Forum durchsuchen

Sauvage Eau de Parfum (EdP)

1 - 25 von 35
Sauvage Eau de Parfum (EdP) vor 4 Jahren
Hallo

Ich habe mir vor einer Woche Sauvage
Eau de Parfum (EdP) 200ml gekauft und bin unglaublich enttäuscht.
Wenn ich es auftrage dauert es noch keine Stunde bis man es wirklich nur noch riecht wenn man die Nase direkt an die Stelle hält.

Für mich ist es somit wertlos.
Habe es meine Freundin testen lassen und die Bestätigte mir das gleiche.

Es wurde bei Douglas bestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Parrick
vor 4 Jahren
Vielleicht lernst du draus und testet demnächst nen Duft bevor du ihn kaufst Smile
vor 4 Jahren
Hm also für schlechte Performance ist sauvage eher nicht bekannt. Das EDP liegt aber aufgrund der höheren Konzentration tendenziell schon eher enger an der Haut, als das edt. Dennoch performt er eigentlich solide - aber das letzte Mal, dass ich ihn getestet habe, liegt auch einige Zeit zurück.
vor 4 Jahren
Das ist merkwürdig, teste die Sauvage EDP doch nochmal in einer Parfümerie. Ich bin im letzten Jahr durch Zufall an zwei Original Proben der EDP Version gelangt und war überrascht wie intensiv und lang anhaltend der Duft war. Ein Bekannter der vorher diverse Sauvage Dupes benutzt hatte musste mir das bestätigen. Wir waren uns einig, dass das Original vom Preis/Leistungs Verhältnis sogar besser als jedes Dupe ist.
Re: Sauvage Eau de Parfum (EdP) vor 4 Jahren
Bullgodd:
Hallo

Ich habe mir vor einer Woche Sauvage
Eau de Parfum (EdP) 200ml gekauft und bin unglaublich enttäuscht.
Wenn ich es auftrage dauert es noch keine Stunde bis man es wirklich nur noch riecht wenn man die Nase direkt an die Stelle hält.

Für mich ist es somit wertlos.
Habe es meine Freundin testen lassen und die Bestätigte mir das gleiche.

Es wurde bei Douglas bestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Parrick

Ich habe mir das EDP 2019 gekauft und ich finde es performt sehr gut. Vielleicht hast du dich an den Duft gewöhnt?
vor 4 Jahren
Danke für eure Antworten.
Ich werde es mal noch bisl Testen und auch anderen geben damit sie es auch mal probieren können.

Werde euch Berichten.

Danke
vor 4 Jahren
Also das kann ich absolut gar nicht bestätigen. Habe mir das EdT und das EdP 2019 gekauft. Bei 3-4 Sprühern bei einem Mix aus Haut und Klamotten nahm ich den Duft so ziemlich den ganzen Tag wahr. Das zählt sowohl für das Edp, als auch für das edt.

Seit dem Phänomen Jeremy Fragrence legen alle immer übertrieben Wert auf die Performance des Duftes. Also ich war früher schon an Düften interessiert, aber damals hab ich mir nie eine Sekunde über die Haltbarkeit meines Parfums Gedanken gemacht. Egal wie toll das Parfüm hält, in 95% der Fälle bin ich nach 2-3 Stunden eh geruchsblind und nehme meinen Duft nur noch wahr, wenn ich unmittelbar ab der Sprühstelle rieche. Daher sprühe ich Düfte auch tendenziell gerne auch mehr auf Klamotten, da nehme ich sie viel länger und intensiver wahr.
vor 4 Jahren
Ich kann mich erinnern, dass ich mal 5 Sprüher vom EDP genutzt habe und eine Stunde später eine Freundin getroffen habe. Nachdem wir uns eine Weile unterhalten haben, sagte sie zu mir, sie riecht permanent mein Parfüm. Ich selbst konnte den Duft definitiv nicht so stark wahrnehmen. Ich denke bei dem Duft wird man als Träger schnell geruchsblind.
Ein guter Test um die Sillage und Haltbarkeit zu testen ist, das Parfüm auf die Unterarme zu sprühen. Wenn du den Duft regelmäßig erschnuppern kannst, dann werden andere das Parfüm erst recht riechen.
vor 4 Jahren
Gazcan:
Ich kann mich erinnern, dass ich mal 5 Sprüher vom EDP genutzt habe und eine Stunde später eine Freundin getroffen habe. Nachdem wir uns eine Weile unterhalten haben, sagte sie zu mir, sie riecht permanent mein Parfüm. Ich selbst konnte den Duft definitiv nicht so stark wahrnehmen. Ich denke bei dem Duft wird man als Träger schnell geruchsblind.
Ein guter Test um die Sillage und Haltbarkeit zu testen ist, das Parfüm auf die Unterarme zu sprühen. Wenn du den Duft regelmäßig erschnuppern kannst, dann werden andere das Parfüm erst recht riechen.

