Forum durchsuchen

Omi will auch loslegen :)

Omi will auch loslegen :) vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,
Nun ist es mir auch passiert.
Ich habe ausversehen meine 88 jährige Oma auf ihre alten Tage mit meiner Parfum Leidenschaft angesteckt.
Nun ist es leider so, dass meine Pröbchen ihren Geschmack absolut nicht treffen.

Begeistert wie ein kleines Kind hat sie sich durch geschnuppert und ist an zweien hängen geblieben: vol de nuit und l'heure bleu. Alles andere hat sie leider entgeistert und Nase rümpfend abgelehnt.
Aufgrund der aktuellen Situation kann sie nun leider nicht zu den gängigen Parfümerien gehen um sich dort durch zu testen. Mit dem Souk kann sie natürlich auch nichts anfangen doch ihre Test Leidenschaft ist nicht zu bremsen also will ich mich nun der Geister annehmen, die ich rief Wink.
Sie meinte nur : "ich will viel mehr von diesen Gerlääh Düften testen, gib mir alles von Gerlääh, die mag ich!"
Zu Befehl, Omi... welche "Gerläähs" sind denn ähnlich aufgebaut? Das ist für mich Jungspundparfumo leider Neuland. Spontan fällt mir nur noch Mitsouko ein.
die Düfte, die sie bereits seit anno dazumal benutzt sind "l'air du temps" und "un jardin sur le Nil".
Eventuell kennt sich ja jemand mit dieser "Duftrichtung" (???) viel viel besser aus als ich und kann mir helfen geeignete Testmaterial für meine Omi zu besorgen, die nicht mehr zu bremsen ist.
Mein kleiner probenvorrat wurde bereits geplündert... und ich denke übrigens nicht, dass wir uns auf "Gerlääh" beschränken sollten Wink
Wir würden uns über Tipps in die richtige Richtung sehr freuen.
Liebe Grüße

Moss mit Omi

Nachtrag: "Allure (Eau de Parfum)" hat sie auch sehr gerne, weil es riecht als "hätte sie Geld für viel zu teure Kosmetik zum Fenster rausgeworfen!".... Shocked
vor 4 Jahren
Very Happy
Dieser Omi muss geholfen werden!
Deshalb: Schalt mir mal deine Adresse frei.
Ich pack dann am WE ein paar Proben für euch, mit oder ohne "Gerlääh". Wink

Und pass auf deine Omi auf! Immer schön Abstand halten...
vor 4 Jahren
Hey, vielen lieben Dank dafür, da freuen wir uns natürlich Smile
Re: Omi will auch loslegen :) vor 4 Jahren
"Allure (Eau de Parfum)" hat sie auch sehr gerne, weil es riecht als "hätte sie Geld für viel zu teure Kosmetik zum Fenster rausgeworfen!"

Herrlich!!!!!
Ich würde Euch auch gerne ein Bündel schnüren, da dem sie hoffentlich ganz viel Freude hat!!!
Bekomme ich Deine Adresse? Ganz viele Grüße an Euch Beide!!
vor 4 Jahren
Ihr seid echt klasse, ehrlich. Sie wird sich riesig freuen, ich werde ihr eine Überraschungsbox daraus machen.
Hoffentlich glaubt sie mir, dass vieles daraus einfach gestiftet wurde, ohne vom Glauben abzufallen.
Surprised
vor 4 Jahren
Lazybear:
Und pass auf deine Omi auf! Immer schön Abstand halten...

Ja, das gestaltet sich manchmal schwierig, aber wir deichseln das immer irgendwie...
Ich will sie noch lange um mich haben! Den Griesgram... Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Aber Shalimar passt auch super von Gerlääh. Und Insolence.
vor 4 Jahren
Igli:
Aber Shalimar passt auch super von Gerlääh. Und Insolence.

Danke für den Tipp.
An Shalimar wären wir wohl eh nicht vorbeigekommen Smile welche Variante davon ist denn am ehesten dem "vol de Nuit" ähnlich?
vor 4 Jahren
Ich kann auch was beisteuern von Guerlain: kleine Abfűllungen von anderen Parfumos und noch was anderes.
Bitte mir deine Adresse freischalten.
vor 4 Jahren
Baeumchen:
Ich kann auch was beisteuern von Guerlain: kleine Abfűllungen von anderen Parfumos und noch was anderes.
Bitte mir deine Adresse freischalten.

