Forum durchsuchen

Roja parfums für jüngere

Roja parfums für jüngere vor 4 Jahren
Hallo zusammen

Der Roja enigma cologne war mir leider etwas zu altbacken.

Welche Düfte von Roja könnt ihr für jüngere ( ca. 25 J.) empfehlen?

Als kleiner Anhaltspunkt: Den Midsummer dream fand ich fantastisch.

Danke und LG
vor 4 Jahren
Elysium Cologne sowie der Pour Homme
und mein Absoluter Favorit Oligarch
vor 4 Jahren
Also bei Midsummer Dream hatte ich Assoziationen zu einem Oma Duft und der Oligarch fand ich auch sehr klassisch also eher ab 45+ tragbar. Elysium definitiv gut tragbar für jüngere.
vor 4 Jahren
Warum eigentlich unbedingt von Roja Dove? Ich verstehe solche Fragen nicht... Sollte nicht der Duft im Vordergrund stehen?
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Warum eigentlich unbedingt von Roja Dove? Ich verstehe solche Fragen nicht... Sollte nicht der Duft im Vordergrund stehen?

Genau, weil der midsummer dream mir gefallen hat, suche ich weitere gute Düfte von dem Haus Smile
vor 4 Jahren
Fesch:
Jazzbob:
Warum eigentlich unbedingt von Roja Dove? Ich verstehe solche Fragen nicht... Sollte nicht der Duft im Vordergrund stehen?

Genau, weil der midsummer dream mir gefallen hat, suche ich weitere gute Düfte von dem Haus Smile

Wenn dir die Richtung gefällt, würde ich dir mal etwas von anderen Marken empfehlen:

"2. Nawab of Oudh Parfum"
"Royal Elixir"
"APOM Homme"
"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"
"Hartley"
"Reflection Man"
"Beloved Man"
vor 4 Jahren
Die meisten Roja sind sehr klassisch und ich empfinde das auch einfach als Abzocke, Inhalt im Wert von 5€ in ne Flasche mit viel Bling Bling und dem Charme der Einrichtung einer neureichen Russin für teilweise 1000€ zu verkaufen. Aber das ist bei Parfum grundsätzlich ein Thema.

Die Ouddüfte von Roja finde ich recht altesfrei. Ein geiler Rose Oud kommt mit 80 genauso gut wie mit 18.
vor 4 Jahren
Fesch:
Jazzbob:
Warum eigentlich unbedingt von Roja Dove? Ich verstehe solche Fragen nicht... Sollte nicht der Duft im Vordergrund stehen?

Genau, weil der midsummer dream mir gefallen hat, suche ich weitere gute Düfte von dem Haus Smile

Wenn dir die Richtung gefällt, würde ich dir mal etwas von anderen Marken empfehlen:

"2. Nawab of Oudh Parfum"
"Royal Elixir"
"APOM Homme"
"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"
"Hartley"
"Reflection Man"
"Beloved Man:724aba71ae]

Danke ! Kommen auf meine WL
vor 4 Jahren
Lieber Fesch

Roja Dove's Kreationen sind allesamt eher klassisch im Sinne, dass seine Düfte reichhaltig, komplex und dennoch harmonisch sind und eine gewisse Ausstrahlung haben, wie aus einer Vergangen Zeit. Dies und die Qualität der verwendeten Rohstoffe machen Rojas Düfte gerade so interessant.

"A Midsummer Dream" ist ein toller Duft. Ich persönlich finde das "Enigma pour Homme (Parfum)" um einiges harmonischer als die Cologne Version, ev. noch ein Test wert.

Klassisch aber durchaus auch modern:
- "Elysium (Parfum Cologne)" / "Elysium pour Homme (Parfum)"
- "Vetiver (Parfum)", wenn man Vetiver-Düfte mag einer der schöneren auf dem Markt.
- "Danger pour Homme (Parfum)"
- "Amber Aoud (Parfum)"

Noch ein par weitere spannende Düfte, welche allenfalls gefallen könnten:
-"Acqua di Sale"
-"Santal Nabataea"
-"Spiritueuse Double Vanille"
-"1872 for Men"
-
Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 11.06.2020, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Eine Parfümeurin berichtete mal davon, dass selbst der Alkohol bei Roja von schlechter Qualität sei. Fast jeder Hersteller versucht den Kunden zu erzählen, nur die besten und teuersten Rohstoffe zu verwenden. Aber die gleiche Qualität wie bei Roja findet man objektiv betrachtet eben auch bei Düften, die 1/10 kosten. Man muss dabei einfach bedenken, dass die meisten Label bei Firmenich oder sonstwo kaufen, weshalb die ja alle aus einem Pool von Duftstoffen fischen. Die Rohstoffe werden sicher nicht auf eigenen Plantagen von Roja angebaut. Von der Synthetik mal ganz abgesehen, wo es sicher eh keine Qualitätsschwankungen gibt.

Wie sehr man verarscht wird, sieht man auch bei den farblosen Versionen der Ouds, die viel teurer verkauft werden. Das ist ne Standard Filtrationstechnik wie sie auch in 3€ Drogeriedüften verwendet wird.

