Forum durchsuchen

Cannabis im Black Afgahno?

Cannabis im Black Afgahno? vor 4 Jahren
Guten Abend Parfumos

Man hört ja öfter das der Nasomatto BA auf Cannabis aufgebaut ist bzw. auch so riechen sollte.
Leider bin ich absolut kein Fan des Rauchens und schon garnicht der Drogen wie Cannabis.
Leider weiß ich überhaupt nicht wie Cannabis an sich riecht.

Der Duft gefällt mir ziemlich gut, will halt bloß nicht nach den Zeug riechen Sad

Vielleicht kennt sich ja einer von euch mit dem Duft bestens aus Smile

Vielen Dank vorab

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, bin ich der Meinung, dass keiner der Düfte, der hier mit Cannabis in Verbindung gebracht wird, wirklich so riecht.
Du solltest da entspannt sein.
vor 4 Jahren
Sehe ich auch so. Wenn man schwarzen Afghanen kennt, weiß man, welche Elemente von Black Afgano darauf anspielen, aber darüber hinaus passiert noch vieles mehr, wodurch das insgesamt recht abstrakt bleibt. Schwarzer Afghane ist, glaub ich, eh mittlerweile eine sehr rare Angelegenheit, das kennt kaum noch jemand.

Davon abgesehen ist Cannabis so vielschichtig, dass es mir schwerfällt, ihm *den einen* Duft zuzuordnen. Erdig, koniferig, zitrisch, pfeffrig, krautig, würzig, die Spannbreite ist sehr groß.

Mach Dir keinen Kopf.
vor 4 Jahren
Das kannst Du nicht ernst nehmen.
Alessandro Gualtieri benutz die Namensgebung als Metapher für etwas, das er als Thema mit seinen Düfte verbindet.
China White ist eine Heroin Sorte. Glaubst Du da auch, dass in seinem gleichnamigen Duft wirklich Heroin ist.

Die Übersetzung des Parfümnamens auf Parfumo mit "Weißes Porzellan" ist unzutreffend.
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 26.05.2020, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wenn du an Leuten vorbei gehst, die entspannt auf ner Parkbank sitzen, und es sehr weit im Umkreis nach etwas riecht, dass zwar rauchig riecht, aber weder Zigaretten- noch Grillrauch ist, werden die vermutlich kiffen. Du hast das bestimmt schon gerochen. Gerade im Sommer bekomme ich den Geruch beinahe täglich überall dort in die Nase, wo man es sich gemütlich machen kann und nicht mitten im Menschengetümmel ist.

Es gibt kein Parfum, welches tatsächlich ähnlich riecht. Sei es wie Cannabis oder Haschisch frisch oder in verrauchter Form. Alles Marketing und Blödsinn.

Black Afgano hat absolut nix damit zu tun. Wer das schreibt, hat vielleicht verblasste Erinnerung an einen Joint vor 20 Jahren oder interpretiert da auch etwas rein, was er gar nicht kennt.

Im Übrigen hat Siebter damit schon recht, dass Cannabis sehr viele Facetten hat. Nun riecht egal welche Sorte aber nicht grundsätzlich so anders, als das man es nicht eindeutig identifizieren könnte. Ob nun bei Haschisch (darunter auch der "schwarze Afgane") oder Gras wird man die Unterschiede wohl nur in der Nähe und beim direkten Konsum so krass wahrnehmen. Vordergründig riecht Gras aber einfach nach Gras und Haschisch einfach nach Haschisch. Egal welche Sorte. Jene unterscheiden sich ja vor allem nur in der verschiedenen Gewichtung der Duft- und Wirkstoffe. Dahingehend ist das wie bei Rosen(öl) etc. Man wird auch immer riechen, das es Rose ist.

Du riechst damit also nicht danach. Das ist auch gut so, damit sich nicht die falschen zueinander auf die Parkbank setzen Very Happy
vor 4 Jahren
Terra:
Wenn du an Leuten vorbei gehst, die entspannt auf ner Parkbank sitzen, und es sehr weit im Umkreis nach etwas riecht, dass zwar rauchig riecht, aber weder Zigaretten- noch Grillrauch ist, werden die vermutlich kiffen. Du hast das bestimmt schon gerochen. Gerade im Sommer bekomme ich den Geruch beinahe täglich überall dort in die Nase, wo man es sich gemütlich machen kann und nicht mitten im Menschengetümmel ist.

Es gibt kein Parfum, welches tatsächlich ähnlich riecht. Sei es wie Cannabis oder Haschisch frisch oder in verrauchter Form. Alles Marketing und Blödsinn.

Black Afgano hat absolut nix damit zu tun. Wer das schreibt, hat vielleicht verblasste Erinnerung an einen Joint vor 20 Jahren oder interpretiert da auch etwas rein, was er gar nicht kennt.

Im Übrigen hat Siebter damit schon recht, dass Cannabis sehr viele Facetten hat. Nun riecht egal welche Sorte aber nicht grundsätzlich so anders, als das man es nicht eindeutig identifizieren könnte. Ob nun bei Haschisch (darunter auch der "schwarze Afgane") oder Gras wird man die Unterschiede wohl nur in der Nähe und beim direkten Konsum so krass wahrnehmen. Vordergründig riecht Gras aber einfach nach Gras und Haschisch einfach nach Haschisch. Egal welche Sorte. Jene unterscheiden sich ja vor allem nur in der verschiedenen Gewichtung der Duft- und Wirkstoffe. Dahingehend ist das wie bei Rosen(öl) etc. Man wird auch immer riechen, das es Rose ist.

