Forum durchsuchen

Ein Duft für die rustikaleren Herbst- und Winter-Outfits

Ein Duft für die rustikaleren Herbst- und Winter-Outfits vor 4 Jahren
Hallo an alle,

dass ich parfümtechnisch eine kleine Macke habe und die Düfte, welche ich trage, nach Möglichkeit auch zu meinem Kleidungsstil passen sollten, macht die Duftauswahl machmal etwas kompliziert. So kann ich mir zum Beispiel kein "Lumière Noire Homme" zur Lederjacke vorstellen. Für mich passt das einfach nicht, weshalb ich in solchen Fällen immer "L'Homme Intense" trug. Den Prada mag ich auch nach wie vor, jedoch riecht man sich schnell an ihm satt und gerade letzten Herbst/Winter kam es oft vor, dass mir die Süße ein kleines bisschen auf die Nerven ging. Es könnte also gut sein, dass ich den Duft demnächst im Souk einstelle, um mir dann - im Laufe des Jahres - einen Herbst- und Winterduft zu kaufen, wenn ich mal nicht mit Mantel und Schnürern, sondern - um es mal vereinfacht auszudrücken - mit Boots und Lederjacke herumlaufe.

Woran dachte ich:

Es sollte ein nach Möglichkeit würziger Duft sein, bei dem Süße zwar mitschwingen darf, aber möglichst dezent, wenn es geht. Ich denke da gerade an "No. 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)" oder auch - da ich Rose mag und den Duft bereits kenne - "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Natürlich kenne ich auch schon Tauers Wüstenluft.
Mich würde interessieren, welche Ideen ihr noch hättet. Wichtig wäre mir, dass die Düfte nicht zu dunkel daherkommen. "Black Afgano@Nasomatto" ist beispielsweise nicht so ganz mein Fall. Auch zu extreme Ledernoten sind nicht so mein Fall.

Ich lasse mich mal von euch überraschen.
vor 4 Jahren
Für mich klingt das nach "Papyrus Oud/71" . Würzig, markant, etwas süße und eigenständig.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum oder "34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)@Diptyque:007696c0b2]

Vielen Dank, für den Tipp, Schoork. Den Guerlain hatte ich, warum auch immer, gar nicht auf dem Schirm. Den setze ich gleich mal auf die Merkliste.
vor 4 Jahren
Vielleicht wären 2022 Generation Man oder Extreme von TF etwas für die von dir beschriebene Kleidungswahl.
vor 4 Jahren
RobinM10:
Für mich klingt das nach "Papyrus Oud/71" . Würzig, markant, etwas süße und eigenständig.

Auch dir danke ich für den Tipp. Kannst du mir vielleicht sagen, wie sich die Weihrauchnote hier äußert? Mit manchen Weihrauchdüften habe ich, gerade wenn jene Note zu dominant daherkommt, so meine Probleme.
vor 4 Jahren
Das schreit geradezu nach Lubin Wink
"Sarmate" sollte da genau passen. Würzig mit einer nicht übertriebenen Ledernote.
"Condottiere" und "Daïmo" gehen auch in die Richtung und könnten gut passen.
vor 4 Jahren
Hallo! Hab gerade "Rōzu" getestet. Rose auf balsamisch-holzig-kraftvoll. Wirklich gut. Wenn Du nen Aesopladen in der Nähe hast, spring mal rein! Gruß.b..
vor 4 Jahren
Lustig und interessant zu lesen, dass es auch andere gibt, die ihre Düfte je nach Kleidungsstücken tragen, ich habe nämlich auch diese „Macke“ Smile

Also zu deiner Frage passt mein gestriger Kommi zum "Zadig&Voltaire This is Him".
Finde der passt sehr gut zu einem Lederjacken-Outfit mit Boots bspw.

VG
vor 4 Jahren
Du könntest Dir auch mal "L'Edition Imperiale" und "Trade Routes Collection - Levantium" ansehen. Beide sind ausgewogene Herbstdüfte mit eher weicher Würze.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten Wink

Den Zadig&Voltaire kenne ich bereits, muss aber offen gestehen, dass mit der Just Rock mehr zusagte, jedoch den Funken nicht gänzlich zum Überschwingen brachte.

Die Lubin-Düfte setze ich mir erstmal auf die Merkliste. Die lesen sich alle interessant und die Marke kenne ich noch nicht.

Kann mir einer sagen, wie es bei Amouage ist? Ich dachte da speziell an "Journay Man", weil da auch ordentlich Pfeffer enthalten zu sein scheint und zudem noch eine Beere, für die ich eigentlich immer recht empfänglich bin.
vor 4 Jahren
Mustang69:
Vielleicht wären 2022 Generation Man oder Extreme von TF etwas für die von dir beschriebene Kleidungswahl.

Der Generation Man liest sich sehr sehr interessant. Aber der Preis ist schon ziemlich happig, leider :/
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Kann mir einer sagen, wie es bei Amouage ist? Ich dachte da speziell an "Journay Man", weil da auch ordentlich Pfeffer enthalten zu sein scheint und zudem noch eine Beere, für die ich eigentlich immer recht empfänglich bin.

Hatte ich spontan auch dran gedacht, er ist allerdings durchaus auch recht rauchig.
vor 4 Jahren
Mörderbiene:
DerDefcon:
Kann mir einer sagen, wie es bei Amouage ist? Ich dachte da speziell an "Journay Man", weil da auch ordentlich Pfeffer enthalten zu sein scheint und zudem noch eine Beere, für die ich eigentlich immer recht empfänglich bin.

Hatte ich spontan auch dran gedacht, er ist allerdings durchaus auch recht rauchig.

100%-ige Zustimmung, der wird nicht in dein Beuteschema passen.
vor 4 Jahren
Ahh, alles klar. Gut zu wissen. Dann streiche ich den schon mal aus meinen Gedanken Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft für die rustikaleren Herbst- und Winter-Outfits
Gehe zu