Reverie 2013

Reverie von Tom Daxon
Reverie ist ein Parfum von Tom Daxon für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Träumerei”.

ArtemisiaArtemisia ElemiharzElemiharz IngwerIngwer RosmarinRosmarin
IrisIris
AmbroxanAmbroxan CypriolCypriol OudOud Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.05.2021.

Picknick mit Marzipan
Ich sitze auf einer satt-grünen Wiese, an meine Lieblingsdecke hab‘ ich natürlich gedacht und ein paar Schlemmereien dürfen an diesem strahlend sonnigen Frühlingstag auch nicht fehlen. Mein Lieblingsküchli: Reverie von Tom Daxon.

Obwohl keinerlei Nuss-Noten und auch nichts Vergleichbares enthalten ist, duftet diese kleine Sensation in meiner Nase nach dezent gezuckertem Marzipan mit grünem Beigeschmack. Durchaus lecker, aber es wäre kein echter Daxon, hätte man nicht auch hier ein bisschen mit Chemie nachgeholfen. Der unverkennbar synthetische (keinesfalls unangenehme) Charakter verrät seinen Meister schnell. Ich schätze, es ist sowas wie sein Markenzeichen.

Insgesamt ein gefälliger und besonderer Duft, der sich nicht für jeder-Mann, aber bestimmt für die ein oder andere Frau eignet.

CitaCita vor 3 Jahren
Erkenne keinen Inhaltsstoff, bestenfalls das Ambroxan.
Empfinde ihn süßlich-frisch, blumig, leicht aquatisch und synthetisch. Seltsam...
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
Erst homogener Duftteppich ala Endymion, dann wird es schnell marzipanig, danach Mischung aus Tardes und frisch-cremigen Noten, schöner Duft
Riecht angenehm, zurückhaltend und irgendwie undefinierbar. Oder habe ich am Ende nur geträumt, dass ich den Duft getestet habe?
Surprise! Bei der Liste der Inhaltsstoffe würde man eine Sillage-Bombe vermuten, riecht jedoch eine unbestimmt-helle aromachemische Mixtur.

Beliebt von Tom Daxon

Sicilian Wood von Tom Daxon Salvia Sclarea von Tom Daxon Resin Sacra von Tom Daxon Iridium von Tom Daxon Vachetta von Tom Daxon VSOP von Tom Daxon Laconia von Tom Daxon Cologne Absolute von Tom Daxon Riven Oak von Tom Daxon Midnight Saffron von Tom Daxon Crushing Bloom von Tom Daxon Magnolia Heights von Tom Daxon Fuyu von Tom Daxon Iridium 71% von Tom Daxon