zusammenstellen, denn sie haben genau so viel Spaß am ausprobieren wie ich. Leider haben sie auch einen ganz anderen Geschmack, weswegen ich mit der Auswahl ein bisschen überfordert bin. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag, basierend auf den folgenden Düften:

Vater:
Azzaro - Wanted
Joop! - Wow! for Men
Giorgio Armani - Stronger with you
edit: 1 Million war auch dabei Shocked

Mutter:
Alien
La Nuit Trésor L'Eau de Parfum
edit: 1881 pour Femme war ihr Signaturduft für eine sehr lange Zeit

Bin für jede Idee dankbar! Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Merijan am 08.05.2020, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Düfte für Eltern gesucht vor 4 Jahren
Merijan:
Hallo Smile

Ich würde gerne ein Set an Proben für meine Eltern zusammenstellen, denn sie haben genau so viel Spaß am ausprobieren wie ich. Leider haben sie auch einen ganz anderen Geschmack, weswegen ich mit der Auswahl ein bisschen überfordert bin. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag, basierend auf den folgenden Düften:

Vater:
Azzaro - Wanted
Joop! - Wow! for Men
Giorgio Armani - Stronger with you

Mutter:
Alien
La Nuit Trésor L'Eau de Parfum

Bin für jede Idee dankbar! Very Happy

Hi,

Ich konzentriere mich bei meinen Vorschlägen mal auf deinen Vater.
Bei den Düften ist ja bereits eine gewisse Linie erkennbar. Süß-Würzig & Zitrisch.
In die Richtung gibt es ja einiges, und es gibt meines erachtens nach mehr Spielraum als wenn er nur Duschgeldüfte mögen würde.

Ein Klassiker in der süß-würzigen Richtung wäre wohl: "La Nuit de L'Homme@Yves Saint Laurent"
Auch ein Dauerbrenner & im ähnlichen Preisbereich der Designerparfums: "The One for Men@Dolce & Gabbana"

"Einen Schritt weiter" würde dann zB "Replica - Jazz Club" vom Maison Margiela gehen.
Eine ähnliche boozy Richtung hat auch "CH Men Privé"

Persönlich gefallen mir was würzige Düfte angeht zB "Aqaysos" & "ManRose" sehr gut.

Schöne Zitrus Düfte wären "Artisan Pure", "Allure Homme Édition Blanche" & "L'Eau d'Issey pour Homme"
vor 4 Jahren
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Eltern sind und wie oft sie die Gelegenheit nutzen, in Parfumerien zu stöbern. Ich kann nur von meiner großen Überraschung berichten, wie meine Mutter, seit jeher ein Blumenchypre-Fan und von hellen, leichten, unsüßen Parfums, sich plötzlich für "Replica - Funfair Evening" und andere süße Gourmands begeisterte als ich sie ihr vorführte. Ich hatte einfach nur eine Reihe Abfüllungen und Proben mitgenommen, die ich im Laufe der Zeit als Zugabe bekommen hatte. Aufgrund der Alters und der bisherigen Vorlieben meiner Mutter, 78 Jahre alt, hätte ihr niemand diese Düfte vorgeschlagen. Neulich war ich wieder mit Proben bei ihr, da begeisterte sie sich für "Lillipur" und "Replica - Lazy Sunday Morning", also wieder etwas ganz anderes. Und Gourmands und ihre Blumenchypres mag sie auch immer noch. Ihre Sammlung wächst Wink.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde nicht einfach davon ausgehen, dass Deine Eltern im Rahmen ihrer bisherigen Vorlieben bleiben wollen. Vielleicht begeistert sie auch etwas ganz anderes, dem sie nur noch nicht begegnet sind.

Viel Interessanter für Deine Auswahl wäre eigentlich, zu wissen, welche speziellen Duftnoten Deine Eltern NICHT mögen. Bei meiner Mutter ist es Patchouli. Das darf nur in winzigen Mengen oder gar nicht drin sein, sonst mag sie den Duft nicht.
Zuletzt bearbeitet von First am 08.05.2020, 13:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hallöle,

bei Eltern finde ich das immer recht schwierig. Ich würde daher ein buntes Set zusammenstellen, in welchem sich Düfte mit einer klassischen sowie auch moderneren Duft-DNA wiederfinden. Nehmen wir mal an, du packst jeweils fünf Proben in je einen Korb, könntest du es mit folgendem probieren:

Für deinen Vater:

"Noir Extreme@Tom Ford"
Der ist süß, aber nicht klebrig süß, kann auch im Alltag hervorragend eingesetzt werden, da er nicht so laut ist und hat zudem noch einen sehr erwachsenen Duftcharakter, der in keiner Nase wirklich negativ aneckt.

"Égoïste@Chanel"
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass dein Vater den schon kennt, aber dieser Duft ist einfach besonders und einer, mit dem man ein Statement setzt. Auch wenn er deutlich kantiger als der Azzaro ist, kann ich mir vorstellen, dass er deinem Vater zusagt, da auch hier eine herrliche Zimtnote enthalten ist.

