Forum durchsuchen

Weniger süße Alternative zu Herod?

Weniger süße Alternative zu Herod? vor 4 Jahren
Hallo Parfumo's,

Ich habe Herod letztes Jahr über längere Zeit getestet und er gefiel mir wirklich gut. Dennoch suche ich einen Duft, der in die selbe Richtung geht aber weniger süß bzw. etwas maskuliner daher kommt.
Habt ihr dazu Vorschläge?

Danke und Liebe Grüße
Victor
vor 4 Jahren
Berlin fever von birkholz
Ambre tabac von daniel josier
Chergui
Serge lutens Five o'clock au gingembre ist zumindest nicht so süß aber eher pudrig würzig. Ich mag das. Aber weiß immer nicht was mit maskulin gemeint ist
vor 4 Jahren
Oha das ging ja schnell.
Der klingt schon mal nicht verkehrt Smile
Wird getestet!
vor 4 Jahren
Tauruscent:
Berlin fever von birkholz
Ambre tabac von daniel josier
Chergui
Serge lutens Five o'clock au gingembre ist zumindest nicht so süß aber eher pudrig würzig. Ich mag das. Aber weiß immer nicht was mit maskulin gemeint ist

Naja wie soll ich das sagen. Mir wirken diese ganz süßen Düfte halt irgendwie alle zu weiblich bzw.
assoziiere ich diese süße immer mit weiblichen Düften. Kurz um meine ich mit maskulin, wirklich nur weniger süß.
vor 4 Jahren
Verstehe.

Issey miyake pulse of the night ggf. noch als herod naher duft. Könnte auch was sein.
Und ich finde den nicht süß Süß wie zb. Einen one million privé.
Red Tobacco Von mancera ist im drydown einer der schönsten tabak düfte die ich gerochen habe aber das opening ist grausam. Testen
Lezterer ist sicherlich sehr „maaaaskulin“
vor 4 Jahren
"The Odd fellow’s Bouquet" von Atkinsons geht in eine ähnliche Richtung aber empfinde ich als deutlich weniger süß. Vielleicht wäre der ein Test wert Smile
vor 4 Jahren
"Égoïste (Eau de Toilette)" könnte auch einen Test wert sein.
vor 4 Jahren
Ein entfernter Verwandter von Herod ist ua "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive". Falls Du diesen nicht kennst, teste ihn mal. Reißt kein großes Loch ins Portemonnaie.
vor 4 Jahren
"Spicebomb Extreme" geht auch in die Richtung.
vor 4 Jahren
Allenfalls "Erawan", der eine eher grün trockene Note hat.
vor 4 Jahren
Hi Victor,
ich habe gerade L'HOMME IDEAL EdP von Guerlain eingehend getestet und halte es für eine entspanntere Version von Herod. In Details etwas anders, aber für mich durchaus ein Substitut, das in der Projektion überhaupt nicht so süß daherkommt.
vor 4 Jahren
Tauruscent:
Issey miyake pulse of the night

+1 für Pulse of the Night.
Ist kein Zwilling, geht aber in eine ähnliche Richtung und ist für mich irgendwie besser abgemischt.
vor 4 Jahren
Andere Richtung, aber vielleicht auch einen Versuch wert:
Die Uomo's von Valentino.
vor 4 Jahren
Aufgrund der Tabaklastigkeit empfehle ich "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Zwar schwingt auch hier eine gewisse Süße mit, jedoch ist diese nicht so enorm wie bei dem Marly. Durch die dunkle Rose kommt noch ein wenig Würze dazu und die Vanille drückt nicht ganz so sehr. Vor allem der Drydown mit dem Amber ist meisterhaft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weniger süße Alternative zu Herod?
Gehe zu