Forum durchsuchen

PDM - Layton Projektion

51 - 71 von 71
vor 4 Jahren
Also Beach Hut von Amouage nehme ich 7-10 Stunden wahr. Wahnsinns Projektion. Wenn ich 200€ zahle erwarte ich schon mal das man den Duft länger als 2 Stunden riecht. Sonst kann man auch Designer kaufen. Wobei ich finde das Layton ganz ordentlich performt. Aventus dagegen ist ein Witz.
vor 4 Jahren
Doggydog:
Also Beach Hut von Amouage nehme ich 7-10 Stunden wahr. Wahnsinns Projektion. Wenn ich 200€ zahle erwarte ich schon mal das man den Duft länger als 2 Stunden riecht. Sonst kann man auch Designer kaufen. Wobei ich finde das Layton ganz ordentlich performt. Aventus dagegen ist ein Witz.

Kann ich so nicht bestätigen. Auch hier gerade erst einen 100 ml Flakon gekauft, laut Batch aus diesem Jahr. Er riecht zwar anders als meine Abfüllung, weshalb ich das Batch-Theater bei Aventus schon nachvollziehen kann, aber er hält an mir so um die 12 Stunden. Mir ist aber aufgefallen, dass ich bei Aventus sehr schnell Geruchsblind werde, wenn ich vorne auf den Hals oder die Brust sprühe und dauerhaft in der Nase habe.
vor 4 Jahren
Gut möglich mit dem Geruchsblind werden. Ich habe wenig mit Menschen zu tun und trage deswegen Düfte für mich. Also so das ich sie rieche. Es freut mich einfach wenn es immer wieder in die Nase weht. Da gibt es echt wenige die lange wahrnehmbar bleiben. Layton Exclusif z.B. geht wirklich 6-8 Stunden.

Vielleicht ist es meine Nase oder eben das Geruchsblind werden. Aber Creed Düfte sind bei mir schnell weg.
vor 4 Jahren
Milow:
Habe soeben meine 75ml von parfumdre*** erhalten Smile
Batch ist 0140038 (denke von 2020). Bisher riecht er extrem stark, aber Performance und unter anderen Bedingungen wird noch ausgiebiger getestet werden müssen.

Habe die gleiche Batch. Opening sehr stark und auch die Projektion am Anfang überwältigend. Leider hält das ganze nicht lang und nach 2 Stunden wird das Ganze sehr hautnah, nach 5 Stunden muss man schon richtig an der Haut schnüffeln um noch etwas vom Duft wahrzunehmen. Bestätigen konnte das eine 2. Person, die auch nichts mehr riechen konnte. Hatte den Duft leider auch mit der hoffnungsvollen Erwartung von 8 Stunden Haltbarkeit bestellt und finde es sehr enttäuschend. Hab den Test auf einem Arm gemacht, während ich auf dem anderen den Armani Code Profumo aufgetragen habe, bei dem Duft weiß ich, dass er an mir den ganzen Tag hält. Wollte so nochmal sicher gehen, dass meine Nase mich vielleicht nicht täuscht, aber während der Profumo noch sehr lecker riecht nach 8 Stunden, ist vom Layton keine Spur mehr übrig.
vor 4 Jahren
XZombo32:
Milow:
Habe soeben meine 75ml von parfumdre*** erhalten Smile
Batch ist 0140038 (denke von 2020). Bisher riecht er extrem stark, aber Performance und unter anderen Bedingungen wird noch ausgiebiger getestet werden müssen.

Habe die gleiche Batch. Opening sehr stark und auch die Projektion am Anfang überwältigend. Leider hält das ganze nicht lang und nach 2 Stunden wird das Ganze sehr hautnah, nach 5 Stunden muss man schon richtig an der Haut schnüffeln um noch etwas vom Duft wahrzunehmen. Bestätigen konnte das eine 2. Person, die auch nichts mehr riechen konnte. Hatte den Duft leider auch mit der hoffnungsvollen Erwartung von 8 Stunden Haltbarkeit bestellt und finde es sehr enttäuschend. Hab den Test auf einem Arm gemacht, während ich auf dem anderen den Armani Code Profumo aufgetragen habe, bei dem Duft weiß ich, dass er an mir den ganzen Tag hält. Wollte so nochmal sicher gehen, dass meine Nase mich vielleicht nicht täuscht, aber während der Profumo noch sehr lecker riecht nach 8 Stunden, ist vom Layton keine Spur mehr übrig.

