Forum durchsuchen

Wann man/frau keine Düfte testen sollte!

Wann man/frau keine Düfte testen sollte! vor 12 Jahren
Wenn man/frau bei parfumo aufschlägt neigt man/frau dazu alle Düfte zu testen, deren man habhaft werden kann. Aber es gibt Situationen, Tage, Phasen, wo man/frau es einfach lassen sollte. Mir ging das genauso. Ich bin ein Duftfreak. Nach (wegen Allergie) Zwangspause von 15 Jahren, habe ich alle Düfte aufgesogen wie ein Schwamm.
Anfangs und auch noch heute habe ich viel mehr Proben da, als Düfte, welche ich testen, geschweige, bewerten ode kommentieren könnte.
Aber ich teste keine Düfte wenn:
1.Nase zu ist, Schnupfen, Allergie
2. Wenn ich draußen war und meine Haut ist zu kalt!
3. Wenn ich mental nicht gut drauf bin.
4. Nach starken Knoblauchgerichten ist es auch nicht ratsam.

Ich gebe jetzt an Euch ab.
vor 12 Jahren
1. Migräne, Migräne
2. wenn ich zu müde bin
3. wenn es zu spät ist und ich längst in's Bett müsste, wie gerade
vor 12 Jahren
Wenn mir übel ist, oder ich Magendarmprobleme habe. Flatulenz kann natürlich auch das Dufterlebnis beeinträchtigen. ^^
vor 12 Jahren
1) In der prämenstruellen Phase.
Re: Wann man/frau keine Düfte testen sollte! vor 12 Jahren
Medusa00:
Anfangs und auch noch heute habe ich viel mehr Proben da, als Düfte, welche ich testen, geschweige, bewerten ode kommentieren könnte.

Ich gebe jetzt an Euch ab.

Die Proben?
vor 12 Jahren
Lolita:
1) In der prämenstruellen Phase.
Jup. Und auch die postmenstruelle ist heikel. Man riecht Sachen die gar nicht da sind. Oder höchtens in einem Paralleluniversum existieren Shocked
vor 12 Jahren
- Wenn ich sehr vollgefressen oder sehr hungrig bin
- Wenn die Parfümerie/Drogerie voll ist mit anderen testwütigen Leuten, die ebenfalls alle wie wild um sich sprühen, so dass ein Gemisch verschiedenster Düfte in der Luft hängt
- Wenn mein Geldbeutel bzw. Konto einen Impulskauf nicht mehr verkraften würde (speziell am Ende des Monats)
vor 12 Jahren
1. bei Kopfweh
2. wenn ich hungrig bin
3. vorm Schlafengehen
Re: Wann man/frau keine Düfte testen sollte! vor 12 Jahren
Baux:
Medusa00:
Anfangs und auch noch heute habe ich viel mehr Proben da, als Düfte, welche ich testen, geschweige, bewerten ode kommentieren könnte.

Ich gebe jetzt an Euch ab.

Die Proben?

Da bin ich nicht so, kannst gerne welche haben Wink
vor 12 Jahren
nach der schönsten nebensache der welt ... da riech ich nämlich meistens irgendwie gar nix mehr Sad
vor 12 Jahren
Rittler:
nach der schönsten nebensache der welt ... da riech ich nämlich meistens irgendwie gar nix mehr Sad
Da testest Du Düfte? ShockedLaughing

Immer, wenn ich duftmüde bin. Es gibt Phasen, da muß ich Düfte testen. Bis ich die Nase irgendwann mal voll davon habe. Dann habe ich weder Lust zum weitertesten, noch an irgendwelchen neuen Düften. Schont den Geldbeutel ungemein. LaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
Neeeeee. Da teste ich nicht ... Aber die Überschrift heisst doch, wann mann/frau keine düfte testen sollte Wink
vor 12 Jahren
wenn man schon ein paar verschiedene Düfte getestet hat - da riecht man dann nämlich schnell nichts mehr..
vor 12 Jahren
Einige starke Medikamente beeinträchtigen sehr stark die Duftwahrnehmung.Erlebe es gerade selber.Kann zur Zeit kaum was riechen,ohne zu würgen.... Embarassed
vor 12 Jahren
Übermüdet - hat gar keinen Zweck!
In Eile oder Stress - geht gar nicht.
In Gesellschaft von Duftmuffeln oder auch "Normalverbrauchern", denen längeres Verweilen in der Dufthütte suspekt ist.
X Düfte am Tag! (Erstaunen darüber, wie man vier, fünf oder mehr Düfte pro Tag bewerten und kommentieren kann. Fließbandanalysen gehören offenbar nicht zu meinen Fähigkeiten.)
Wenn ich nicht in "Stimmung" bin. Düfte haben den Anspruch darauf duftrechtlich-ethisch - ich plädiere hier für eine UNO- Duftcharta - sorgsam und mit allen Sinnen ernst genommen und respektiert zu werden!
vor 12 Jahren
Esther19:
X Düfte am Tag! (Erstaunen darüber, wie man vier, fünf oder mehr Düfte pro Tag bewerten und kommentieren kann.
Wenn jemand mehrere Düfte an einem Tag bewertet heißt das doch nicht, dass die alle an dem Tag getestet wurden. Düfte, die man gut kennt, braucht man nicht direkt vor der Nase haben um sie zu beschreiben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann man/frau keine Düfte testen sollte!
Gehe zu