Forum durchsuchen

Was hält lange und ist sehr aufdringlich.

1 - 25 von 78
Was hält lange und ist sehr aufdringlich. vor 4 Jahren
Hallo,
ihr lieben nach dem ich mir gerade eine Flasche Interlude Black Iris Man besorgt habe und völlig enttäuscht bin suche ich etwas alternatives was lange hält wie damals vor einigen Jahren der "Interlude" Duft.

Welche recht neuen Vorschläge habt ihr?

Gruss und Dank
vor 4 Jahren
Guten Morgen

Versuch es mal mit Megamare von Orto Parisi oder auch Terroni.

Der neue Interlude Black Iris ist ebenfalls sehr sehr stark.

Black Afgano von Nassomato ist auch recht intensiv.

Erba Pura von Xerjoff sowie die Oud Star Kollektion ist auch ziemlich stark.

Der Oud Satin Mood ist ebenfalls ne Bombe (Francis Kurkdjian)

Von Initio ist Oud for Greatness auch ziemlich stark.

Mein Favorite unter vielen ist aber immer noch Interlude Man - sau stark.

Probiere dich durch Smile
Re: Was hält lange und ist sehr aufdringlich. vor 4 Jahren
Willst Du wirklich andere belästigen?
"Sehr aufdringlich" finden die meisten Menschen eher unangenehm und abstoßend.
Re: Was hält lange und ist sehr aufdringlich. vor 4 Jahren
KJV:
Willst Du wirklich andere belästigen?
"Sehr aufdringlich" finden die meisten Menschen eher unangenehm und abstoßend.

danke für den hinweis. dessen bin ich mir bewusst.
vor 4 Jahren
Eliassport:

Der neue Interlude Black Iris ist ebenfalls sehr sehr stark.

Gerade gestern angekommen und für viel Geld geholt. ist leider nicht der Fall kommt ans original ran, aber die einzigartigkeit des originals fehlt und nach 15 min riecht es schwächer als das original und viel zu identisch.
Black Afgano von Nassomato


Danke habe ich und ist ok. finde kommt von der Ausdauer nicht an Interlude an.


Erba Pura von Xerjoff sowie die Oud Star Kollektion ist auch ziemlich stark.

Danke habe ich, aber ist nach gewissen YT Videos irgendwie sehr mainstream geworden wie Aventus.

Der Oud Satin Mood ist ebenfalls ne Bombe (Francis Kurkdjian)

Danke habe ich mag ich sehr gerne aber ist eben sehr in die Jahre gekommen.

Von Initio ist Oud for Greatness auch ziemlich stark.


Kenne ich nicht klingt spannend. DANKE nun bestellt. werde von deinem Eindruck berichten
Re: Was hält lange und ist sehr aufdringlich. vor 4 Jahren 1
KJV:
Willst Du wirklich andere belästigen?
"Sehr aufdringlich" finden die meisten Menschen eher unangenehm und abstoßend.

Täglich muss ich Raucher ertragen, ist ebenfalls abstoßend und aufdringlich. Da sage ich aber nichts, sondern suche einfach einen Ausweg.

Deshalb interessiert mich es herzlich wenig, ob andere mein Parfüm aushalten müssen oder nicht!

Außerdem kann man ja immer reden Smile
vor 4 Jahren
Modro:
Eliassport:

Der neue Interlude Black Iris ist ebenfalls sehr sehr stark.

Gerade gestern angekommen und für viel Geld geholt. ist leider nicht der Fall kommt ans original ran, aber die einzigartigkeit des originals fehlt und nach 15 min riecht es schwächer als das original und viel zu identisch.
Black Afgano von Nassomato


Danke habe ich und ist ok. finde kommt von der Ausdauer nicht an Interlude an.


Erba Pura von Xerjoff sowie die Oud Star Kollektion ist auch ziemlich stark.

Danke habe ich, aber ist nach gewissen YT Videos irgendwie sehr mainstream geworden wie Aventus.

Der Oud Satin Mood ist ebenfalls ne Bombe (Francis Kurkdjian)

Danke habe ich mag ich sehr gerne aber ist eben sehr in die Jahre gekommen.

Von Initio ist Oud for Greatness auch ziemlich stark.