Habe mir noch ein Flakon aus dem Jahre 2016 geholt, aber der performt genau gut wie meiner aus 2019. Ich denke der Duft war nie Beastmode, wie hier behauptet. Wenn Beastmode dann Amouage Wink
vor 4 Jahren
Milow:
Habe soeben meine 75ml von parfumdre*** erhalten Smile
Batch ist 0140038 (denke von 2020). Bisher riecht er extrem stark, aber Performance und unter anderen Bedingungen wird noch ausgiebiger getestet werden müssen.

Hat sich an deinem Eindruck in den letzten 14 Tagen etwas geändert?
Habe einen günstigen Layton des selben Batches ergattert. Ich wollte nie in die Diskussionen um Batches einsteigen, aber wenn man selbst den ein oder anderen € springen lässt und sich eine Wundertüte ins Haus holt, frägt man lieber doch noch mal nach Cool
Selbiges gilt für einen Herod 949901.
vor 4 Jahren
Duft88:
Kann leider auch nichts gutes berichten was die aktuellen Batches angeht.
003901 befindet sich nun seit gut 3 Monaten in meinem Besitz und reift seitdem nach.
Was sehr schade ist da ich den Duft an sich gut finde, verspielt aber gut.

Longevity + Sillage sind aber bei der o.g. Batch eine absolute Katastrophe, ein Hauch von Nichts.
Ich selbst rieche den Duft nach gut 2 - 3 Stunden bereits nicht mehr & meine Mitmenschen ebenfalls nicht, schade!

Bin mal gespannt ob dahingehend noch merklich Verbesserung zu erwarten ist.

Generell scheint es aktuell so zu sein, dass Parfums de Marly Ihren Düften, nicht genug Reifezeit zugute kommen lassen.

Jemand anderes hier evtl auch im Besitz eines 20er Batches und kann dies verifizieren?

Also ich habe den selben batch 125ml und bin eigentlich sehr zufrieden, der Duft ist der selbe wie meine Flasche aus 2018 und Haltbarkeit ist zwischen 8 und 10 dann ist Schluss, die ersten 2-3 Stunden sehr stark dann weitere ca 5 Stunden sehr angenehm wahrnehmbar. Ich denke viele bilden sich das ein oder werden duftblind da sie zu sehr und zu oft daran riechen.
Also 8 stunden ist er wirklich deutlich wahrnehmbar.
vor 4 Jahren
Gazcan:
XZombo32:
Milow:
Habe soeben meine 75ml von parfumdre*** erhalten Smile
Batch ist 0140038 (denke von 2020). Bisher riecht er extrem stark, aber Performance und unter anderen Bedingungen wird noch ausgiebiger getestet werden müssen.

Habe die gleiche Batch. Opening sehr stark und auch die Projektion am Anfang überwältigend. Leider hält das ganze nicht lang und nach 2 Stunden wird das Ganze sehr hautnah, nach 5 Stunden muss man schon richtig an der Haut schnüffeln um noch etwas vom Duft wahrzunehmen. Bestätigen konnte das eine 2. Person, die auch nichts mehr riechen konnte. Hatte den Duft leider auch mit der hoffnungsvollen Erwartung von 8 Stunden Haltbarkeit bestellt und finde es sehr enttäuschend. Hab den Test auf einem Arm gemacht, während ich auf dem anderen den Armani Code Profumo aufgetragen habe, bei dem Duft weiß ich, dass er an mir den ganzen Tag hält. Wollte so nochmal sicher gehen, dass meine Nase mich vielleicht nicht täuscht, aber während der Profumo noch sehr lecker riecht nach 8 Stunden, ist vom Layton keine Spur mehr übrig.