Du riechst damit also nicht danach. Das ist auch gut so, damit sich nicht die falschen zueinander auf die Parkbank setzen Very Happy

Danke für die ausführliche Antwort Smile

Riechst du Facetten von Cannabis im BA?

Welche Noten nimmst du explizit wahr?
vor 4 Jahren
Eliassport:
Riechst du Facetten von Cannabis im BA?
Nein. Ich gar nicht und ganz sicher auch niemand, der es einfach als Parfum an dir riecht. Es wird niemand denken, du würdest nach Gras oder Haschisch riechen.
vor 4 Jahren
Ich persönlich habe nie Cannabis geraucht. Aber Freunde und Mitbewohner. Von daher weiss ich schon, wie das riecht. Ich kann den Geruch absolut nicht ausstehen. "Black Afgano (Extrait de Parfum)" hat schon Anklänge davon, riecht aber für mich sehr rauchig, harzig und angenehm. Es soll glaube ich auch eher auf Haschisch anspielen, die aus der Cannabispflanze gewonnen Harze. Wie diese im Orginal riechen, weiss ich nicht.

Es riecht aber definitiv nicht, wie wenn jemand neben einem einen Joint raucht. Da muss man sich glaube ich keine Sorgen machen. Es erinnert mich definitiv an Cannabis, aber ist dann doch mit Sicherheit keine Abbildung dessen in Parfümform.
Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 27.05.2020, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Für mich riecht Black Afgano ein wenig nach Bong-Wasser, also nach Rückständen vom gefilterten Cannabis-Rauch, nicht intensiv sondern nur eine Spur, eher rauchig/oudig/animalisch und weniger wie "frisches" Cannabis oder Hasch.
vor 4 Jahren
Ieh, so schlimm ist der Duft auch nicht Very Happy

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da niemand was riechen würde, wenn er nicht den Namen kennt. Wenn du sagst der heißt " dark flower" und ist vor allem blumig, würden sehr viele Menschen auch sowas drin erkennen, solange die überhaupt irgendwas erkennen und nicht sagen "riecht halt nach Parfum". Nichts beeinflusst unser aller Duftwahrnehmung so sehr wie die Psyche.

Ich will hier niemandem auf die Füße treten, bin mir aber sicher das es auch bei jenen so ist, die schreiben sie würden da Akzente erkennen. Einfach mal 1:1 vergleichen. Die Ähnlichkeit von BA ist genauso groß wie jene von fast allen anderen, harzigen Düften.
vor 4 Jahren
Ich hab mich da ehrlich gesagt auch schon gewundert. Black Afgano ist mein absoluter Lieblingsduft, aber bei Cannabisgeruch (also diesem typischen Kiff-Gestank) flüchte ich sofort. BA riecht ganz anders. Das, was wohl die Cannabis-Note sein soll, nehm ich einfach als rauchig-grün wahr. Kiffer riechen wirklich ganz anders.
vor 4 Jahren
Terra:
Ieh, so schlimm ist der Duft auch nicht Very Happy

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da niemand was riechen würde, wenn er nicht den Namen kennt. Wenn du sagst der heißt " dark flower" und ist vor allem blumig, würden sehr viele Menschen auch sowas drin erkennen, solange die überhaupt irgendwas erkennen und nicht sagen "riecht halt nach Parfum". Nichts beeinflusst unser aller Duftwahrnehmung so sehr wie die Psyche.

Ich will hier niemandem auf die Füße treten, bin mir aber sicher das es auch bei jenen so ist, die schreiben sie würden da Akzente erkennen. Einfach mal 1:1 vergleichen. Die Ähnlichkeit von BA ist genauso groß wie jene von fast allen anderen, harzigen Düften.

Sehe ich auch so
vor 4 Jahren
ElysaShades:
Ich hab mich da ehrlich gesagt auch schon gewundert. Black Afgano ist mein absoluter Lieblingsduft, aber bei Cannabisgeruch (also diesem typischen Kiff-Gestank) flüchte ich sofort. BA riecht ganz anders. Das, was wohl die Cannabis-Note sein soll, nehm ich einfach als rauchig-grün wahr. Kiffer riechen wirklich ganz anders.

Dass erleichtert mich Smile
vor 4 Jahren
interessanter Thread. Ich denke auch, dass nichts da draußen an etwas dran kommt dass wirklich wie Cannabis riecht. Die Duftrichtung ist eher dunkel da wird dich niemand als Kiffer abstempeln keine Sorge. Das gleiche wird auch niemand tun dich als Kokser zu betiteln wenn du "Tuscan Leather" von Tom Ford trägst.
vor 4 Jahren
Also ich hab früher mal Gras geraucht und kann dir versichern, das man bei Black Afghano nichts wahr nimmt, was daran erinnert.
Ich glaube oft wird die Note nur dafür ran gezogen, um den Duft mystischer erscheinen zu lassen.
vor 4 Jahren
Cannabis rieche ich nicht im Black Afghano, allerdings erinnert mich die harzige Süße des Parfums teilweise schon an manch gute Haschplatte. Aber keine Angst, wenn dann auch nur in recht abstrakter Assoziation. Niemand wird auf die Idee kommen einen Black Afghano Nutzer des Drogenkonsums zu bezichtigen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Cannabis im Black Afgahno?
Gehe zu