Sicilian Wood (2013)

Sicilian Wood von Tom Daxon
Sicilian Wood ist ein beliebtes Parfum von Tom Daxon für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Tangerine, Bergamotte, Kardamom
Herznote HerznoteGuajakholz, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote BasisnoteAmber, Zedernholz, Sandelholz

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 14.07.2018

Flakon 6.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Selbstgemachte Limo auf warmem Holz
Das olfaktorische Bild zu Sicilian Wood kann man sich eigentlich wie folgt vorstellen: Man presse ein paar zitrische Früchte wie saure Zitronen und einige süßliche Mandarinen, zerreibe ein wenig Bergamotteschale darüber. Dann verrührt man den Saft mit Kräuterlimonade zu einer eigenständigen... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 7.0/10
Wertiger, geradliniger Premium-Sommerlaune-Italiener
Der Preis ist allerdings schon mal ne Ansage. Für einen im rein frischen und sommerlaunig gemachten Sizilianer 140 Euro für 50 ml abzurufen kommt mir happig vor. Stimmt wenigstens die Gegenleistung? Von Tom Daxon, dem britischen Parfumeur, bekommt man mit "Sicilian Wood" einen sehr... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Kann Daxon etwa Fahrenheit besser?
Also bis vor kurzem war ich völlig blank was diese Marke betraf. Beim Mussler in Stuttgart habe ich sie zum ersten Mal gesehen, da standen alle Flakons in Reih und Glied, 7-8 Stück immerhin. Die Verkäuferin stellte mir zum Espresso und Glas Wasser(was für ein Empfang) gleich den Iridium hin,... Weiterlesen

Verbena vor 13 Monaten
Frischholzige Triebe, kühl, feucht, würzig. Neu erwachte Frühlingskraft. Pulsierende Baumsäfte. Schmelzender Märzschnee. Junge Sonne.+10
Flanker vor 21 Monaten
Breeze driftin' on by
You know how I smell
It's a new dawn
It's a new day
It's a new life
For me….and I'm feelin' well+9
Swissmen vor 18 Monaten
Erinnert an einen frisch abgebrochenen jungen Birkentrieb. Herrlich frisch, holzig und kraftvoll. So wie der Frühling an einem sonnigen Tag.+8
Yatagan vor 12 Monaten
Zitrisch-floral-grüne Frische, aber nicht allzu fruchtig, sondern herb mit holzigem Untergrund und warmer Würze. Nah am Herren-Mainstream.+7
Ergoproxy vor 11 Monaten
Synthetikholz mit Zitrusfrüchten und einem Hauch grün. Das Ganze bleibt irgendwie blass. Überzeugt mich leider nicht.+5
RobGordon vor 21 Monaten
Hier wurde zitrisches mit dezent blumigen und holzigen Aspekten aromatisch verrührt. Im finish nicht weit von #S - Nasengold entfernt+4
Strehliwood vor 24 Monaten
Ganz großes Kino, welch entzückende Komposition dieser Duft aus zitrischen, fruchtigen und holzig-würzigen Elementen bereithält. Empfehlung!+4
DufterMann vor 39 Tagen
Mir hat die Reise in den sizilianischen Wald gut gefallen. Zitrisch frischer Start, krautig grün im Herzen, Tannen & feuchte Erde am Ende :)+3
Benson vor 6 Tagen
Natürlich- zitrisch, leicht holzig, und dann animalisch-zibetös...passt für mich nicht recht zusammen. Dennoch hochwertig - wer´s mag...+2
MichH vor 26 Tagen
Nach schönem Zitrusauftakt wird es floral-holzig und zum Ende hin harziger. Schöner maskulin-herber Duft für wärmere Temperaturen.+2
Libertarian vor 55 Tagen
Erinnert stark an https://www.parfumo.de/Parfums/Oscar_de_la_Renta/Oscar_for_Men_Eau_de_Toilette, ohne dessen gewöhnungsbedürftige Animalik.+2
Zirkeltanz vor 58 Tagen
Die Euphorie kann ich nicht ganz teilen.
Steinigt mich gerne, aber ich sehe hier Ähnlichkeiten zu Animale Animale.+2
Sonic vor 23 Monaten
Feinste Zitrusnoten auf Holz gebettet, wunderbar ausgewogen. Wenn er doch nur etwas kräftiger und haltbarer wäre. Trotzdem Signaturwürdig.+2
Maryana vor 13 Monaten
frisch-holziger Immergeher, mit güldenen Zitronensprenkeln, ohne Blüten dafür schöne luftige Basis, H:12h!!!

• von Flanker von Flanker
  • von Flanker von Flanker

Beliebt Tom Daxon

Sicilian Wood von Tom Daxon Iridium von Tom Daxon Resin Sacra von Tom Daxon Salvia Sclarea von Tom Daxon Vachetta von Tom Daxon VSOP von Tom Daxon Cologne Absolute von Tom Daxon Magnolia Heights von Tom Daxon Crushing Bloom von Tom Daxon Riven Oak von Tom Daxon Reverie von Tom Daxon Laconia von Tom Daxon