Habe mir noch ein Flakon aus dem Jahre 2016 geholt, aber der performt genau gut wie meiner aus 2019. Ich denke der Duft war nie Beastmode, wie hier behauptet. Wenn Beastmode dann Amouage Wink

Also meinen aus 2019 roch ich noch deutlich am nächsten morgen auf der Haut, auf der Kleidung hielt der bis zur nächsten Wäsche. Ich weiß noch, als wir mal im Sommer unter Freunden ausgingen und sich der eine beschwert hat, dass er permanent meinen Duft in der Nase hatte, das ging dann den ganzen Abend so. Genau wie Delina von PdM. Da hatte meine Freundin vor paar Monaten eine Probe, nach 4 Sprühstößen roch der ganze Garten danach, und das den ganzen Abend, furchtbar dieser "Beastmode" Trend... Achja, und das war ein Batch aus 2020...

In meinen Augen seid ihr alle nur geruchsblind oder versteift euch so sehr auf diese "Performance", sodass ihr am Ende enttäuscht seid, nur weil der Duft nach 3h nicht mehr für euch so wahrnehmbar ist, als hättet ihr ihn frisch aufgesprüht.
vor 4 Jahren
Gazcan:
XZombo32:
Milow:
Habe soeben meine 75ml von parfumdre*** erhalten Smile
Batch ist 0140038 (denke von 2020). Bisher riecht er extrem stark, aber Performance und unter anderen Bedingungen wird noch ausgiebiger getestet werden müssen.

Habe die gleiche Batch. Opening sehr stark und auch die Projektion am Anfang überwältigend. Leider hält das ganze nicht lang und nach 2 Stunden wird das Ganze sehr hautnah, nach 5 Stunden muss man schon richtig an der Haut schnüffeln um noch etwas vom Duft wahrzunehmen. Bestätigen konnte das eine 2. Person, die auch nichts mehr riechen konnte. Hatte den Duft leider auch mit der hoffnungsvollen Erwartung von 8 Stunden Haltbarkeit bestellt und finde es sehr enttäuschend. Hab den Test auf einem Arm gemacht, während ich auf dem anderen den Armani Code Profumo aufgetragen habe, bei dem Duft weiß ich, dass er an mir den ganzen Tag hält. Wollte so nochmal sicher gehen, dass meine Nase mich vielleicht nicht täuscht, aber während der Profumo noch sehr lecker riecht nach 8 Stunden, ist vom Layton keine Spur mehr übrig.

Habe mir noch ein Flakon aus dem Jahre 2016 geholt, aber der performt genau gut wie meiner aus 2019. Ich denke der Duft war nie Beastmode, wie hier behauptet. Wenn Beastmode dann Amouage Wink

Also meinen aus 2019 roch ich noch deutlich am nächsten morgen auf der Haut, auf der Kleidung hielt der bis zur nächsten Wäsche. Ich weiß noch, als wir mal im Sommer unter Freunden ausgingen und sich der eine beschwert hat, dass er permanent meinen Duft in der Nase hatte, das ging dann den ganzen Abend so. Genau wie Delina von PdM. Da hatte meine Freundin vor paar Monaten eine Probe, nach 4 Sprühstößen roch der ganze Garten danach, und das den ganzen Abend, furchtbar dieser "Beastmode" Trend... Achja, und das war ein Batch aus 2020...

In meinen Augen seid ihr alle nur geruchsblind oder versteift euch so sehr auf diese Performance, sodass ihr am Ende enttäuscht seid, nur weil der Duft nach 3h nicht mehr für euch so wahrnehmbar ist, als hättet ihr ihn frisch aufgesprüht.
vor 4 Jahren 1
Ich nehme viele meiner Düfte nach einer Stunde kaum noch wahr ... dennoch wird man darauf angesprochen Smile

Ist wohl einfach so. Würde mich von dem Batch Zeugs auch nicht so leiten lassen
vor 4 Jahren
Mein Layton aus 2020 ist extrem gut was Haltbarkeit und Silage angeht.. Gekauft bei Brasty
vor 4 Jahren
Sengajaa:
Mein Layton aus 2020 ist extrem gut was Haltbarkeit und Silage angeht.. Gekauft bei Brasty

Kann ich bestätigen.
Habe meinen (0140038) nun behalten. Auch wenn ich ihn nicht mit Älteren vergleichen kann, können sich Haltbarkeit und Sillage sehen lassen.