Ich frage mich immer, wie man wirklich selbst die Sillage testen will? Unter Sillage verstehe ich im Prinzip einen Duftschleier, den man hinter sich herzieht. Gerade dann nimmt man den Duft bei anderen immer sehr stark wahr. Also im Prinzip müsste man dann ja an sich selbst vorbeilaufen. Könnte etwas schwierig werden Razz

Spaß bei Seite, aber um die Sillage richtig bewerten zu können, braucht man ja schon eine andere Person, und die nehmen die Düfte wie du schon sagst meist ganz anders oder viel stärker wahr.
vor 4 Jahren
Bullgodd:
Ich werde es mal noch bisl Testen und auch anderen geben damit sie es auch mal probieren können.


Parfum-Träger die Düfte wegen ihrer Umwelt tragen greifen zu Düften die dahingehend gut "performen". Damit die Düfte das schaffen, wird mit boostern getrickst. Der Kunde glaubt dahinter stünde Qualität.

Ambroxan ist ein solcher booster. Dementsprechend häufig ist er in Düften zu finden. (Das gilt auch für die Freunde/Freundin) Auch dein Eros ist bis unter die Haube voll damit. Wer nur solche Düfte trägt wird sehr rasch Opfer von Adaption. Es hilft auch nicht mehr zu sprühen, das beschleunigt den Effekt nur.

Was hilft ist:

1) Auch Düfte zu tragen, die nicht laut sind
2) Abwechslung (die Wahl zwischen Eros und Sauvage ist keine für die Nase)
3) Düfte grundsätzlich so weit als möglich entfernt von der eigenen Nase applizieren.
Nicht Hals, nicht Nacken, nicht Haare

Du kannst beim "normalen" tragen, nicht abschätzen wie gut ein Duft performed.

Der Unterarm ist ein guter Messpunkt um Haltbarkeit zu evaluieren. 2 Sprüher dorthin, nur dort hin. Und nach 8 Stunden das erste mal hinriechen. Würden Tests konsequenter verfolgt bekäme man selbst ein Gespür, wie stark der Effekt der Adaption ist und damit die Fehlbarkeit der eigenen Nase.

Weil wenn da nicht bald Einsicht einschießt, tragen wir in Zukunft alle nur noch flüssiges Plastik, weil im Wahn um Wahrnehmung, die Natur nicht mithalten kann.
vor 4 Jahren
Warilol:
Ich frage mich immer, wie man wirklich selbst die Sillage testen will? Unter Sillage verstehe ich im Prinzip einen Duftschleier, den man hinter sich herzieht. Gerade dann nimmt man den Duft bei anderen immer sehr stark wahr. Also im Prinzip müsste man dann ja an sich selbst vorbeilaufen. Könnte etwas schwierig werden Razz

Spaß bei Seite, aber um die Sillage richtig bewerten zu können, braucht man ja schon eine andere Person, und die nehmen die Düfte wie du schon sagst meist ganz anders oder viel stärker wahr.

Man kann es in eingeschränktem Maße mit Papierstreifen machen oder indem man einen Duft am eigenen Handgelenk testet und dann drauf achtet wie oft/stark man einen Whiff von dem Parfum abbekommt.
Was auch noch ein Hinweis sein kann ist nach ein paar Tagen die Kleidungsstücke die man mit dem Duft getragen hat anzuschnuppern. Wenn ich mal eine Phase habe in der ich Sauvage oder Bois d'Argent so eine Woche durch trage riecht der Wäschesack am Ende der Woche ziemlich stark danach.
Eine andere Person riechen lassen kann auch so oder so laufen, ich habe teilweise sehr empfindliche Leute in meinem Umfeld und mache die einfach unempfindlich sind und für die alles gleich riecht.

Wenn man allerdings z.B. eine aufgeschlossene Freundin oder WG Mitbewohner o.Ä. hat kann man die Leute auch mal dazu nötigen sich einen Duft anzusprühen, dann kann man die Performance aus dritter Person evaluieren.
Das macht wirklich Laune.
vor 4 Jahren
Adan:

Wenn man allerdings z.B. eine aufgeschlossene Freundin oder WG Mitbewohner o.Ä. hat kann man die Leute auch mal dazu nötigen sich einen Duft anzusprühen, dann kann man die Performance aus dritter Person evaluieren.
Das macht wirklich Laune.

