Forum durchsuchen

Gutes After Shave

Gutes After Shave vor 4 Jahren
Hi Connection
Ich suche jetzt seit längerem ein neues After Shave. Ich habe lange Gilette Cool Wave benutzt. Frisch und nicht Old School. Ich habe viele Komplimente dafür bekommen und finde es immer noch top. Für allen für den Preis. Allerdings suche ich mal was neues. Habe natürlich von meinem Signatur Duft das After Shave erworben aber es flasht mich nicht. Daber Dan und viele andere Barbershop Düfte habe ich jetzt bestellt und probiert aber finde Sie alle sehr sehr old School. Was benutzt ihr für ein After Shave?
vor 4 Jahren
Das grüne von Proraso im 400 ml Gebinde mit Zerstäuber. Einfach erfrischend nach jeder Rasur!

"Lozione Dopobarba (green)"
vor 4 Jahren
Das grüne von Proraso im 400 ml Gebinde mit Zerstäuber. Einfach erfrischend nach jeder Rasur!

"Lozione Dopobarba (green):2298452263]
+1
vor 4 Jahren
Das grüne von Proraso im 400 ml Gebinde mit Zerstäuber. Einfach erfrischend nach jeder Rasur!

"Lozione Dopobarba (green):48908330a6]

+1 auch von mir
ist auch in geringerer Menge erhältlich
vor 4 Jahren
Kommt darauf an was du für Ansprüche an ein Aftershave.

Da ich nicht jeden Tag das selbe Parfüm benutze und ich es nicht haben kann, wenn sich ein Aftershave mit meinem Parfüm beisst wie auch oft die pflegenden Eigenschaften eines handelsüblichen Aftershaves zu wünschen lässt, benutze ich stattdessen eine parfümlose, pflegende und Feuchtigkeitsspende Gesichtscreme und fahre seit Jahren gut damit. Rückfragen hierzu gerne erlaubt.

Wenn es ein Aftershave sein soll, dann würde ich einen Balsam empfehlen. Ob mit oder ohne Duft, kannst nur entscheiden. Spontane einfalle von Brands mit guten Produkten im Bereich Aftershave : Acqua di Parma, D. R. HARRIS, Geo. F. Trumper, Antica Barbieria Colla...
vor 4 Jahren
Speick ist sehr gut und pflegend. Für ein Parfüm oder EdT ist nach 30min. auch wieder Platz.
vor 4 Jahren
Ich nehme das Sebamed After Shave Balsam. Das pflegt gut und ist quasi duftneutral, sodass es egal ist, welchen Duft man trägt. Meiner Meinung nach sind die passenden After Shaves zu vielen Parfums überteuert und es macht mehr Sinn in Letztere zu investieren.
vor 4 Jahren
+ 1 für Speick, das ist nicht oldschool, relativ kurzlebig und somit perfekt, um bald schon einen anderen Duft aufzutragen
vor 4 Jahren
"Tüff Rasierwasser sensitiv"
ist ebenfalls schnell geruchsneutral, pflegend und preiswert. Es ist wirklich besser, nicht für jeden Duft noch das AS zu brauchen.
vor 4 Jahren
Noch eines aus der Schatzkiste meines Mannes ist das Attitude AS von Hildegard Brauckmann, es sieht aus und duftet wie das hier gelistete gleichnamige EdT. Keine Barbershop-Seife, pflegend, etwas würzig und süß ohne andere Düfte zu übertönen. Es ist auch leicht erhältlich.
vor 4 Jahren
Ich bin ein Fan von Speick, aber was den Duft betrifft, fand ich 1805 von Truefitt&Hill als AS sehr gut. Trumper hat auch gute After Shaves.

Hat Dapper Dan Green tatsächlich eine oldschool Opa-Note?
vor 4 Jahren
Sailor2:

Hat Dapper Dan Green tatsächlich eine oldschool Opa-Note?

Nicht im geringsten. Ich liebe den auch. Barbershop natürlich schon, aber halt erfrischend-minzig und modern. Oldschool ist da wohl eher ne Kopfsache. Wink
.. vor 3 Jahren

... was auch gut ist, Tüff Nr. 3 Sensitive!

Erfrischend, mit Alkohol aber sehr pflegende Wirkung. Parfümfrei.

Auch sehr neutral aber ein bissle teurer ist das Pink von D. H. Harris.

Proraso würde ich lieben, aber wenn man die Inhaltsstoffe zB bei Codecheck anschaut, wirds einem ganz mau....

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gutes After Shave
Gehe zu