Generell fällt mir aktuell der Trend auf, dass viele, nicht zwingend ausschließlich Designerdüfte, mit der Haltbarkeit und Projektion zu kämpfen haben. Hoffentlich liegt das nicht an mir Confused.
vor 4 Jahren
Ich denke auch, dass dieses ganze Performance- und Beastmodedenken auch aktuell ganze einfach im Trend liegt.
Durch Youtube geschürt haben alle Angst, dass der Duft, für den Sie viel Geld investiert haben, nicht lange hält.
Jeder hätte gerne den potentesten Duft.

Ich hab z.B. ein Cella Aftershave, was ich auftrage, wenn ich auf kein anderes Parfüm Lust habe. Es ist ein leichter angenehmer Duft und wenn ich Ihn auf Hals und Kleidung auftrage, dann habe ich ihn relativ lang und auch immer mal wieder in der Nase. Das wird so sein, weil es ein leichter Duft ist, den ich sehr selten trage.
Wenn ich aber Aventus (den ich fast täglich trage) oder ähnlich starke Düfte auftrage, dann rieche ich Ihn den Vormittag über noch, aber dann ist er weg. Meine Frau spricht mich aber noch am Abend an und riecht ihn, wenn ich das Wohnzimmer betrete und SIe mich begrüßt.

Ich glaube es stellt sich irgendwann eine Art "Grundgeruchsblindheit" ein. Wenn man gerade anfängt sich einzudieseln, und frisch im "Game" ist, dann ist die Nase noch nicht so überfordert als wenn man sich täglich einsprüht. Scheinbar versteht das Gehirn, dass hier ein wiederkehrender Reiz kommt und stellt deswegen auf "ignorieren" um. Vermutlich nimmt man deswegen seine ersten Erfahrung mit z.B. Layton stärker wahr als wenn man ihn jetzt schon eine ganze Weile (vielleicht täglich) trägt.
vor 4 Jahren
Ich habe 5 Parfüme von PDM aus 2019. Pegasus, Layton ex. und Habdan haben eine sehr starke Performance mit einer Haltbarkeit von 8+h.
Aber Herod und Layton verlieren ihre anfängliche Stärke sehr schnell und nach gut 2-3h nicht mehr oder nur hautnah wahrnehmbar. Das wurde mehrfach von meinen Mitmenschen bestätigt. Kann also mit Adaptation des Geruchtssinns nichts zu tun haben. Ich denke das hat eher mit den Rohstoffen oder Charge dieser miesen Batches zu tun.
Meine einzige Hoffnung für diesen teuren Spaß ist, dass die Luft die Düfte reifer macht. Ob das so ist, steht noch in den Sternen :/
Und das finde ich bei dieser Preiskategorie ein No-Go.
vor 4 Jahren
Habe den PdM Layton mit dem Batch 741701, demnach schon etwas älter und er hat richtig Wumps, d.h. morgens drauf und abends immer noch präsent

LG LUI Smile
vor 4 Jahren
Eigentlich müsste man hier in der Bewertung nach unterschiedlichen Batches wählen können, wenn die Unterschiede so markant zu sein scheinen. So wird ja der Mittelwert gebildet und man merkt nicht, wenn sich was an der H/S getan hat.
vor 4 Jahren
Hab vor ner Weile Layton exclusif gekauft und war mehr als ernüchtert. Hatte vorher eine kleine Abfüllung von "Aus Liebe zum Duft", da hat er mich noch umgehauen. Beim Flakon hingegen kann ich dem Duft nahezu über den gesamten Verlauf nur hautnah wahrnehmen. Das finde ich wirklich schwach. Natürlich habe ich auch in Betracht gezogen, dass meine Nase ihm einfach adaptiert, allerdings wurde mir auch von meiner Freundin die mieserable Performance bestätigt.