Kenne ich nicht klingt spannend. DANKE nun bestellt. werde von deinem Eindruck berichten

Jup, die Oud Note ist echt stark.

Aber versuch mal den Megamare, der ist echt extrem
vor 4 Jahren
Versuch mal Afrika Olifant hält den ganzen Tag
vor 4 Jahren 1
eine original Achselschweiss-Note ist sicher auch schön abstoßend Surprised
vor 4 Jahren
Hallo, versuch' doch mal den "Midnight Oud (Eau de Parfum)" von Ard Al Zaafaran. Das ist ein preiswerter Duftzwilling von "Interlude Man", was aber nicht heisst, dass er nicht so gut ist. Ich habe beide, bzw. den "Interlude Man" gehabt und der "Midnight Oud (Eau de Parfum)" von Ard Al Zaafaran ist supergut, nicht nur im Duft sondern auch in Bezug auf Haltbarkeit und Sillage zu einem kleinen Preis - eigentlich müsste der wesentlich teurer verkauft werden. Very Happy
Re: Was hält lange und ist sehr aufdringlich. vor 4 Jahren
Eliassport:
Täglich muss ich Raucher ertragen, ist ebenfalls abstoßend und aufdringlich. Da sage ich aber nichts, sondern suche einfach einen Ausweg.

Deshalb interessiert mich es herzlich wenig, ob andere mein Parfüm aushalten müssen oder nicht!

Nur das man Parfum in einem noch viel größeren Umkreis riechen kann.

Wenn dich also Raucher stören, störst du alle Menschen in deiner Umgebung mit Parfum um dich zu rächen? Anstatt aus der von dir empfunden Belästigung zu lernen und es besser zu machen? Zumal Raucher fast nirgendwo drinnen rauchen dürfen. Da ist zu viel Parfum aber noch viel schlimmer und im Supermarkt oder erst Recht irgendwelchen kleineren Läden kann ich dir auch oft nicht ausweichen.

Du kannst dich auch 2 Wochen nicht duschen. Hat den gleichen Effekt und ist billiger.
vor 4 Jahren
African Leather von Memo Paris ist auch heftig.
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist auch sehr penetrant...

Ansonsten fiele mir noch Au Coeur du Desert von Andy Tauer und Grand Soir von MFK ein.

Grüße Wink
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre es erstmal interessant zu wissen, in welche Richtung der Duft gehen soll!
Bei so einer Fragestellung, bekommst du nur unnötig viele Vorschläge...
vor 4 Jahren
Antibrumm. Großzügig aufsprühen. Batch egal.
Re: Was hält lange und ist sehr aufdringlich. vor 4 Jahren
Terra:
Eliassport:
Täglich muss ich Raucher ertragen, ist ebenfalls abstoßend und aufdringlich. Da sage ich aber nichts, sondern suche einfach einen Ausweg.

Deshalb interessiert mich es herzlich wenig, ob andere mein Parfüm aushalten müssen oder nicht!

Nur das man Parfum in einem noch viel größeren Umkreis riechen kann.

Wenn dich also Raucher stören, störst du alle Menschen in deiner Umgebung mit Parfum um dich zu rächen? Anstatt aus der von dir empfunden Belästigung zu lernen und es besser zu machen? Zumal Raucher fast nirgendwo drinnen rauchen dürfen. Da ist zu viel Parfum aber noch viel schlimmer und im Supermarkt oder erst Recht irgendwelchen kleineren Läden kann ich dir auch oft nicht ausweichen.

Du kannst dich auch 2 Wochen nicht duschen. Hat den gleichen Effekt und ist billiger.

Möchtest Du Parfum mit Zigarettenrauch oder Schweiss vergleichen??? Das finde ich aber sehr gewagt. Bitte übertreieb nicht. Es gibt aber natürlich animalische Parfums, die ich nur sehr sparsam verwende, wenn ich rausgehe, oder gar nur zu Hause.
vor 4 Jahren
Ja, Zigarettenrauch ist aus genannten Gründen weniger schlimm. Zudem kommt dieser Vergleich nicht von mir. Alter Schweiß steht eher auf einer Stufe, ruft aber vermutlich weniger körperliche Reaktionen bei mir aus.

