Sicilian Wood (2013)

Sicilian Wood von Tom Daxon

Sicilian Wood ist ein beliebtes Parfum von Tom Daxon für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Tangerine, Bergamotte, Kardamom
Herznote HerznoteGuajakholz, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote BasisnoteAmber, Zedernholz, Sandelholz

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 08.08.2019

7.0 6.0 8.5/10

Am Waldrand....
Ich kann nicht anders. Obwohl Zitus und olfaktorische Kombinationen damit für mich absolutes Neuland sind, muss ich hier nun doch meinen unqualifizierten Senf dazu geben. Warum? Vielseitigkeit und ein wunderschönes Erlebnis. Genau das suche ich in einem Duft, um von ihm fasziniert zu... Weiterlesen
6.0 7.0 8.0 8.0/10

Selbstgemachte Limo auf warmem Holz
Das olfaktorische Bild zu Sicilian Wood kann man sich eigentlich wie folgt vorstellen: Man presse ein paar zitrische Früchte wie saure Zitronen und einige süßliche Mandarinen, zerreibe ein wenig Bergamotteschale darüber. Dann verrührt man den Saft mit Kräuterlimonade zu einer eigenständigen... Weiterlesen
6.0 6.0 6.0 7.0/10

Wertiger, geradliniger Premium-Sommerlaune-Italiener
Der Preis ist allerdings schon mal ne Ansage. Für einen im rein frischen und sommerlaunig gemachten Sizilianer 140 Euro für 50 ml abzurufen kommt mir happig vor. Stimmt wenigstens die Gegenleistung? Von Tom Daxon, dem britischen Parfumeur, bekommt man mit "Sicilian Wood" einen sehr... Weiterlesen
6.0 6.0 8.0 9.0/10

DaveGahan101
Kann Daxon etwa Fahrenheit besser?
Also bis vor kurzem war ich völlig blank was diese Marke betraf. Beim Mussler in Stuttgart habe ich sie zum ersten Mal gesehen, da standen alle Flakons in Reih und Glied, 7-8 Stück immerhin. Die Verkäuferin stellte mir zum Espresso und Glas Wasser(was für ein Empfang) gleich den Iridium hin,... Weiterlesen

Keepsake99 vor 66 Tagen
Fahrenheit (Eau de Toilette) in luftig-leicht... Maue S&H. Solider, aber wenig eigenständiger Duft.
AnjaTom vor 155 Tagen
Wäre ein Must Have, aber die H/S ist leider einfach richtig schlecht! Für den Preis einfach nicht akzeptabel.+1
NikEy vor 6 Monaten
Herb-ledrige Zitrusnoten und dezente Blüten auf einer synthetisch aufgefrischten Holzbasis.
Wirkt recht hart und maskulin.+2
Sickscent vor 8 Monaten
Gelungener Mainstream, der zwar easy to wear aber keinesfalls belanglos erscheint. Gekonnt unterfütterte Zitrone in bestechender Qualität!+2
DerHoelgi vor 13 Monaten
Beste Zitrone-Zedernholz-Kombi ever :-)
Traumduft, der leider (wie fast Alle Daxons) in H/S schwächelt.
Grandios, Must Have für den Sommer+2
Petunie vor 13 Monaten
Auf einem Holzstoß rastend Zitronenlimonade getrunken.
Joa...milder Holz-Zitronenduft, nett aber unspektakulär.+2
3.0
Benson vor 15 Monaten
Natürlich- zitrisch, leicht holzig, und dann animalisch-zibetös...passt für mich nicht recht zusammen. Dennoch hochwertig - wer´s mag...+2
MichH vor 16 Monaten
Nach schönem Zitrusauftakt wird es floral-holzig und zum Ende hin harziger. Schöner maskulin-herber Duft für wärmere Temperaturen.+2
DufterMann vor 16 Monaten
Mir hat die Reise in den sizilianischen Wald gut gefallen. Zitrisch frischer Start, krautig grün im Herzen, Tannen & feuchte Erde am Ende :)+4
Libertarian vor 17 Monaten
Erinnert stark an https://www.parfumo.de/Parfums/Oscar_de_la_Renta/Oscar_for_Men_Eau_de_Toilette, ohne dessen gewöhnungsbedürftige Animalik.+2
Zirkel vor 17 Monaten
Die Euphorie kann ich nicht ganz teilen.
Steinigt mich gerne, aber ich sehe hier Ähnlichkeiten zu Animale Animale.+1
Ergoproxy vor 2 Jahren
Synthetikholz mit Zitrusfrüchten und einem Hauch grün. Das Ganze bleibt irgendwie blass. Überzeugt mich leider nicht.+5
Yatagan vor 2 Jahren
Zitrisch-floral-grüne Frische, aber nicht allzu fruchtig, sondern herb mit holzigem Untergrund und warmer Würze. Nah am Herren-Mainstream.+8
Verbena vor 2 Jahren
Frischholzige Triebe, kühl, feucht, würzig. Neu erwachte Frühlingskraft. Pulsierende Baumsäfte. Schmelzender Märzschnee. Junge Sonne.+9
Maryana vor 2 Jahren
frisch-holziger Immergeher, mit güldenen Zitronensprenkeln, ohne Blüten dafür schöne luftige Basis, H:12h!!!+1
Swissmen vor 3 Jahren
Erinnert an einen frisch abgebrochenen jungen Birkentrieb. Herrlich frisch, holzig und kraftvoll. So wie der Frühling an einem sonnigen Tag.+11
Flanker vor 3 Jahren
Breeze driftin' on by
You know how I smell
It's a new dawn
It's a new day
It's a new life
For me….and I'm feelin' well+9
RobGordon vor 3 Jahren
Hier wurde zitrisches mit dezent blumigen und holzigen Aspekten aromatisch verrührt. Im finish nicht weit von #S - Nasengold entfernt+3
Sonic vor 3 Jahren
Feinste Zitrusnoten auf Holz gebettet, wunderbar ausgewogen. Wenn er doch nur etwas kräftiger und haltbarer wäre. Trotzdem Signaturwürdig.+2
Strehliwood vor 3 Jahren
Ganz großes Kino, welch entzückende Komposition dieser Duft aus zitrischen, fruchtigen und holzig-würzigen Elementen bereithält. Empfehlung!+4

von Flanker
von Flanker

Beliebt Tom Daxon

Sicilian Wood von Tom Daxon Iridium von Tom Daxon Salvia Sclarea von Tom Daxon Resin Sacra von Tom Daxon Vachetta von Tom Daxon VSOP von Tom Daxon Reverie von Tom Daxon Cologne Absolute von Tom Daxon Riven Oak von Tom Daxon Crushing Bloom von Tom Daxon Magnolia Heights von Tom Daxon Midnight Saffron von Tom Daxon Laconia von Tom Daxon Fuyu von Tom Daxon