Forum durchsuchen

holziger Sommer-Duft

holziger Sommer-Duft vor 4 Jahren
Moin liebe Parfumo-Community,

ich bin auf der Suche nach einem holzig harzigen Duft für den Sommer. Der Duft kann gern zu weißen oder Holzfäller-Hemden passen Very Happy

Hier ein Zitat von Yatagan zu dem Duft in the woods, der das was ich suche im Falle eines Holzfällerhemdes gut trifft: "Ich rieche hier helle, scharfe, fast mentholartige Harze, von mir aus auch Fichtennadelschaumbad, austretendes Harz aus frisch gefällten oder umgestürzten Bäumen, grüne Nadeln, die ich zwischen den Fingern zerreibe, ein bisschen Saunaufguss, weil der ja auch so ähnlich riechen kann, wie das eben Beschriebene, eine Wanderung im Hochwald, wo nur noch Nadelgehölz steht, das im Sommer schwitzt"
Der Duft kann auch gern in ein trockene Richtung gehen.

bildlich dargestellt:
einfach waldig und etwas trocken
https://thumbs.dreamstime.com/z/kanadischer-wa ld-im-nationalpark-jasper-landschaft-canada-la ndschaftlich-reizvoll-klar-sommer-see-gr%C3%BC n-wasser-berge-natur-reisen-155979792.jpg
hier das Trockene überspitzt
https://i.ytimg.com/vi/_4vw8Bz9xiw/maxresdefau lt.jpg

für weiße Hemden:
weißer und leichter, nicht so klebrig harzig. mehr wie das Ferien-Holzhaus in Dänemark in den hellen Dünen, oder wie hier auf dem Bild eher tropischer Smile
https://thumbs.dreamstime.com/z/wei%C3%9Fes-ho lz-auf-dem-strand-nahe-tropischem-meer-phuket- thailand-65207802.jpg

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen Very Happy der Duft muss auch nicht genau in die Raster passen, bin offen für Anderweitiges.

Danke schon mal fürs Lesen und Gedanken machen.
Liebe Grüße,
Max
Zuletzt bearbeitet von SBFForever am 31.05.2020, 18:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hallo,

Ich bezweifel dass man so hell floral und so dunkel Holzig Picksig grün alles auf einmal haben kann.
Also dunkelgrün und weis ergibt = grau grün

Folgende kannst du dir mal ansehen.

Bottega Veneta pour Homme Essence
Aromatisch, grün, nicht sehr schwer

Tom ford vert de encens

Oder auch tom ford noir

Noch Dunkler : (Mit artisan aber nichts am hut)

Memo paris Cuirs Nomades - Russian Leather
Viride Orto Parisi
Encre noire sport von lalique
Mancera wind wood
Bottega Veneta pour Homme Parfum
Sonst musst du was selbst layern.

Zb. Oud wood + artisan pure
vor 4 Jahren
Ich bezweifel dass man so hell floral und so dunkel Holzig Picksig grün alles auf einmal haben kann.
Also dunkelgrün und weis ergibt = grau grün


Da hast du wohl recht. so grün soll es auch nicht sein, dafür habe ich creed git. Waldiges ätherisches muss ja auch nicht grün sein, es kann ja auch harzig gelb sein, wie eben ein frisch gesägter Baum. dazu passt auch Trockenheit. Sehr dunkel soll der Duft nicht unbedingt sein, dann ist er nicht mehr leicht genug für den Sommer.

Ich schau mir mal die Vorschläge an, vielen Dank für die ganzen Vorschläge Smile
vor 4 Jahren
Sicher eher am Randbereich dessen was du suchst, aber finde ich recht passend.
Vielleicht einen Test wert...

"Olibanum"
"Mississippi Medicine (Eau de Parfum)"
"Isfarkand (Eau de Parfum)"
"Gather"
vor 4 Jahren
"Encre Noire Sport" bzw "Encre Noire (Eau de Toilette)"
und
"Wonderwood"
vor 4 Jahren
danke euch! da ist einiges dabei was in die Richtung geht Smile
vor 4 Jahren
"Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique" Frischer Sommerduft mit einem balsamisch-harzigen twist.
vor 4 Jahren
Parco Palladiano II: CipressoParco Palladiano II: Cipresso
HwylHwyl
TacitTacit
Royal VintageRoyal Vintage
Sicilian WoodSicilian Wood
"7.1 Grand Siècle Intense | Pierre Guillaume"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung holziger Sommer-Duft
Gehe zu