Ich habe sicher auch schon aus Versehen überdosiert. Das bewusst zu machen, sogar bewusst aufdringlich sein wollen, ist - euphemistisch umschrieben - unsozial und rücksichtslos. Schließlich trägt man bewusst und absichtlich dazu bei, dass sich andere Menschen in der Nähe unwohl fühlen.

Und bevor nun der gleiche Blödsinn kommt, Raucher würden es ja auch so machen: wieso versucht man das noch zu toppen, anstatt es besser zu machen, als jene über die man sich aufregt? Und das im Gegensatz zu jenen auch in engen Räumlichkeiten, wo man nicht ausweichen kann?
Re: Was hält lange und ist sehr aufdringlich. vor 4 Jahren
Eliassport:
Täglich muss ich Raucher ertragen, ist ebenfalls abstoßend und aufdringlich. Da sage ich aber nichts, sondern suche einfach einen Ausweg.

Geraucht werden darf ja eigentlich nirgends mehr indoor. Wäschst du Deinen aufdringlichen Duft dann auch ab bevor Du ins Büro gehst oder ins Restaurant wo Du andere damit belästigst? Raucher haben wenigstens den Anstand (ja OK, mittlerweile zwangsweise) nach draußen zu gehen um zu stinken. Du WILLST aber bewusst andere nerven?
Besonders im Restaurant empfinde ich das übrigens als extremen Affront - wenn ich in ein edles Restaurant gehe verzichte ich bewusst sogar darauf mich selbst zu parfümieren weil ich das teure Sterne-Essen auch entsprechend würdigen können will - das geht aber nicht wenn da so ein Arschloch seinen Dunst verbreitet.
Erkennst Du den Unterschied?

Eliassport:
Deshalb interessiert mich es herzlich wenig, ob andere mein Parfüm aushalten müssen oder nicht!

Das ist unsozial und respektlos. Nicht nur im Büro oder im Restaurant. Als Chef würde ich da klare Worte sprechen. Und als Sterne-Koch würde ich Dir Hausverbot erteilen.

Eliassport:
Außerdem kann man ja immer reden Smile

Mit jemandem der von vornherein sagt dass ihm das egal ist wenn andere seinen Dunst aushalten müssen?
Also zumindest Du scheinst da ja wenig kooperativ zu sein.
vor 4 Jahren
Eliassport:
Aber versuch mal den Megamare, der ist echt extrem

Danke kannte ich auch nicht, ist nun bestellt Smile
vor 4 Jahren
Dior Sauvage Smile

Kenne kaum etwas schlechteres iSv synthetischeres, dass derart aggressiv stechend in der Luft liegt - nur etwas für diejenigen mit den schlechtesten Nasen.
Re: Was hält lange und ist sehr aufdringlich. vor 4 Jahren
KJV:
Eliassport:
Täglich muss ich Raucher ertragen, ist ebenfalls abstoßend und aufdringlich. Da sage ich aber nichts, sondern suche einfach einen Ausweg.

Geraucht werden darf ja eigentlich nirgends mehr indoor. Wäschst du Deinen aufdringlichen Duft dann auch ab bevor Du ins Büro gehst oder ins Restaurant wo Du andere damit belästigst? Raucher haben wenigstens den Anstand (ja OK, mittlerweile zwangsweise) nach draußen zu gehen um zu stinken. Du WILLST aber bewusst andere nerven?
Besonders im Restaurant empfinde ich das übrigens als extremen Affront - wenn ich in ein edles Restaurant gehe verzichte ich bewusst sogar darauf mich selbst zu parfümieren weil ich das teure Sterne-Essen auch entsprechend würdigen können will - das geht aber nicht wenn da so ein Arschloch seinen Dunst verbreitet.
Erkennst Du den Unterschied?

Eliassport:
Deshalb interessiert mich es herzlich wenig, ob andere mein Parfüm aushalten müssen oder nicht!

Das ist unsozial und respektlos. Nicht nur im Büro oder im Restaurant. Als Chef würde ich da klare Worte sprechen. Und als Sterne-Koch würde ich Dir Hausverbot erteilen.

Eliassport:
Außerdem kann man ja immer reden Smile

Mit jemandem der von vornherein sagt dass ihm das egal ist wenn andere seinen Dunst aushalten müssen?
Also zumindest Du scheinst da ja wenig kooperativ zu sein.

