Warum keine spanische Parfüms in dt. Parfümerie-Regalen?
vor 4 Jahren
Es ist schon verwunderlich, dass man – egal wo – in deutschen Parfümerien praktische keine spanischen Parfüms findet.
Vielleicht abgesehen von Maja – einer Uraltmarke des spanischen Parfüm- und Modegiganten PUIG - wo die Produkte praktisch immer als „Bückware“, in den untersten Kaufhaus-Regalen stehen.
Aber auch in den wenigen, über ganz Deutschland verteilten und inhabergeführten Nischenparfümerien mit deren exklusiven Düften, ist – außer LOEWE, CARNER BARCELONA oder RAMON MONEGAL – praktisch nichts anderes spanisches zu finden.
Speziell nicht aus dem "Normalpreissektor".
Hier mal eine Liste mit spanisch-stämmigen Marken, (alphabetisch) die ich kenne und von diversen ich einige Düfte hatte:
Adolfo Dominguez
Agatha Ruiz de la Prada
Angel Schlesser
Antonio Banderas
Antonio Miro
Antonio Puig
Carner Barcelona
Custo Barcelona
Don Algodón
Jesus del Pozo
Loewe
Massimo Dutti
Myrurgia (gelöscht)
Pull & Bear
Ramon Monegal
Liegt es vielleicht an der vermeintlich ungenügenden Vermarktung – sprich der generellen Werbung – durch die einzelnen Lizenznehmer, welche Produktion und Vetrieb betreiben?
Oder an den Duftmischungen der einzelnen Parfüms selbst, welche mehrheitlich vielleicht für Nutzer der Iberischen Halbinsel gedacht sind?
Oder auch an den sogenannten POS (Point Of Sale) zum Beispiel in Kaufhäusern wie etwa z.b. Galeria Karstadt oder beim Drogisten Müller, wo für die Regalplätze eine Extragebühr verlangt wird, damit dort die entsprechenden Parfümmarken platziert werden können?
Oder der Druck durch die großen multinationalen Parfümmarkt-Mitbewerber wie etwa LVMH, Coty, Estee Lauder Fragrances und Puig – um mal vier zu nennen – für den Rest den es noch so gibt?
Mir erschließt sich dieses nicht!
Irgend jemand mit anderen Erfahrungen und Meinungen?
Vielleicht abgesehen von Maja – einer Uraltmarke des spanischen Parfüm- und Modegiganten PUIG - wo die Produkte praktisch immer als „Bückware“, in den untersten Kaufhaus-Regalen stehen.
Aber auch in den wenigen, über ganz Deutschland verteilten und inhabergeführten Nischenparfümerien mit deren exklusiven Düften, ist – außer LOEWE, CARNER BARCELONA oder RAMON MONEGAL – praktisch nichts anderes spanisches zu finden.
Speziell nicht aus dem "Normalpreissektor".
Hier mal eine Liste mit spanisch-stämmigen Marken, (alphabetisch) die ich kenne und von diversen ich einige Düfte hatte:
Adolfo Dominguez
Agatha Ruiz de la Prada
Angel Schlesser
Antonio Banderas
Antonio Miro
Antonio Puig
Carner Barcelona
Custo Barcelona
Don Algodón
Jesus del Pozo
Loewe
Massimo Dutti
Myrurgia (gelöscht)
Pull & Bear
Ramon Monegal
Liegt es vielleicht an der vermeintlich ungenügenden Vermarktung – sprich der generellen Werbung – durch die einzelnen Lizenznehmer, welche Produktion und Vetrieb betreiben?
Oder an den Duftmischungen der einzelnen Parfüms selbst, welche mehrheitlich vielleicht für Nutzer der Iberischen Halbinsel gedacht sind?
Oder auch an den sogenannten POS (Point Of Sale) zum Beispiel in Kaufhäusern wie etwa z.b. Galeria Karstadt oder beim Drogisten Müller, wo für die Regalplätze eine Extragebühr verlangt wird, damit dort die entsprechenden Parfümmarken platziert werden können?
Oder der Druck durch die großen multinationalen Parfümmarkt-Mitbewerber wie etwa LVMH, Coty, Estee Lauder Fragrances und Puig – um mal vier zu nennen – für den Rest den es noch so gibt?
Mir erschließt sich dieses nicht!
Irgend jemand mit anderen Erfahrungen und Meinungen?
Zuletzt bearbeitet von Weinbergmaus am 08.08.2020, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet