Forum durchsuchen

Montale Düfte

Montale Düfte vor 4 Jahren
Hallo!
Mich würde interessieren, welcher Duft eurer Meinung nach der Beste Montale ist.
vor 4 Jahren
Nun ja, Montale hat eine Vielzahl an Düften und jeder hat einen anderen Geschmack...
Re: Montale Düfte vor 4 Jahren
Strasseni:
Hallo!
Mich würde interessieren, welcher Duft eurer Meinung nach der Beste Montale ist.

Für mich ist der beste Montale der "Nepal Aoud" Smile
vor 4 Jahren
Was macht für dich denn den "besten" Duft aus? Parfümeurskunst? Kreativität? Qualität der Duftstoffe?

Schon das können wir Laien eigentlich nicht beurteilen. Und der Geruch? Da kannst du genauso alle um dich herum fragen und die meisten würden einen anderen Duft nennen. Reine Geschmackssache.

Du könntest auch mal bei Mancera schauen. Ähnliche Düfte, ähnliche (manchmal wie leider auch bei Montale nicht so toll wirkende) Qualität - aber ein günstigerer Preis.
vor 4 Jahren
Es kommt darauf an, wie sich dein persönlicher Geschmack definiert. Ich kenne viele Montale Düfte, die teilweise aber anders riechen. als der Name suggeriert. "Intense Pepper" z.B. duftet sehr zitrisch und hat mit einem intensiven Pfeffer Geruch sehr wenig zu tun, bei "Vetiver Patchouli" und "Red Vetiver" ist es ähnlich gelagert. Bei "Patchouli Leaves" aber gibt es die volle Patchouli Dröhnung und bei "Full Incense" den absoluten Weihrauch Duft, der auch mein persönliches Montale Highlight ist.
vor 4 Jahren
Terra:
Was macht für dich denn den "besten" Duft aus? Parfümeurskunst? Kreativität? Qualität der Duftstoffe?

Schon das können wir Laien eigentlich nicht beurteilen. Und der Geruch? Da kannst du genauso alle um dich herum fragen und die meisten würden einen anderen Duft nennen. Reine Geschmackssache.

Hier stimme ich Terra zu. Für mich jedoch der " beste " Duft (bzw. mein Favorit) ist "Intense Cafe".
Montale Love vor 4 Jahren
Hi!
Da gibt es einige! Mein Liebling momentan ist Black Musk (Beast Mode) und Orange Flowers..sind beide Unisex wobei Orange Flowers schon eher weicher ist!

(Moderation: bitte keine Eigenwerbung!)

Grüsse
vor 4 Jahren
Welches der 'beste' Montale-Duft ist, kann ich nicht sagen.

Aber mein Lieblings-Montale-Duft ist "Intense Café". Smile
Die genannten Mancera-Düfte gefallen mir nicht so gut. Irgendwie empfinde ich die als schwerer, dumpfer, süßer. Keine Ahnung, woran das liegt, aber Montale gelingt es irgendwie trotz Süße und Wumms, die Düfte zum Strahlen zu bringen, zumindest einige. Das gefällt mir.
vor 4 Jahren
Für mich momentan Roses Musk, der riecht einfach extrem gut an meiner Verlobten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Montale Düfte
Gehe zu