Wegen solchen Sachen schrecke ich zurück beispielsweise Herod zu kaufen. Ein wirklich genialer Duft, wie ich finde, allerdings ist mir das Risiko zu groß, in Anbetracht des Preises.
(Sein Klon "Arabian Horse" tut seine Arbeit mehr als gut, aber pssst!)

Andererseits wurde ich auch schon überrascht, etwa von Valentino Uomo!
Dessen Performance habe ich immer als sehr durchschnittlich eingeschätzt. Tatsächlich wurde ich vor kurzem auf der Arbeit mehrfach auf ihn angesprochen und seine starke Abstrahlung wurde bestätigt.

Trotzdem denke ich, dass gerade ein Parfum in der Preisklasse der PdM's kaum stark genug projezieren kann. Wie viel man am Ende aufträgt, dass ist einem ja selbst überlassen.
vor 4 Jahren
Milow:
Habe soeben meine 75ml von parfumdre*** erhalten Smile
Batch ist 0140038 (denke von 2020). Bisher riecht er extrem stark, aber Performance und unter anderen Bedingungen wird noch ausgiebiger getestet werden müssen.

Kann ich so unterstreichen ???? habe den gleichen und der ist sehr sehr stark
vor 4 Jahren
Ich habe hier nun den 0220038 und auf mich wirkt er bisher sehr potent. Die Anfangsprojektion ist enorm und ich habe heute die Haltbarkeit auf der Haut getestet. Ich habe rechts und links an den Hals jeweils einen Sprühstoß aufgetragen und dann nochmal ein bisschen mit meinem Schal abgetupft, weil ich das Gefühl hatte, dass es schon zu doll ist. Trotz Fahrradfahrens konnte ich ihn über mehrere Stunden immer mal wieder etwas wahrnehmen. Es gibt somit meinerseits nichts Negatives zu dem Batch zu sagen. Smile
Parfums de Marly Pegasus 125ml Flakon Fake ?? vor 3 Jahren

Hallo Ihr lieben Parfumos,

Ich bin noch recht neu hier bei euch in der Parfumwelt und habe mich vor kurzem mithilfe einer Original Duftprobe aus dem Parfums de Marly Discovery Set von der Parfümerie meines Vertrauens in den Pegasus von Parfums de Marly verliebt 🥰

Nun habe ich mir dann also gleich mal hier im Souk von einem anderen Parfumo einen gebrauchten 125ml Pegasus Flakon ohne Rechnung oder OVP ertauscht habe und damit zuerst auch mal ganz happy war... bis ich mir jetzt vor lauter Begeisterung des Duftes und dank eines super Angebotes einen weiteren und diesmal neuen 125ml Pegasus Flakon mit OVP gekauft hatte und nun doch ein paar kleine Unterschiede zu dem hier ersoukten Pegasus Flakon feststellen musste... vor allem und hauptsächlich sind die Unterschiede am Sprühkopf und dem ganzen Sprühhals zu erkennen...

Da ich da nun doch ziemlich verunsichert bin, ob das durch eine durchaus erklärbare oder gewöhnliche Diskrepanz in der Produktion oder auch an den jeweiligen Batches liegen kann, und bisher auch noch keine anderen Parfums de Marly Flakons hatte würde ich mich sehr freuen mal die Meinung von echten Parfumo Profis bzw. erfahreneren Duftliebhabern einzuholen...

Ich sende hier auch gleich mal ein paar Fotos (auf der rechten Seite ist immer der ersoukte Flakon und links der neu gekaufte mit passendem Batch zur OVP) mit und freue mich schon auf euere Meinungen und Perspektive dazu 🙏

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe 🙂

P.S. Beide Deckel machen einen übrigens einen sehr sehr ähnlichen Eindruck was die exakte Prägung wie auch das recht schwere Gewicht wofür die Parfums de Marly Deckel ja durchaus bekannt sind 😊

vor 3 Jahren

Bei mir reicht bereits 1 "Spritzer" und der ganze Raum riecht nur noch nach dem Duft. Die Badge- Nummer kenne ich leider nicht da ich es vor einigen Monaten aus einer Abfüllung erworben habe. 

51 - 71 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM - Layton Projektion
Gehe zu