Reverie 2013

Reverie von Tom Daxon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 14 Bewertungen
Reverie ist ein Parfum von Tom Daxon für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Träumerei”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Synthetisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ArtemisiaArtemisia ElemiharzElemiharz IngwerIngwer RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
IrisIris
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan CypriolCypriol OudOud Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Parfümeure

Bewertungen
Duft
5.914 Bewertungen
Haltbarkeit
6.812 Bewertungen
Sillage
5.812 Bewertungen
Flakon
6.716 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
SmellMe

29 Rezensionen
SmellMe
SmellMe
0  
Picknick mit Marzipan
Ich sitze auf einer satt-grünen Wiese, an meine Lieblingsdecke hab‘ ich natürlich gedacht und ein paar Schlemmereien dürfen an diesem strahlend sonnigen Frühlingstag auch nicht fehlen. Mein Lieblingsküchli: Reverie von Tom Daxon.

Obwohl keinerlei Nuss-Noten und auch nichts Vergleichbares enthalten ist, duftet diese kleine Sensation in meiner Nase nach dezent gezuckertem Marzipan mit grünem Beigeschmack. Durchaus lecker, aber es wäre kein echter Daxon, hätte man nicht auch hier ein bisschen mit Chemie nachgeholfen. Der unverkennbar synthetische (keinesfalls unangenehme) Charakter verrät seinen Meister schnell. Ich schätze, es ist sowas wie sein Markenzeichen.

Insgesamt ein gefälliger und besonderer Duft, der sich nicht für jeder-Mann, aber bestimmt für die ein oder andere Frau eignet.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CitaCita vor 3 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Erkenne keinen Inhaltsstoff, bestenfalls das Ambroxan.
Empfinde ihn süßlich-frisch, blumig, leicht aquatisch und synthetisch. Seltsam...
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Erst homogener Duftteppich ala Endymion, dann wird es schnell marzipanig, danach Mischung aus Tardes und frisch-cremigen Noten, schöner Duft
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht angenehm, zurückhaltend und irgendwie undefinierbar. Oder habe ich am Ende nur geträumt, dass ich den Duft getestet habe?
1 Antwort
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Surprise! Bei der Liste der Inhaltsstoffe würde man eine Sillage-Bombe vermuten, riecht jedoch eine unbestimmt-helle aromachemische Mixtur.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Tom Daxon

Sicilian Wood von Tom Daxon Salvia Sclarea von Tom Daxon Resin Sacra von Tom Daxon Iridium von Tom Daxon Vachetta von Tom Daxon VSOP von Tom Daxon Laconia von Tom Daxon Cologne Absolute von Tom Daxon Riven Oak von Tom Daxon Midnight Saffron von Tom Daxon Crushing Bloom von Tom Daxon Magnolia Heights von Tom Daxon Fuyu von Tom Daxon Iridium 71% von Tom Daxon