Ihr seid doch alle verrückt...
Vielen Dank!
Ich starte dann nach der großen Testrunde wohl eine erneute Verlosung. .
vor 4 Jahren
An alle Pröbchenschnürerinnen: Ihr seid großartig! So, musste mal gesagt werden Very Happy
vor 4 Jahren
Asphodel:
An alle Pröbchenschnürerinnen: Ihr seid großartig! So, musste mal gesagt werden Very Happy

Da schließe ich mich gleich mal mit an! Echt toll von euch!
vor 4 Jahren
MossGreen:
Igli:
Aber Shalimar passt auch super von Gerlääh. Und Insolence.

Danke für den Tipp.
An Shalimar wären wir wohl eh nicht vorbeigekommen Smile welche Variante davon ist denn am ehesten dem "vol de Nuit" ähnlich?

Das muss dir wer anderer beantworten, ich kenne Vol de Nuit nicht.
vor 4 Jahren
Meine Ur-Oma (Baujahr 1892, verstorben 1991) trug Shalimar zu besonderen Anlässen, ich kann mich nicht mehr genau erinnern welche Version, vermute aber ein Eau de Cologne. Aus ihrem Nachlass habe ich einen von ihr nahezu unbenutzten Flakon des Extrait, den sie wohl kurz vor ihrem Tod geschenkt bekam. Ihre Alltagsdüfte waren Tosca und 4711 Very Happy
Zum Ausprobieren für deine Oma würde ich wohl zum Eau de Parfum von Shalimar raten.
Mitsouko ist aber auf jeden Fall auch ein guter Tip und Samsara.

Meine Oma (Baujahr 1928, verstorben 2018) habe ich mit Montales "Boisé Vanillé" so richtig angefixt - sie hat begeistert alles mitgetestet, was ich angeschleppt habe aber das meiste war ihr zu süß. Aber bei dem Montale wars dann passiert, das war ihr Duft. Sie hat aber insgesamt mehr zu herben Düften tendiert, mochte als Alltagsduft "Aramis (Body Splash)".
vor 4 Jahren
Meine Großmama trug zu besonderen Anlässen ( zum Amt oder wenn der Wahltag war) Samsara, ansonsten "Krasnaja Moskva@Novaja Zorja" Rotes Moskau wie alle anderen Frauen. Die Düfte, die sie an mir riechen mochte, trage ich zwar längst nicht mehr, aber bewahre sorgfältig.
Das ist großartig, dass euch die Luftneugierde verbindet. Lieben Gruß an Omi unbekannterweise
vor 4 Jahren
Vielen Dank euch beiden für eure Erfahrungen.
Krasnaya Moskva und samsara könnten gut passen, ich habe nämlich die Gartennelke im Verdacht in Kombination mit dem Veilchen, die ihr so gut gefallen.

Und die 4 711 er Colognes stehen auch schon auf meiner Liste. Ich hoffe nämlich sie findet für sich auch noch etwas frischeres, das sie im Sommer auch tragen kann.

Ich werde berichten:)
vor 4 Jahren
Jeanne en Provence Düfte kann ich empfehlen, v.a Neroli Intense Smile
vor 4 Jahren
MossGreen:
An Shalimar wären wir wohl eh nicht vorbeigekommen Smile welche Variante davon ist denn am ehesten dem "vol de Nuit" ähnlich?

Keine, würde ich sagen.
vor 4 Jahren
Schau mal in meine Sammlung:
www.parfumo.de/Benutzer/Fabistinkt/Sammlung
Ich habe quasi den Geschmack einer 90jährigen Oma, da findest du garantiert was für sie Wink
Ihr könnte z.B. "Miss Dior (Eau de Toilette Originale)" gefallen, was ähnlich ist wie "Vol de Nuit (Eau de Toilette)", "L'air du temps (Eau de Parfum)", "Youth-Dew (Eau de Parfum)", "Calandre (Eau de Toilette)", "Rive Gauche (2003)", "Tosca (Eau de Parfum)", "Arpege (1993) (Eau de Parfum)", "Caleche (Eau de Toilette)", "First (Eau de Parfum)", "Vanderbilt (Eau de Toilette)" (ähnlich pudrig wie L'heure bleue) und "N°5 (Eau de Parfum)".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Omi will auch loslegen :)
Gehe zu