Forum durchsuchen

Die merkwürdigsten Parfümingredenzien

51 - 75 von 214
Rosenholz vor 12 Jahren
tss, dachte immer, dass Rosenholz die Verholzungen und Stengel von Rosen seien..hahaha, aber es ist eine Palisanderart, vornehmlich aus Madagascar Shocked
vor 12 Jahren
Ich habe "Zibet" als Extrakt/Öl zu Hause...da rennt man in dieser Konzentration echt weg...das Sekret der Zibetkatze. Ich habe grundsätzlich ein Problem mit animalischem (außer bei "Kouros"). Very Happy
vor 12 Jahren
Werden denn diese Sachen -- Zibet, Bibergeil -- wirklich noch gewonnen, indem man die Tiere tötet oder quält? Das fände ich wirklich furchtbar und ein absoluer Grund, so einen Duft nicht zu besitzen oder nur ausprobieren zu wollen
vor 12 Jahren
Tarata:
Werden denn diese Sachen -- Zibet, Bibergeil -- wirklich noch gewonnen, indem man die Tiere tötet oder quält? Das fände ich wirklich furchtbar und ein absoluer Grund, so einen Duft nicht zu besitzen oder nur ausprobieren zu wollen

Nein! Z.T. synthetisch oder in Farmen, wo man die Tiere hält. Getötet werden sie nicht.
vor 12 Jahren
Holzstäbchen ("Orange Cream Pop") wenn das so riecht wie es sich auf der Zunge anfühlt... bäh Laughing
vor 12 Jahren
Monsieur:
Cannabis ist ja Black Afgano - und ein ziemlicher Verpackungsschwindel: der ist einfach genial, riecht für mich aber nicht nach Gras... Wink

Obwohl ich ihn noch nicht getestet habe (kommt noch), kann ich dir soviel vorab mit Sicherheit sagen:
"Gras" wirst du in einem Duft, der "Schwarzer Afghane" heißt, sowieso nicht riechen, denn Gras und Haschisch riechen nun mal nicht gleich (weder der Rohstoff noch der Rauch). Hinzu kommt, dass der Schwarze Afghane eine sehr konzentrierte (produktionsbedingt) und daher meist die hochwertigste Form des üblichen Haschischs ist. Es gab vor Jahren mal im SZ Magazin einen Leitartikel, der sich mit dem "schwarzen Gold" beschäftigte...
vor 12 Jahren
ShinyAbraxas:
Monsieur:
Cannabis ist ja Black Afgano - und ein ziemlicher Verpackungsschwindel: der ist einfach genial, riecht für mich aber nicht nach Gras... Wink

Obwohl ich ihn noch nicht getestet habe (kommt noch), kann ich dir soviel vorab mit Sicherheit sagen:
"Gras" wirst du in einem Duft, der "Schwarzer Afghane" heißt, sowieso nicht riechen, denn Gras und Haschisch riechen nun mal nicht gleich (weder der Rohstoff noch der Rauch). Hinzu kommt, dass der Schwarze Afghane eine sehr konzentrierte (produktionsbedingt) und daher meist die hochwertigste Form des üblichen Haschischs ist. Es gab vor Jahren mal im SZ Magazin einen Leitartikel, der sich mit dem "schwarzen Gold" beschäftigte...

>- ich werd mir wohl mal ein paar weitere Pröbchen besorgen lassen müssen... Laughing
vor 12 Jahren
Monsieur:
>- ich werd mir wohl mal ein paar weitere Pröbchen besorgen lassen müssen... Laughing

Ich glaube, da kannste lange suchen... Laughing
vor 12 Jahren
ShinyAbraxas:
Monsieur:
>- ich werd mir wohl mal ein paar weitere Pröbchen besorgen lassen müssen... Laughing

Ich glaube, da kannste lange suchen... Laughing

Na ja, irgendwelche Schüler haben sicherlich was daheim rumliegen... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Monsieur:
ShinyAbraxas:
Monsieur:
>- ich werd mir wohl mal ein paar weitere Pröbchen besorgen lassen müssen... Laughing

Ich glaube, da kannste lange suchen... Laughing

Na ja, irgendwelche Schüler haben sicherlich was daheim rumliegen... Rolling Eyes

Alles, aber keinen Schwarzen Afghanen. Laughing
vor 12 Jahren
ShinyAbraxas:
Monsieur:
ShinyAbraxas:
Monsieur:
>- ich werd mir wohl mal ein paar weitere Pröbchen besorgen lassen müssen... Laughing

Ich glaube, da kannste lange suchen... Laughing

Na ja, irgendwelche Schüler haben sicherlich was daheim rumliegen... Rolling Eyes

Alles, aber keinen Schwarzen Afghanen. Laughing

Meinst wirklich?!
>- hab ja sogar paar Afghanen, die sollten alleine aus Sentimentalität was bunkern... Wink
vor 12 Jahren
Monsieur:
ShinyAbraxas:
Monsieur:
ShinyAbraxas:
Monsieur:
>- ich werd mir wohl mal ein paar weitere Pröbchen besorgen lassen müssen... Laughing