Das ist auch eine gute Möglichkeit. Ich merke es immer wenn mein Vater Sauvage trägt wie stark das Parfüm eigentlich ist.
vor 4 Jahren
Ich hatte "nur" das EDT und musste es schlussendlich weggeben, weil die Sillage und Haltbarkeit einfach zu viel für den Alltag waren. Im Büro waren selbst 2 Spritzer davon noch zu viel, gerade ein Kollege hatte eine dermaßen empfindliche Nase, dass der den guten Sauvage den ganzen Tag (8 Stunden plus) riechen konnte (im guten Sinne).
vor 4 Jahren
Das EDT ist meiner Meinung nach etwas frischer und nicht ganz so aggressiv..
Kenne eigentlich kaum jemanden der den nicht mag..
Riecht man inzwischen allerdings sehr oft..

Für die empfindliche Nase der Kollegen würde ich fürs Büro alternativ Prada L'Homme empfehlen.
Sehr diskret und einfach nur wie frisch aus der Dusche mit akzeptabler Performance.
vor 3 Jahren

Also ich finde das das Sauvage Dior EDP sehr lange wirkt und wahrnehmbar ist.
Das Problem ist das es mir einfach zu würzig bzw ist und zu stark nach Pfeffer riecht sprich zu scharf ist...

vor 3 Jahren

Ähnlich geht es mir mit dem Sauvage EdT

3 Spritzer, aber nach 2 Stunden kaum mehr Wahrnehmbar

vor 3 Jahren

Ist doch gut wenn der nicht so lange abstrahlt, der Duft ist absolut fürchterlich.

vor 3 Jahren
Freshman

Ist doch gut wenn der nicht so lange abstrahlt, der Duft ist absolut fürchterlich.

Sehe ich nicht so. Ich mag ihn, aber müsste mehr abstrahlen Very Happy

vor 3 Jahren
Freshman

Ist doch gut wenn der nicht so lange abstrahlt, der Duft ist absolut fürchterlich.

Ich kann den auch gar nicht riechen 😅. War eines meiner ersten richtigen Parfums damals und ich bin heute noch enttäuscht 🙈

vor 3 Jahren
SGE1899

Ähnlich geht es mir mit dem Sauvage EdT

3 Spritzer, aber nach 2 Stunden kaum mehr Wahrnehmbar


Der Duft wurde inzwischen verwässert. Er ist nicht mehr so stark wie noch zu Release.

vor 3 Jahren
Herzl
SGE1899

Ähnlich geht es mir mit dem Sauvage EdT

3 Spritzer, aber nach 2 Stunden kaum mehr Wahrnehmbar


Der Duft wurde inzwischen verwässert. Er ist nicht mehr so stark wie noch zu Release.

Ein Grund zum nicht mehr Nachkaufen. Wobei ich ihn sehr gerne rieche.

vor 3 Jahren
Herzl
SGE1899

Ähnlich geht es mir mit dem Sauvage EdT

3 Spritzer, aber nach 2 Stunden kaum mehr Wahrnehmbar


Der Duft wurde inzwischen verwässert. Er ist nicht mehr so stark wie noch zu Release.

Nach 5 Jahren schon? Das hat ja nicht lange gedauert 😂

vor 3 Jahren

Also ich finde es auch merkwürdig. Ich habe das Edp aus 2019 gehabt und es hat sehr gut gehalten bei mir.

Was ich allerdings manchmal auch habe, ist das ich an bestimmten Tagen einfach schlecht rieche.

Probiere es einfach in paar Tagen nochmal.

vor 3 Jahren

Der Duft ist noch immer der gleiche. Am formelcode hat sich nichts geändert... Bitte nicht immer irgendwelche Unwahrheiten verbreiten. Kein Wunder besteht das Forum gefühlt nur noch aus Threads die irgendwelche Batch Diskussion behandeln.

vor 3 Jahren
Ads89

Der Duft ist noch immer der gleiche. Am formelcode hat sich nichts geändert... Bitte nicht immer irgendwelche Unwahrheiten verbreiten. Kein Wunder besteht das Forum gefühlt nur noch aus Threads die irgendwelche Batch Diskussion behandeln.


Arbeitest du bei Dior oder woher hast du den Formelcode? Um die Performance zu senken brauch es auch keine neue Formel bzw. Reformulierung. Einfach weniger Duftöl, mehr Alkohol. So einfach ist das. Einfache und effektive Kostensenkungsmaßnahme.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sauvage Eau de Parfum (EdP)
Gehe zu