Forum durchsuchen

Möglicher Ersatz für Lagerfeld Chloé?

Möglicher Ersatz für Lagerfeld Chloé? vor 4 Jahren
Guten Abend,

ich dachte, ich wage es mal und frage hier in die Runde nach Alternativen für den Duft Chloe von Lagerfeld. In meinen frühen 20ern war das mal mein Lieblingsduft, er war voll, rund, sehr weiblich und lebensfroh. Ich habe dann irgendwann auf Chanel No5 umgesattelt. Das alles war bevor ich mir nach und nach eine größere Auswahl an Parfums anschaffte. Ich habe die aktuelle Version von Chloe mehrfach getestet und sie kommt mir verändert vor. Vielleicht habe auch ich mich so sehr verändert, dass es einfach nicht mehr zu mir passt. Wie auch immer. Ich freue mich über Vorschläge in Richtung Chloe (vintage). Miller und Harris´Noix de Tuberose, den ich besitze, ist auch ein herrlicher Tuberosenduft, der aber völlig andere Töne anschlägt. Außerdem rieche ich ihn leider nicht lange an mir (bei bestimmten Düften adaptiere ich bzw. meine Nase offenbar extrem schnell).

Liebe Grüße
Harielle
vor 4 Jahren
Hallo Harielle, welchen Duft meinst du denn genau? Denn von Lagerfeld gibt es offensichtlich keinen Chloé. Zudem wäre es hilfreich wenn du mit der Jahreszahl des Duftes konkreter werden könntest. Smile
vor 4 Jahren
ShaunBaker:
Hallo Harielle, welchen Duft meinst du denn genau? Denn von Lagerfeld gibt es offensichtlich keinen Chloé. Zudem wäre es hilfreich wenn du mit der Jahreszahl des Duftes konkreter werden könntest. Smile

Doch mein Lieber, das Ursprungs-Chloe war von Lagerfeld Parfums, kam 1975 auf den Markt und die Nase dahinter war Betty Busse.
Zuletzt bearbeitet von Opalmond am 15.07.2020, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich denke, sie meint Chloe 1975.

LG
vor 4 Jahren
Eine ehemalige Kollegin hat diesen Duft lange getragen. Ich habe ihn noch im Gedächtnis.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir Amouage Honour Woman gefallen würde. Der ist ähnlich dicht und schwer blumig, aber eben moderner. https://www.parfumo.de/Parfums/Amouage/Honour_ Woman
vor 4 Jahren 1
"Chloé (1975) (Eau de Toilette)" wird gemeint, ein schwerer narkotisch-süß-blumiger Duft, sehr weiblich.
vor 4 Jahren
Ich kenne leider nur die aktuelle Version davon (die ohne Aufschrift auf dem roten Flakon). Ich finde, "Passion (Eau de Toilette)" und "Passion (Parfum)" von Elizabeth Taylor kommen ihm sehr nahe und das EdT wird glücklicherweise noch produziert. Ähnlich pudrig, schön floral und sehr schick.

"Vanderbilt (Eau de Toilette)", "Anais Anais" oder "Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette)" schlagen in eine ähnlich pudrig-floral-kühl-grüne Kerbe.
Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 16.07.2020, 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hallo Harielle,
im Souk werden aktuell von 3 Parfumos/as Flakons des "Chloé (1975) (Eau de Toilette)" von Lagerfeld angeboten. Ansonst wird es vermutlich nicht mehr viel geben. Mir hat dieser Duft auch sehr gut an meiner Frau gefallen und die neuen Chloès kann man geschwind vergessen ! Wenn Du aber "Chloé (1975) (Eau de Toilette)" nicht mehr bekommen solltest, kann ich Dir ebenfalls "Vanderbilt" sowie auch die anderen Parfums, die Fabistinkt vorgeschlagenen hat, empfehlen. Very Happy
vor 4 Jahren
Guten Tag an alle, danke für eure Antworten. Ja, ich meine das Chloe von Lagerfeld (später hieß es Chloe von Chloe glaube ich) von 1975. Ich trug es allerdings später, nämlich in den 1990ern.

Euren Tipps werde ich mal nachspüren, einige davon kenne und besitze ich, darunter YSL Paris und Anais Anais. Ich finde, Paris ist am besten "gealtert", wurde nicht totrefomuliert. Vanderbilt habe ich vor Urzeiten mal getestet, den nehme ich mir nochmal vor. Von Elizabeth Taylor kenne ich keinen einzigen Duft, mal sehen, ob ich davon hier etwas finde, wenn nicht gucke ich mal im Souk. Ebenso was die angebotenen Chloes im Souk betrifft. Sollten darunter vintage- Versionen sein, wäre das interessant, die aktuelle Variante bekomme ich hier an meinem Wohnort. Vielleicht ist es eh müßig einem vergangenen Dufttraum hinterher zu jagen, ich weiß ja auch nicht, ob ich den heute noch so wundervoll fände, nachdem ich so viel anderes kennen gelernt habe, aber ich bin offen für Versuche Wink

Liebe Grüße
Harielle
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Möglicher Ersatz für Lagerfeld Chloé?
Gehe zu