+1
Ich stimme KJV zu!
Zuletzt bearbeitet von Timoske am 27.05.2020, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Gibt bestimmt Ladyreactions. Sich übergeben ist ja auch eine.
vor 4 Jahren
TahaScents:
Versuch mal Afrika Olifant hält den ganzen Tag

Danke kenne ich hatte ich mal verschenkt, weil ich satt war von dem Geruch nach wenigen malen und ist auch von 2015
vor 4 Jahren
Niemand hat gesagt, dass ich absichtlich jemanden mit meinem Duft stören will - so ein Schwachsinn.

Der Zigarettengeruch ist um einiges penetranter und heftiger als es bei Parfüm der Fall ist, des ist doch klar - immer wieder neu erzeugter Rauch.

Warum zieht man so sinnlose Vergleiche mit Schweißgeruch etc? Da kann man ja gleich eine Bombe und ein China Böller vergleichen.......

Was ich trage, entscheide ich, und es ist sowas von nicht unsozial und respektlos wenn ich das auftrage was mir gefällt, wir reden hier von Parfüm und nicht von Toiletten etc......

Solange ich nicht bewusst andere Menschen stören will und für ein Gespräch bzw. Anregung offen bin, bin ich sehr wohl sozial und respektvoll!

Und trotzdem muss ich täglich Raucher aushalten, dabei ändert sich nichts, und das ist sehr störend für mich!!!!!!!!

Wie gesagt, wenn du starkes Parfüm auftragen willst, dann mach dass! Deine Entscheidung.

Außerdem trage ich häufiger starke Düfte und wurde extrem selten negativ angesprochen - soviel zum Thema ''störend''.

Die meisten Araber duften ja auch extrem stark, ist halt deren Kultur, willst jetzt auch sagen die sind alle unsozial - Schwachsinn!!!
Wegen genau diesen sinnlosen Sachen, schwächen Parfüms gefühlt immer mehr ab Sad
Zuletzt bearbeitet von Eliassport am 27.05.2020, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Globomanni:
Hallo, versuch' doch mal den "Midnight Oud (Eau de Parfum)" von Ard Al Zaafaran. Das ist ein preiswerter Duftzwilling von "Interlude Man", was aber nicht heisst, dass er nicht so gut ist. Ich habe beide, bzw. den "Interlude Man" gehabt und der "Midnight Oud (Eau de Parfum)" von Ard Al Zaafaran ist supergut, nicht nur im Duft sondern auch in Bezug auf Haltbarkeit und Sillage zu einem kleinen Preis - eigentlich müsste der wesentlich teurer verkauft werden. Very Happy

Danke Midnight Oud finde ich mega gut, weil es eben top ist für tage wo man es morgen aufsprüht und abends was anderes nehmen will und nicht einmal ein Bad nehmen muss um sich zu cleanen Very Happy. Die Verpackungsgestaltung ist schon hart dreist kopiert Very Happy hatte mich damals sehr gewundert.
Re: Was hält lange und ist sehr aufdringlich. vor 4 Jahren
OT
Globomanni:
Möchtest Du Parfum mit Zigarettenrauch oder Schweiss vergleichen??? Das finde ich aber sehr gewagt. Bitte übertreieb nicht. Es gibt aber natürlich animalische Parfums, die ich nur sehr sparsam verwende, wenn ich rausgehe, oder gar nur zu Hause.

Von körperlichem Geruch kann mir schlecht werden.
Von Zigarttenrauch bekomme ich keine Luft mehr.
Von vielen Parfüms bekomme ich sehr fiese Kopfschmerzen, die Übelkeit hervorrufen, wenn ich dem Duft nicht entgehen kann.
Dabei müssen es nicht einmal animalische Parfüms sein. Überhaupt nicht.

Von daher: Es gibt immer Dinge, die über die Vorstellung des Einzelnen hinausgehen und andere belästigen können.
Und wenn jeder versuchen würde, auf andere Rücksicht zu nehmen, gerade weil er weiß, wie es ist belästigt zu werden, gäbe es meiner Meinung nach wohl weniger Teufelskreise, als andersrum./OT
1 - 25 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was hält lange und ist sehr aufdringlich.
Gehe zu