Ich glaube, da kannste lange suchen... Laughing

Na ja, irgendwelche Schüler haben sicherlich was daheim rumliegen... Rolling Eyes

Alles, aber keinen Schwarzen Afghanen. Laughing

Meinst wirklich?!
>- hab ja sogar paar Afghanen, die sollten alleine aus Sentimentalität was bunkern... Wink

Wäre 'nen Versuch wert, aber ich wette einen Kasten Unertl, einen Tegernseer und einen Augustiner dagegen. Razz
vor 12 Jahren
Medusa00:
Tarata:
Werden denn diese Sachen -- Zibet, Bibergeil -- wirklich noch gewonnen, indem man die Tiere tötet oder quält? Das fände ich wirklich furchtbar und ein absoluer Grund, so einen Duft nicht zu besitzen oder nur ausprobieren zu wollen

Nein! Z.T. synthetisch oder in Farmen, wo man die Tiere hält. Getötet werden sie nicht.

Ja ja, "Unsere kleine Farm"... hach
vor 12 Jahren
Smalltalk? Ja gerne, aber bitte im Off-topic. Danke Wink
vor 12 Jahren
Eternity:
Smalltalk? Ja gerne, aber bitte im Off-topic. Danke Wink

Danke ET Wink Na ja über manche Zutaten, kann man schon lachen oder Witze reißen, habe da gar nichts gegen, aber wenn´s dann ausufert.. Cool

Habe ne merkwürdige Zutat! Gestrüpp bei "Sous le Vent" von Guerlain. Ich weiß zwar was Gestrüpp ist, also wildwachsende und kleine Büsche an Feldern und Rainen oder der Wildwuchs von Hecken und Sträuchern. Aber da war ich dann doch überfragt. Ne holzige Note auf alle Fälle, aber es gibt viele Arten von Gestrüpp.
vor 12 Jahren
Eternity:
Smalltalk? Ja gerne, aber bitte im Off-topic. Danke Wink

Mea culpa. Wink
Re: Rosenholz vor 12 Jahren
Eternity:
tss, dachte immer, dass Rosenholz die Verholzungen und Stengel von Rosen seien..hahaha, aber es ist eine Palisanderart, vornehmlich aus Madagascar Shocked

hättest du mal mich gefragt... hätt ich dir gleich sagen können Wink
vor 12 Jahren
Was zum Kuckuck soll denn transparentes Holz sein? Laughing
"Acqua Degli Angeli"
vor 12 Jahren
Könnte damit Cellulose gemeint sein ?

de.wikipedia.org/wiki/Cellulose
vor 12 Jahren
Aber Cellulose riecht doch nach nix bzw. bin ich mir nicht sicher, ob der Geruch von Papier von den Holzsäften kommt. Shocked
vor 12 Jahren
ja genau das hob ich mir auch gedacht ... Cellulose ist allerdings das einzige was ich in Bezug zu transparenten Holz bis jetzt gehört habe.
vor 12 Jahren
na gut. bleibt wohl erstmal ein geheimnis, aber danke WinkSmile

wenn ich mir ein haus aus cellulose baue, muss ich aufpassen, dass mir keine kuh dagegenspuckt, sonst ist es weg (sofern ein paar bakterien drin sind in der spucke) Laughing
vor 12 Jahren
In den meisten Fällen von seltsamen Stoffen, wie etwa "transparentes Holz" gibt es die nicht oder sind nicht enthalten. Sie sollen ein Duftbild vor dem Auftragen erstellen, dass den Käufer lockt. Würde man die richtigen Inhaltsstoffe listen, wûrden die meisten sich nichts vorstellen können. Es wäre eine Liste chemischer Bezeichnungen. So kann man zum Beispiel Maiglöckchen nicht extrahieren aber den Duft dieser Blüte kennt man. Dier Maiglöckchen-Akkord besteht tatsächlich aber aus chemischen und natürlichen Komponenten, die nicht von der Pflanze stammen.

Apropos Kaschmirholz: das gibt es auch so nicht in der Botanik.
vor 12 Jahren
SuiCune:
ja genau das hob ich mir auch gedacht ... Cellulose ist allerdings das einzige was ich in Bezug zu transparenten Holz bis jetzt gehört habe.

Vielleicht meinen die Tempotaschentücher Very Happy
vor 12 Jahren
YEP, Medusa!
Da ich familiengeschichtlich ganz viel mit der zellstoffverarbeitenden Industrie zu tun hatte (Opa Arbeiter und Papa Geschäftstyp bei der Konkurrenz von Tempo) konnte ich bereits als Kind lernen:
Zellstoff hat einen SEHR deutlichen Eigengeruch!
Alle Verarbeitungsschritte von der Zellstoffsuppe über die Verdickung zu Zellstoffbrei und dann die Herstellung von Hygiene-Zellstoffprodukten oder Papier, sind begleitet von einem eigenen, charakteristischen Geruch, der sich dann abgeschwächt in Klopapier oder Taschentüchern wieder findet.
51 - 75 von 214
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die merkwürdigsten Parfümingredenzien
Gehe zu