Forum durchsuchen

Kaufentscheidung: was ist euch wichtiger? Duft, S oder H?

26 - 37 von 37
vor 4 Jahren
Schließe mich Pollita an. Entscheidend ist einzig und alleine der Duft für mich. Körpernahe und auch flüchtigere Düfte haben oftmals eine viel reizvollere Wirkung als Sillagebomben.
vor 4 Jahren
Für mich ist der Duft das entscheidende Kriterium. Sollte das gepaart sein mit einer guten Haltbarkeit, umso schöner.

Apropos Haltbarkeit.
Was bedeutet eine Wertung von 5 oder 10?
Hält 10 doppelt solange wie ne 5?

Mit welcher Haltbarkeitsdauer ist eine Wertung von 10 gleichzusetzen? 4h, 8h, 10 h? Bedeutet dann eine 6,5 folglich 65% von der 10?
vor 4 Jahren
H+S sind für mich kaufentscheident. Kommen mir keine Düfte mehr ins Haus die eine schlechte H+S haben, egal wie toll der Duft ist. Ich will ihn schließlich auch nach einer Stunde noch riechen können. Für laue Lüftchen ist mir mein Geld zu schade. Diese Masche vieler Hersteller gehe ich nicht mehr mit.
vor 4 Jahren
Wenn der Duft toll ist, verzeihe ich auch geringe Sillage und zur Not auch Haltbarkeit. Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich mich etwa beim (reformulierten?) Coco Noir jedesmal etwas ärgere, weil er SO schnell so leise wird. Bleiben darf er trotzdem, aber nachkaufen...ich weiss nicht Wink
vor 4 Jahren
Persönlich mag ich keine Düfte, die sehr laut brüllen. Die Sillage und Haltbarkeit sollten passen, aber es heißt für mich nicht, dass wegen mehr/längerer Sillage oder Haltbarkeit ein Duft besser wäre. Letztendlich sind die Noten entscheidend und generell bevorzuge ich eher dezente Düfte wie z.B. von Rancé. Wer sich bei solchen Düften beschwert, dass die Sillage/Haltbarkeit zu schlecht wäre und deswegen auch der Duft schlecht zu bewerten sei, hat m.E. die Kreation nicht ganz so richtig verstanden (und gehört wohl auch nicht unbedingt zur Zielgruppe). Zu bestimmten Anlässen passen nämlich genau diese Düfte am besten. Bei sog. Party-Düften ist dies wiederum anders, da darf für mich die Sillage/Haltbarkeit entsprechend besser sein.
vor 4 Jahren
Herzl:
H+S sind für mich kaufentscheident. Kommen mir keine Düfte mehr ins Haus die eine schlechte H+S haben, egal wie toll der Duft ist. Ich will ihn schließlich auch nach einer Stunde noch riechen können. Für laue Lüftchen ist mir mein Geld zu schade. Diese Masche vieler Hersteller gehe ich nicht mehr mit.

Bei mir ist das ähnlich. Eine gute Haltbarkeit ist mir wichtig. Ich mag z. B. die Düfte der Firma Caron gerne nur leider rieche sie an mir kaum (außer das Parfum Tabac blond) und daher würde ich sie nicht mehr kaufen.
vor 4 Jahren
Pollita:
Nur der Duft. Ich mags auch gerne mal körpernah und bin froh, wenn nicht alle meine Düfte zu stark ausstrahlen. Brauche ich auch nicht in jeder Situation. Wenn mich ein Duft richtig abholt, sind H&S sowieso zweitrangig.

Genau *so* ExclamationIdea
vor 4 Jahren
Was bringen beste Haltbarkeit und Sillage, wenn mich der Duft nicht anspricht?? Das muss mir mal einer erklären Shocked
vor 4 Jahren
Fast immer (bis auf Auphorie und Slumberhouse wg. Verfügbarkeit) muss mir der Flakon gefallen.
Sonst kaufe ich Abfüllungen.
Gibt es keine > Anfrage im Souk.
Wenn der Flakon mir absolut nicht gefällt, tue ich mich schwer mit dem Kauf.
vor 4 Jahren
Lotte78:
Was bringen beste Haltbarkeit und Sillage, wenn mich der Duft nicht anspricht?? Das muss mir mal einer erklären Shocked

Alles muss stimmen. Was bringt mir der schönste Duft, wenn H & S richtig schwach sind? Gar nichts.
vor 4 Jahren
Für mich muss die Duftkomposition überzeugen.Haltbarkeit ist zweitrangig, ich wechsle gerne mal den Duft oder sprühe im Bedarfsfall nach. Gerade im Sommer habe ich bei den weniger haltbaren Frischlingen meist einen TZ dabei.
Unwichtig ist mir die Sillage, ich trage den Duft für mich selbst - bei starker Sillage achte ich sehr auf die Dosierung (wenn ich das Haus verlasse), da ich meine Umwelt nicht olfaktorisch belästigen möchte. Und belästigt werden möchte...manche Düfte die wir lieben, sind halt für andere Menschen unerträglich.
vor 4 Jahren
Am wichtigsten ist mir der Duft. Allerdings bin ich sehr vorsichtig, wenn die Sillage eher stark ist. Ich mag keine Duftwolke um mich herum. Das ist schon manchmal schwierig, weil ich süsse würzige Düfte zwar liebe, aber oft schwer zu dosieren finde. Die Haltbarkeit und Sillage ist mir da schnell zu viel. Andererseits finde ich manche Hermessence Düfte zwar wunderschön, rieche sie aber quasi unmittelbar nach dem Aufsprühen so gut wie gar nicht an mir. Das ist schon schade.
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kaufentscheidung: was ist euch wichtiger? Duft, S oder H?
Gehe zu