Forum durchsuchen

Duft für Whiskey-Liebhaber

26 - 38 von 38
vor 12 Jahren
Vielleicht "Still Life" von Olfactive Studio, der hat eine Rum-Basis...
vor 12 Jahren
den mag ich persönlich gerne aber er mag ihn nicht^^
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Hm, eigentlich könnte ich das mal als Anregung verstehen und mich mit Laphroaig parfümieren. Wenn der Alkohol verflogen ist, bleibt ja nur noch diese hinreißende, torfig-holzige Note übrig.
Oh for a wee dram!
tom ford vor 4 Jahren
absolute champace .... riecht nach cognac leicht nach champagner.
ich mag diese düfte eh
ich habe letzthin aber auch paris hilton fairy dust gerochen und ist "leider" so ähnlich. bisschen schuss prosecco, aber gut
vor 4 Jahren
"Baraonda (Extrait de Parfum)" mögen viele. Ich persönlich finde "Hylnds - Spirit of the Glen" aber noch viel besser. Beides Whiskydüfte.

Kein Whisky gelistet, mich erinnern die aber noch mehr daran: "Ryder", "Ambre Fétiche (Eau de Parfum)" und "Ô Hira".
vor 4 Jahren
Meine Empfehlung:

„24 Old Bond Street Triple Extract“

Harald Juhnke Gedächtsnisduft Very Happy

PS: Könnte mir jemand bitte eine PN schicken wie ich den Duft verlinken kann, Danke Smile
Zuletzt bearbeitet von Vollbart am 26.08.2020, 17:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich hätte da noch "Single Malt London"
Ein wahrhaft herrlicher Duft, gerade im Herbst! Smile
vor 4 Jahren
Vollbart:
„24 Old Bond Street Triple Extract“

Hast du den mal an jemandem anders gerochen? Ein Freund trägt den. Fruchtig, weich, etwas blumig... angenehm und gefällig.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 26.08.2020, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Shihan" (Sensei) lässt mich an eine Whisky-Probe in einer alten Bibliothek denken.
vor 4 Jahren
Ich finde die Annahme, jemand der gerne Wiskey trinkt, möchte danach riechen, auch nicht schlüssig, allerdings glaube ich, dass so jemand im Aromen auseinanderhalten geschult ist, und daher eher facettenreiche Düfte mit natürlicher Anmutung liebt. Einfallen tut mir dazu neben Frapin auch Lutens.
vor 4 Jahren
Bleudegonse:
Ich finde die Annahme, jemand der gerne Wiskey trinkt, möchte danach riechen, auch nicht schlüssig, allerdings glaube ich, dass so jemand im Aromen auseinanderhalten geschult ist, und daher eher facettenreiche Düfte mit natürlicher Anmutung liebt. Einfallen tut mir dazu neben Frapin auch Lutens.

Ich trinke gerne torfig, erdig, rauchige Whisky und liebe genau solche Facetten auch in Düften. Es gibt aber auch sicher Leute die keinen Alkohol trinken und sowas mögen sowie umgekehrt. Wenn es aber nicht mehr Anhaltspunkte gibt, kann man alles und nix empfehlen. Wenn also nicht solche Düfte, kannst du auch sagen "geh in den Douglas und teste".
vor 4 Jahren
"geh in den Douglas und teste".
Das im Grunde DER Vorschlag, mantraartig, immer wieder gut und überhaupt.

Wer glaubt er kommt darum herum, bei der Suche nach der Signatur, dem ist eh nicht zu helfen...
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Whiskey-Liebhaber
Gehe zu