Forum durchsuchen

Neue Inspiration Sandelholzduft

Neue Inspiration Sandelholzduft vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

Da ich ein großer Freund von Sandelholzt bin brauche ich einwenig neue Inspiration Smile
Darf gerne auch etwas mit Oud sein aber eher dezent Sandelholz sollte schon im Vordergrund sein !
Was bei mir gar nicht geht ist eine dominante Rosennote!

Bin gespannt auf eure Vorschläge Smile

Viele Grüße
Dan
vor 4 Jahren
Meine Empfehlung wäre "Note di Profumum - Luci dell'Est"!
vor 4 Jahren
Für mich war "Santal Extreme" ein echtes Aha Erlebnis, wie Sandelholz auch sein kann.
vor 4 Jahren
Sehr feines Sandelholz gibt es bei "Santal Nabataea", mit einem orientalischen Einschlag ohne wuchtig zu sein.
vor 4 Jahren
"Pardon (Extrait de Parfum)" oder "Dries Van Noten par Frédéric Malle" vielleicht?
vor 4 Jahren
Lose Gedanken zu hoffentlich inspirativen Düften, bei denen Sandelholz im Fokus steht:
"No 50: Civet Cat Chypre"
"Musk Lave"
"Entre Ciel et Mer"
"Orange Sunshine"
"Santo Incienso - Sillage Sacré"

Ansonsten kann ich nur empfehlen ein hochwertiges, reines Sandelholzöl zu testen. Über jeden Zweifel mit seinen komplexen Facetten erhaben, ist das derzeit noch erhältliche "Sandal 100K Finale".
vor 4 Jahren
MrGaunt:
Sehr feines Sandelholz gibt es bei "Santal Nabataea", mit einem orientalischen Einschlag ohne wuchtig zu sein.

Dem kann ich nur beipflichten, eine ganz tolle Kreation. Ein Orientale mit subtiler Zurückhaltung und doch präsent.

Auch ganz tolle Sandelholzkreationen sind:
-"Eccelso"
-"Dries Van Noten par Frédéric Malle"
-"Santal du Pacifique (Extrait de Parfum)"
-"Tam Dao (Eau de Parfum)"
-"Bois de Mysore"
-"La Joven Noche" soll drei der besten natürlichen Sandelholzqualitäten verwenden und daher eine Rarität (wegen der heutigen Seltenheit von natürlichem Sandelholz) sein. Denn muss ich auch mal noch testen.

Wenn es etwas besonderes mit Oud sein darf, ohne dabei zu animalisch zu werden:
-"2. Nawab of Oudh Intensivo"
-"Jardin Nocturne"
-"Collection Excessive - Oud For Love"
-
vor 4 Jahren
Hab mir mal einige notiert !
Vielen Dank für Eure Antworten
vor 3 Jahren

"Indian Study" von Miller et Bertaux. Sandelholz pur. Tolle warmholzig-trockene Aura.

vor 3 Jahren

"Sandalo" von Etro, "Bleu de Chanel Parfum"

vor 3 Jahren

Der Cèdre von L.T. Piver ist auch noch ein ziemlich monothematischer Sandelholzduft, auch wenn der Name vielleicht was anderes vermuten lassen würde.

vor 3 Jahren

"Sandalwood Temple" von Sana Jardin könnte ich dir auch noch empfehlen. Das Sandelholz ist hier sehr cremig und warm. Ist ein wunderbarer Duft für den Winter!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neue Inspiration Sandelholzduft
Gehe zu