Was mein Vorredner mit komplex und reichhaltig sagt, stimmt. Ich würde eher sagen unrund und überladen, das ist wirklich subjektiv. Definitiv sind einige Roja aber auch nur teure Dupes, so wie der Fetish pour Homme dem klassischen Bel Ami zum Verwechseln ähnlich ist.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.06.2020, 22:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich muss Terra da zustimmen. Wieso sollte man den "Diaghilev (Parfum)" kaufen, wenn man zum genialen "Mitsouko" greifen kann oder "Bel Ami (Eau de Toilette)" statt "Fetish pour Homme (Eau de Parfum)". Hier wird ja besonders der "Enigma pour Homme" in den Himmel gelobt. Zugegebenermaßen gefällt mir der Cola-Auftakt, aber fast alle meiner Freundinnen (20-40) empfanden den auch altbacken, ihre erste Assoziation war "Altherrenduft" (entspricht ja auch der Wahrnehmung einiger Vorredner, was gewisse Rojas anbelangt).
Deiner Anfrage dürfte tatsächlich "Elysium (Parfum Cologne)" am ehesten entsprechen, aber wieso ausgerechnet Roja? An deiner Stelle würde ich mich nicht von der Aura, die mitschwingt (Luxus, Reichtum, Exklusivität usw.), blenden lassen, sondern dufnoten- oder duftfamilienorientiert durchtesten (:
vor 4 Jahren
Dreamcrowned:
Ich muss Terra da zustimmen. Wieso sollte man den "Diaghilev (Parfum)" kaufen, wenn man zum genialen "Mitsouko" greifen kann oder "Bel Ami (Eau de Toilette)" statt "Fetish pour Homme (Eau de Parfum)". Hier wird ja besonders der "Enigma pour Homme" in den Himmel gelobt. Zugegebenermaßen gefällt mir der Cola-Auftakt, aber fast alle meiner Freundinnen (20-40) empfanden den auch altbacken, ihre erste Assoziation war "Altherrenduft" (entspricht ja auch der Wahrnehmung einiger Vorredner, was gewisse Rojas anbelangt).
Deiner Anfrage dürfte tatsächlich "Elysium (Parfum Cologne)" am ehesten entsprechen, aber wieso ausgerechnet Roja? An deiner Stelle würde ich mich nicht von der Aura, die mitschwingt (Luxus, Reichtum, Exklusivität usw.), blenden lassen, sondern dufnoten- oder duftfamilienorientiert durchtesten (:

Danke euch für die Tipps !
vor 4 Jahren
Terra:
Die meisten Roja sind sehr klassisch und ich empfinde das auch einfach als Abzocke, Inhalt im Wert von 5€ in ne Flasche mit viel Bling Bling und dem Charme der Einrichtung einer neureichen Russin für teilweise 1000€ zu verkaufen. Aber das ist bei Parfum grundsätzlich ein Thema.
+Thats IT!!

Auch wenn das nicht die Frage des TE war! Ich empfinde Elysium Cologne als gut tragbar für Jugendliche, aber für die Haltbarkeit hoffnungslos überteuert.
vor 4 Jahren
"Oceania".
vor 4 Jahren
"Danger Pour Homme (Parfum)" roch für mich wie "Héritage (Eau de Parfum)". Falls Dir der gefällt, greif zum weit preisgünstigeren Guerlain. Ich konnte keine Unterschiede feststellen.
vor 4 Jahren
Daneh:
"Oceania".

Der interessiert mich auch Smile
vor 4 Jahren
Pollita:
"Danger Pour Homme (Parfum)" roch für mich wie "Héritage (Eau de Parfum)". Falls Dir der gefällt, greif zum weit preisgünstigeren Guerlain. Ich konnte keine Unterschiede feststellen.

Dieser Guerlain ist wirklich allererste Sahne. Die Kombination aus Lavendel und Patchouli ist einfach schön und ich habe beim Testen festgestellt, dass dieser klassisch, aber dennoch moderne Duft viele teurere Kandidaten an die Wand spielt. Aber das ist nun meine Meinung.
vor 4 Jahren
Pollita:
"Danger Pour Homme (Parfum)" roch für mich wie "Héritage (Eau de Parfum)". Falls Dir der gefällt, greif zum weit preisgünstigeren Guerlain. Ich konnte keine Unterschiede feststellen.

Danke !
vor 4 Jahren
Fesch:
Pollita:
"Danger Pour Homme (Parfum)" roch für mich wie "Héritage (Eau de Parfum)". Falls Dir der gefällt, greif zum weit preisgünstigeren Guerlain. Ich konnte keine Unterschiede feststellen.

Danke !

Heritage ist einer der schönsten Patchoulidüfte. Richtig toll, aber schon auch klassisch. Was aber nicht heißt, dass der an nem jungen Typen nicht gut kommt. Qualitativ wird der Roja den Guerlain keinesfalls übertreffen.

Ich habe mich auch mal vom Geld täuschen lassen und bei Fetish gesagt, er würde edler als Bel Ami riechen. Eigentlich Blödsinn. Auch der Hermès ist fantastisch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Roja parfums für jüngere
Gehe zu