Forum durchsuchen

Junge Frau sucht Signatur

Junge Frau sucht Signatur vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem perfekten Signatur Duft für mich.
Ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Ich stehe mitten im Leben (oder Versuche es zumindest Very Happy) und bin eher der Herbst Typ. Sommer ist garnicht meine Jahreszeit.

Kurz zu meinen bisherigen Düften und was ich davon halte:
(Bitte sagt mir jemand wie ich Düfte verlinke? Dann mache ich das noch nachträglich)

"Hugo deep Red" - liebe ich, verfliegt allerdings super schnell. Ist für mich allerdings auch eher ein Ausgehduft, oder ein Duft den ich trage wenn ich mich sexy fühlen möchte.

"Christina Aguilera (Eau de Parfum)" - mag ich auch ganz gern im Alltag zwischendurch, aber ist nichts besondere

"Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)" ist für mich der perfekte Sommerduft, nicht zu zitrisch. Aber leider auch keine super tolle Haltbarkeit

"Allure (Eau de Parfum)" wenn ich diesen Duft trage, fühle ich mich erwachsen, als hätte ich mein Leben total im Griff Very Happy
Ich mag ihn auch ganz gern als Büro Duft. Aber irgendwie ist er es noch nicht.
"Black Opium (Eau de Parfum)" und "Crystal Noir (Eau de Parfum)" - beide definitiv zu süß für einen Signatur Duft.

Im großen und ganzen denke ich, dass ich in der Basis Sandelholz und Vanille ganz gern mag.
Ich suche einen Duft, den ich im Alltag tragen kann und bei stärkerer Dosierung evtl. auch Abends. Ist mir egal ob Mainstream oder Nische, aber es soll kein Duft sein, den wirklich jede trägt. Allerdings möchte ich auch einen Duft, der nicht in aneckt, also darf er auch nicht zu außergewöhnlich sein.
Sillage muss vorhanden sein und Haltbarkeit ebenso. Ich will einen Duft, der erwachsen ist, aber nicht altbacken, gern auch ein bisschen sexy und unabhängig. Ein Duft der Selbstbewusstsein ausstrahlt, ohne andere abzuschrecken.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und freue mich auf Vorschläge Smile
Zuletzt bearbeitet von Lilalou am 19.08.2020, 15:36, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hey,
dann schlage ich dir mal "La femme | Prada", UltravioletUltraviolet und auch Ever Bloom Ginza FlowerEver Bloom Ginza Flower vor. Ich finde, die sind alle eigenständig, nicht zu ausgefallen, wahnsinnig angenehm und für jeden Anlass und auch für jede Jahreszeit gemacht! Smile

Und diese: Le Vie della Lana - Kid MohairLe Vie della Lana - Kid Mohair, "Borgo | Acqua di Portofino", Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum
"
vor 4 Jahren
Liebe Lou,

zuerst eine Frage: Trägst Du "Allure (Eau de Toilette)" oder "Allure (Eau de Parfum)" ? Das sind in dem Fall wirklich zwei ganz eigenständige Düfte. Solltest Du bisher nur das EdP kennst, dann teste unbedingt auch das EdT. Ich finde es heller und beschwingter und damit für tagsüber tragbarer.

Zum Testen werfe ich noch folgende Düfte in den Ring:
"Libre (Eau de Parfum)" - ein Mainstreamer, der mich positiv überrascht hat. Er hat etwas Süße und tollen Lavendel, aber auch etwas Frisches. In Kürze kommt auch eine Intense- Variante auf den Markt.
Einen Schnupperer wert ist auch
"APOM Femme (Eau de Parfum)" - ein klassischer, femininer (nicht nur) Orangenblütenduft.
"Mademoiselle Guerlain" - ein sanft pudriger Blumenduft. Klassisch, erwachsen, aber modern.

Alle drei Düfte finde ich entsprechend dosiert sowohl tages - als auch abendtauglich.

Viel Spaß beim Testen!

PS: Ich schreibe Dir 'ne Nachricht wegen des Verlinkens der Düfte. Klappt aber auch bei mir nicht immer Wink...
Zuletzt bearbeitet von Melisande am 19.08.2020, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Möglicherweise wäre "Coromandel (Eau de Parfum)" etwas für doch. Eine ganz dezente Süße schwingt hier mit, aber ansonsten ist das ein sehr reifer, sehr edler und sowohl in allen Situationen, außer vielleicht im Hochsommer, tragbarer Duft. Haltbarkeit und Sillage sind ebenfalls durchschnittlich, sodass im Alltag auf Arbeit ein Sprühstoß schon genügen dürfte. Zumindest ein wenig wird der hohe Preis dadurch relativiert.
vor 4 Jahren
Ich denke mir, es ist nicht wirklich sinnvoll nach einem Signaturduft zu suchen. Der findet sich irgendwann von selber. Meist ist das dann der Duft, den du am häufigsten trägst ,und mit dem du am meisten zufrieden bist.
vor 4 Jahren
Vielen Dank schonmal für all eure Vorschläge! Tatsächlich klingen alle von der Beschreibung her ziemlich ansprechend, das heißt wohl für mich, ich muss mich jetzt erstmal durchschnuppern.
vor 4 Jahren
Rosaviola:
Ich denke mir, es ist nicht wirklich sinnvoll nach einem Signaturduft zu suchen. Der findet sich irgendwann von selber.
Meist ist das dann der Duft, den du am häufigsten trägst ,und mit dem du am meisten zufrieden bist.

Dem kann ich mich anschließen.
Das ist wie mit anderen Dingen - manches entwickelt sich einfach.
vor 4 Jahren
Ich denke, dir dürfte folgender Duft gefallen: "Hundred Silent Ways"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Junge Frau sucht Signatur
Gehe zu