Forum durchsuchen

Suche nach Bürodüften

Suche nach Bürodüften vor 4 Jahren
Auf der Suche nach einem Duft für das Büro wünsche ich mir einen Duft der Weich aber dennoch Kantig ist.
Ein Widerspruch nicht wahr ?

Bin mir dennoch sicher das einem von euch hier etwas einfallen wird, es darf gerne Nische sein, so etwas ist mir das Geld wert.

Gerne holzig, Zedernholz oder Sandelholz wird von mir bevorzugt.
Iris ist eher unerwünscht da ich die Gute kaum Riechen kann (ich habe diese Erfahrung mit DHI gemacht).
Genauso wie die eine Vetiver Sorte/Note die in Dunhill Icon vorkommt diesen Duft finde ich wegen dieser absolut furchtbar.

Mit den besten Grüßen,

Adhead.
vor 4 Jahren
Moin! Da fällt mir spontan der Allure Homme von Chanel ein.
vor 4 Jahren
- "Sublime Cedar" -
- "masculin Pluriel" -
- "Office for Men"
- "Vintage"
- "Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)"

Düfte die meiner Meinung nach perfekt in deine Beschreibung passen. Ironischerweise auch der neue Dior Homme Razz.
vor 4 Jahren
12terMann:
Moin! Da fällt mir spontan der Allure Homme von Chanel ein.

Ja, guter Tipp hab ich mir auch mal vor einer weile aufgeschrieben, soll allerdings sehr zurückhaltend sein was er fürs Büro natürlich sein darf, klingt nur sehr weich.
Vielleicht werde ich mal eine Probe bestellen und Ihn genauer betrachten. Smile
Zuletzt bearbeitet von Adhead am 02.08.2020, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Warilol:
- "Sublime Cedar" -
- "masculin Pluriel" -
- "Office for Men"
- "Vintage"
- "Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)"

Düfte die meiner Meinung nach perfekt in deine Beschreibung passen. Ironischerweise auch der neue Dior Homme Razz.

Sublime Cedar schon gerochen tatsächlich garnicht so schlecht Haltbarkeit bei mir leider mehr schlecht als Recht.
und Die leichte Synthetik dahinter auch nicht so meins.

Masculin Pluriel klingt wahnsinnig Interessant, der wird wohl in die Engere Auswahl kommen. Vielen dank dafür. Smile

Office For Men, niemals, selbst wenn mir dieser Duft gefallen würde, das Standing der Firma (bzw. Jeremy) finde ich grauenhaft.

Vintage hatte ich mal als Probe dazubekommen war mir zu schlecht was die Haltbarkeit anging zumindest auf meiner Haut, ansonsten sehr angenehmer Duft.

Dior Homme (2020 edt) wird sicherlich in meinem nächsten Douglas besuch getestet, wenn er denn schon da steht. Klingt tatsächlich gar nicht mal so schlecht von den Duftnoten her. Der Name ist nur ziemlich verwirrend wenn man bedenkt das das Original ganz anders riecht. Oder zumindest auf Iris basiert.

Vielen lieben Dank für die Vorschläge! Smile
vor 4 Jahren
Für mich ist Creed Viking einer mehr Favoriten - und auch der meiner Kollegen.

Außerdem kommen von MFK Amyris und Masculin pluriel sehr gut an.

Meine günstigste Empfehlung ist Armaf Club de nuit intense.

Entscheidend ist ja über anderem die Haltbarkeit - alle vier halten bis zum Schluss durch.
vor 4 Jahren
"Gravel - A Man's Cologne"

Smile
vor 4 Jahren
"Oud (Eau de Parfum)". Der geht quasi immer. Sehr einzigartig, trotzdem sehr sozialverträglich und nicht zu laut.
vor 4 Jahren
Würde mal den "Eau Sauvage Parfum (2017)" versuchen - hat finde ich Ähnlichkeiten mit dem Icon nur ohne den Neroli, was bei einigen eher nicht gut ankommt oder gerne assoziiert wird mit älteren Herrschaften / Damen.