"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"
Hier wird es schon ein wenig teurer. Ich habe den Duft mal aufgelistet, da dein Vater ja auch sehr süßen Düften nicht wirklich abgeneigt ist. Dieser Kurkdjian ist schon ordentlich süß, aber auch eine in meinen Augen etwas hochwertigere Art und Weise, solange man mit der Dosierung aufpasst. Wahrscheinlich gefällt der auch deiner Mutter.

Ich würde allerdings auch zwei frischere Düfte in das Set reinpacken und nicht nur reine Herbst- und Winterkracher. Einen Frischling, der zum Beispiel beinahe allen sehr gut gefällt, wäre "gentle Fluidity (Silver)" - ein Duft, der eigentlich immer und überall geht.
Und dann würde ich auch noch zumindest einen grünen Duft mit hinzugeben. Hier würde ich auf der Stelle zu "Sur la Route" greifen, bei dem geschnittenes Gras, Leder und eine sanfte Zitronennote mitschwingen. Der gefällt bestimmt auch.

Nun zu deiner Mutter:

Wie es scheint, mag sie süße Düfte recht gerne. Da würde ich nun erst recht "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" mit ins Boot holen. Was auch gefallen könnte, wäre "APOM Femme". Das ist ein traumhafter Duft, sofern man mit einer etwas dichten Orangenblüte kein Problem hat. Die Herrenvariante ("APOM Homme") ist übrigens auch traumhaft (nur noch eine Idee für deinen Vater).
Mag sie eigentlich auch fruchtige Düfte? Falls ja, fiele mir spontan "Happy Hour" ein. Der ist immer und überall tragbar und einfach toll.
vor 4 Jahren
Hui, schönes Vorhaben!!
Zwei Tips für deine Mama, die ergänzen ihre beiden wohl recht gut:

Acqua di Gioia (Eau de Toilette)Acqua di Gioia Eau de Toilette, bisschen leichter für den Sommer und
DecadenceDecadence, wenns mal wieder wummsen darf
vor 4 Jahren
ich schmeiße mal für deinen Vater den Icon von Dunhill in den Ring IdeaConfused:
vor 4 Jahren
Für den Frühling/Sommer:
Mama:
"Narciso (Eau de Parfum Ambrée)"
"APOM Femme (Eau de Parfum)"
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
"Allure (Eau de Parfum)" oder Eau de Toilette.
...wobei die Düfte zu jeder Jahreszeit tragbar sind.

Papa:
"L'Homme"
"Platinum Égoïste (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank schon einmal für die vielen Vorschläge! Very Happy

Meine Eltern sind 50 & 53. Ich bin immer offen für Ideen, die von den genannten Düften abweichen und werde auf jeden Fall gerne auch eher unbekannte Proben ins Körbchen legen! Welche Duftnoten sie nicht mögen, kann ich gar nicht genau sagen. Aber vielleicht ändert sich das ja, ich werde nämlich kleine Kärtchen zu den Düften erstellen und das genau auswerten Twisted Evil
vor 4 Jahren
Ich werfe mal für Deine Mama noch 2 Düfte in die Runde. Da wäre erstens
"Aura Pink Magnolia"
Der ist beerig süß, aber nicht klebrig. Dazu kommt eine sehr schöne Magnolie. Dieser Duft geht wirklich immer!

Und zweitens, weil der Sommer kommt, empfehle ich
"Aqua Vitae Forte"
zu testen. Ein eleganter Gute-Laune-Duft, auch mit einer gewissen Süße, die von weichen Zitrusnoten ergänzt wird.
vor 4 Jahren
Führe deiner Mama einmal "L'air du temps (Eau de Parfum)" vor. Er ist allgemein kaum mehr bekannt, aber alle, denen ich ihn unter die Nase halte, finden ihn toll.
"Eden | cacharel" von Cacharel ist auch richtig schön, genauso "Habanita l'esprit" und "Nomade absolu de parfum". Alle grundverschieden, vielleicht ist ja was dabei.
vor 4 Jahren
Hol deinem Vater Männerdüfte.
vor 4 Jahren
Für den Frühling/Sommer:
Mama:
"Narciso (Eau de Parfum Ambrée)"
"APOM Femme (Eau de Parfum)"
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
"Allure (Eau de Parfum)" oder Eau de Toilette.
...wobei die Düfte zu jeder Jahreszeit tragbar sind.

Papa:
"L'Homme"
"Platinum Égoïste (Eau de Toilette):4d5b6d4ba8]

100 Punkte!
Die Tipps für den Papa kann ich vollends unterstreichen, Prada L'Homme ist der cleane Duft, Egoiste von Chanel ist für mich sozusagen ein Statement an Männlichkeit!

Für deine Mama werfe ich noch Robero Cavalli - Paradiso und ggf. Delina von Parfums de Marly in den Ring Wink

Falls Unisex gewünscht, kann ich BR540 empfehlen, der ist süß und passt sowohl auch Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für Eltern gesucht
Gehe zu