Zusätzlich würde ich noch diesen hier versuchen "Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Zeder dann ggf Autoportrait oder Cedro di Taormina, ebenso auch Royal Oud.

Egoiste ist in Sachen Sandelholz eine Idee wert. Ein Kollege schwört aber auch auf den Sandalo
Von AdP.
vor 4 Jahren
Ich würde dir empfehlen :
Eight and Bob classic
Er ist zart frisch und leicht blumig was ihn sehr besonders macht und trotzdem hat er etwas hartes an sich was in nicht zu femininen Wirken lässt, hab schon oft Komplimente mit ihm auf der Arbeit bekommen,
Er hat außerdem eine super Brand Story wo man sich automatisch in den Duft verliebt
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Falls du eine Abfüllung haben möchtest
Schreib mir gerne ein Nachricht
Lg Maxim
vor 4 Jahren
"Royal Oud"
"Artek - Standard"
"Potion (Eau de Parfum)" (wenn du ihn noch findest)
"Fou d'Absinthe"
"Oxford Street (Eau de Parfum)"
"Hommage à l'Homme Voyageur"

...wären zumindest antestenswert. Cool
vor 4 Jahren
Mir kommt beim Thema "Duft für das Büro/die Arbeit" ganz spontan "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" in den Sinn. Die Haltbarkeit hier ist gut, die Sillage zudem sehr sozialverträglich, was auch eine höhere Dosis erlaubt, sofern man möchte. Der Duft ist wunderbar grün und erinnert mit seiner Kombination aus Pfefferminze, Limette und floralen Noten an einen Mojito, was natürlich auch dem Rum geschuldet ist, der das Ganze mit einer gewissen Dunkelheit wunderbar erwachsen riechen lässt. Für mich ist das damit ein sehr moderner Vetiverduft, der manch klassische Elemente in sich vereint, ohne dabei zu konservativ oder gar altbacken zu wirken. Durch den Verbund aus Modernität und Klassischem eckt der auch nirgends an, ist auch außerhalb des Büroalltags sehr gut tragbar und das Ganze auch bis in den Sommer hinein (Hochsommer mit jenseits der 30 Grad) mal ausgenommen.

Meine Neuentdeckung, die auch ich dir wärmstens ans Herz lege, da Holziges für dich in Frage kommt, wäre "Essenze - Roman Wood". Ich rieche hier eine wunderbar tolle Zedernholznote, zu der du dir olfaktorisch noch einen Spaziergang durch einen Kiefernwald vorstellen musst, dessen Bäume die Nadeln verlieren. Genau wie auch der "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" hat dieser das Potential zum Signaturduft, hält sehr lange, ist aber nie aufdringlich und in meinen Augen ebenso sehr erwachsen.

Bei den grünen Düften bleibend, stellt auch "Sur la Route" Alternative dar - frisch geschnittenes Gras mit ein wenig Leder im Hintergrund und einem Schuss Zitrone ... mehr gibt es nicht zu sagen ... ein einfach herrlicher Duft, wenn auch nicht ganz preisgünstig, ebenso wie auch "Orage" als ambroxanlastiger, aber keinesfalls schlechter Vetiverkandidat.

"Oud (Eau de Parfum)" kann ich genauso wie Terra empfehlen. Der wird niemanden auf den Keks gehen, da die Sillage sehr hautnah ist. Wahrnehmen wirst du ihn trotzdem den ganzen Tag, was eine super Sache ist.

"masculin Pluriel" ist ebenfalls eine recht sichere Bank, wäre mir aber etwas zu langweilig und lavendellastig. DIe etwas modernere, spritzigere Alternative wäre "gentle Fluidity (Silver)" aus demselben Haus. Hier muss mit der Dosierung aber aufgepasst werden, da die Sillage ziemlich brachial sein kann, insbesondere, wenn es mal etwas wärmer ist.
vor 4 Jahren
Also erstmal danke an alle die geantwortet haben. Hier sind sehr sehr sehr viele gute Vorschläge dabei da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll.

Ich muss zugeben das ich mir Heute Royal Oud und Beach Hut Man als Proben bestellt habe und etwas in der dazwischen suche. Ich hab nämlich die Bedenken das RO. Zu alt riecht (bin gerade einmal 21) deshalb habe ich den Thread aufgemacht um ein paar Alternativen zu haben. Umso mehr bin ich von eurer Kompetenz überzeugt da hier auch 1-2 mal RO als Vorschlag kam.

Rum-artige Düfte habe ich genug in der Sammlung deswegen bin ich die Note auch etwas satt (MM Jazz Club;CH MEN PRIV; BFM INTENSE). Was jetzt den Guerlain anbelangt.

Hier sind soviele gute Vorschläge gekommen deswegen schreib ich jetzt noch einmal großes danke in den Thread.

- DANKE

Was ich von RO halte schreibe ich dann mal die Tage hier rein und dann knöpf ich mir die anderen Namen vor die hier noch So gefallen sind!
vor 4 Jahren
Chizza:
Zeder dann ggf Autoportrait oder Cedro di Taormina, ebenso auch Royal Oud.

Egoiste ist in Sachen Sandelholz eine Idee wert. Ein Kollege schwört aber auch auf den Sandalo
Von AdP.

Egoiste hab ich bei dem letzten Malle Urlaub vor 2 Wochen probiert, fand den interessant nur etwas Zimtig im unterton, da ich schon Eau Sauvage edp. habe bin ich da auch schon bedient.

Autoportrait oder Cedro di Taormina klingen sehr vielversprechend!
vor 4 Jahren
Würde mal den "Eau Sauvage Parfum (2017)" versuchen - hat finde ich Ähnlichkeiten mit dem Icon nur ohne den Neroli, was bei einigen eher nicht gut ankommt oder gerne assoziiert wird mit älteren Herrschaften / Damen.

Zusätzlich würde ich noch diesen hier versuchen "Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum):ddca00f519]

Lalique pour Homme Lion klingt interessant, Eau Sauvage habe ich schon guter Vorschlag. Wink
vor 4 Jahren
Keine Angst, RO riecht nicht alt. Aber bin gespannt, was du sagen wirst.
vor 4 Jahren
Also keine Dominante Iris- bzw. Veitivernote. Eventuell wären ja folgende Düfte etwas:
- "Santal Nabataea"
- "Royal Oud"
- "Isfarkand (Eau de Parfum)"
- "Laberinto"
- "Bois de Mysore"
- "French Lover / Bois d'Orage"
- "Hacivat"
- "Karagoz"
- "Elysium (Parfum Cologne)" oder "Elysium pour Homme (Parfum)"
vor 4 Jahren
Creed Royal Oud kam heute an, Riecht garnicht mal so nach Alt Herren Duft wie ich gedacht habe. Das kaum Oud drin ist stört mich gar nicht.
Eigentlich genau das was ich gesucht habe. Mal schauen wie er sich heute über den Tag schlägt. Smile
vor 4 Jahren
"Royal Oud" fand ich recht klassisch, aber noch lange nicht "altherrenmäßig" wie manche ihn beschrieben. Das Zedernholz da drin ist schon gut, nicht wahr? Wink
vor 4 Jahren
Mir würde noch Dunhill Icon einfallen, P/L ist bei dem echt Top. Smile
vor 4 Jahren
Strasseni:
Mir würde noch Dunhill Icon einfallen, P/L ist bei dem echt Top. Smile

Hatte schon Ihn der Aufmachung geschrieben das ich den Duft ungenießbar finde. Tatsächlich ist alles Geschmackssache aber das verwendete Vetiver bereitet mir u.a. Kopfschmerzen. Smile
vor 4 Jahren
DerDefcon:
"Royal Oud" fand ich recht klassisch, aber noch lange nicht "altherrenmäßig" wie manche ihn beschrieben. Das Zedernholz da drin ist schon gut, nicht wahr? Wink

Trage nur Anzüge von daher ist er Ideal! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach Bürodüften
Gehe zu